• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für einen Kollegen / 830-900€

Like-a-Star

Schraubenverwechsler(in)
PC für einen Kollegen / 830-900€

Guten Abend ,
Mein Kollege wünscht sich einen neuen PC . Ich plädiere natürlich für einen selbst zusammengestellten PC :

Arbeitsspeicher : 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Mainboard : ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)

CPU-Kühler : Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754,

Festplatte : 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB

CPU : Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Laufwerk : LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA

Optionale Lüfter :120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L

Grafikkarte : 1280MB Gigabyte GeForce GV-N570 OC-13I

Netzteil : 620W Antec Netzteil, High Current Gamer

Optionale Lüfter : 80x80x25 Coolink SWiF2-800 1100U/m

Als Gehäuse möchte er ein Xigmatek Midgard , wobei er hier etwas unschlüssig ist -Vorschläge für andere , gute Lüfter wäre nett =) .

Das wäre mein Vorschlag .

Zusammen macht das 860 € und mein Kollege würde sich diesen PC zusammenbauen lassen von Mindfactory .
Betriebssystem ist nicht notwendig .

Mfg ,
Danke im Voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC für einen Kollegen / 830-900€

Schaut gut aus, nur als NEtzteil reichen 520W und als Graka kann man sich auch mal die Asus GTX 570 DCII ansehen!
Meistens reicht allerdings auch eine GTX 560, z.B. von EVGA oder Gigabyte, in welcher Auflösung spielt er?

Sieht gut aus, aber das NT ist zu groß dimensioniert.
Nimm lieber ein Antec High Current Gamer mit 520 Watt

Edit: Zu späät :(

Der Kommentar muss jetzt einfach sein ;D

3 Blöde, 1 Gedanke :lol:

Ist diese Blitzgeschwindigkeit normal , ist ja kaum zu glauben = ) . Tut mir Leid , habe paar Information nicht hingeschrieben :

Übertakten will er auf mindestens 4,0 Ghz .
Auflösung : 1920*1080

Mfg

Gehäuse: Sharkoon T9 Value bspw. oder Cooler MAster CM 690II mit Fenster.

Den 80mm Lüfter kannst du weglassen, außer Krach machen die meist nicht viel.

Zusammenbauen kann er die Kiste aber selbst, in meiner Sig ist nen Link dazu - leider (noch) unbebildert.

Danke für die hilfreichen Antworten ,
Würde der Thermalright Silver Arrow überhaupt in das Gehäuse passen oder anders gestellt :

Welches von den Gehäusen , die ihr empfehlt , ist genug Platzt für den Thermalright ?

Das Netzteil würde ich persönlich lassen , da es billiger war als die 520W Version . (5€ Unterschied)

Mfg

Danke ,
Habe gerade von meinem Kollegen die Nachricht bekommen , dass ihm der Sharkoon T9 angetan hat :D .
Würde auch in diesem Fall der Silver Arrow reinpassen ?

e1 : Schade , nach einigen Recherchen siehst so aus , als würde er nicht für große CPU-Kühler ausreichen .

Wie kann man das sehen , ob er reinpasst oder nicht ?

Mfg = )

Zuletzt bearbeitet:

Danke ,
Habe gerade von meinem Kollegen die Nachricht bekommen , dass ihm der Sharkoon T9 angetan hat :D .
Würde auch in diesem Fall der Silver Arrow reinpassen ?

e1 : Schade , nach einigen Recherchen siehst so aus , als würde er nicht für große CPU-Kühler ausreichen .

Wie kann man das sehen , ob er reinpasst oder nicht ?

Mfg = )

Das passt schon (knapp): T9 Value | SHARKOON Technologies GmbH

Das Sharkoon t9 gibt es übrigens auch in schwarz, weiß oder grün.

Mein Freund nervt mit seinen variierenden Entscheidungen . Da er (Hat er mir erst heute gesagt) einen leisen PC haben möchte mit Seitenfenster , will er doch den Zalman Z9 . Dieser ist 207mm breit . Also dürfte der Silver Arrow passen der sogar der Bequiet Dark Rock A. (167cm) ?

Mfg

Für einen leisen PC empfehle ich ein Gehäuse mit geschlossenem Seitenfenster. Das Seitenteil vom Zalman Z9 ähnelt einem Schweizer Käse :D

Der Dark Rock Advanced C1 dürfte knapp reinpassen.

Beide Kühler passen problemlos. Es liegt nicht immer nur an der Gehäusebreite, sondern auch am Abstand Mainboardtray zur Rückwand.

Stimmt ein eher widersprüchlicher Wunsch (Leise + offenes Seitenfenster) :D , obwohl ja viele Kühler eingebaut sind , die laut Rezensionen auch leise sind . Ich persönlich würde ja zu Lancool PC-K58 tendieren .

@Quanten

Aber diese Information ist nicht angegeben oder ?

Mfg

Wollte als Update hinzufügen , dass ich die Gigabyte OC gegen die Phantom getauscht habe . Hab ich mich richtig entschieden ? :D

Mfg

Zurück