• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für einen Freund, ca. 600€

AW: PC für einen Freund, ca. 600€

Wenn man es nicht braucht, kann man überall investieren. Sinnvoll ist das aber nicht. Aber face hat schon recht, die HD 6870 statt GTX 460 ist garnicht schlecht.

So Leute, mein Kumpel hat sich gemeldet und an Hand der dinge die ich ihm zusammengestellt hatte und auch telefonisch erklärt hatte, hat er sich aufgemacht und ein wenig selber gebastelt. Er hat da zwei Änderungswünsche die ich hier gerne zur "Diskussion" reinstellen würde.

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASUS ENGTX460 DirectCU/2DI/1GD5, 1GB DDR5, PCI-Express
ASUS P8H61 PRO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LG GH24NS bare schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Rechner - Zusammenbau

Das waren die Komponenten die ich (wir) ihm empfohlen hatten, mit denen er einverstanden ist.

Netzteil würde er gerne ändern:
Cougar A 450 Watt

dafür hätte er lieber das: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Ich persönlich favorisiere die be Quiet Teile auch, aber reicht das Teil aus und was war da mit irgendsoeinem be Quiet Bug?

Thermaltake V4 Black Edition ohne Netzteil

das raus und dafür ein Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil

Dazu hätte er gerne noch einen zusätzlichen Frontlüfter: be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120 : hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120

Gehäuse sollte passen, schätze ich, wurde auch hier und da immer wieder empfohlen, so weit ich mich erinnern kann. Der Extra Lüfter ist aber so eine Art High Tech - da gibts sicherlich auch günstige Alternativen, oder?

Wegen dem Netzteil bitte ich noch mal gründlich zu prüfen, will dem keins "absegnen", dass zu schwach oder irgendwie verbuggt ist.

Danke euch!!

Das Netzteil würde ich ihm nicht empfehlen, das ist eher was für Office-Systeme, und mit 360 Watt auf der 12V-Schiene etwas schwach auf der Brust. Wenn be Quiet!, dann besser ein hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W

Das Gehäuse dürfte ok sein, beim Lüfter reicht aber auch ein hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm

Grüße

Ja, wenn dann Straight Power. Dieses kannst du ihm ja mal vorschlagen ;)

Das Gehäuse ist ganz gut, laut Softy geht vorne auch ein 14er Lüfter rein. Hier mal was Günstiges: [FONT=&quot]Enermax T.B. Silence[/FONT][FONT=&quot] (12cm)[/FONT][FONT=&quot] (~5€) bzw. in [/FONT][FONT=&quot]rot[/FONT][FONT=&quot] oder [/FONT][FONT=&quot]blau[/FONT][FONT=&quot] oder [/FONT][FONT=&quot]14cm[/FONT]

das straight power e8 450 und der enermax silence lüfter sind vorgeschlagen... schau mer mal ob er jetzt bestellt...

immerhin eine vernünftige Zusammenstellung für rund 640€ inkl. BS. Das soll mal der Mediamarkt nachmachen, haha... ;-)

Hmm warum denn nicht den I5 2500k und eine XFX 6850 ? Dazu vieleicht 6-8gb Ram?
Die Deile hat mein PC auch, und ich hab nur 500€ ausgeben. Muss aber anmerken das ich kein Gehäuse gekauft habe, aber das liegt ja so im 30-40€ bereich.

Hmm warum denn nicht den I5 2500k und eine XFX 6850 ? Dazu vieleicht 6-8gb Ram?
Die Deile hat mein PC auch, und ich hab nur 500€ ausgeben. Muss aber anmerken das ich kein Gehäuse gekauft habe, aber das liegt ja so im 30-40€ bereich.

weil.

hast du den ganzen thread gelesen, würdest du wohl wissen warum. aber ich erkläre es gerne noch ein mal. ob 2400 oder 2500 spielt so gut wie keine rolle, da er nicht übertaktet braucht er das "k" nicht und 4 x 3,1 GHz reichen mehr als dicke. die 6850 ist amd. ich empfehle niemals amd. (ok, schwaches "argument", gebe ich zu) 6-8 gb ram ist ebenfalls nicht nötig (schon gar nicht 6 - das macht gar keinen sinn) die 4gb reichen mehr als dicke.

dann "zeig" uns mal deinen pc für 500€ mit all seinen komponenten, das würde mich schon sehr interessieren. ich halte jede wette, dass die konfiguration hier mehr als zerpfückt wird... ;-)

P.S.: Was zum Henker sind "Deile"?

weil.

hast du den ganzen thread gelesen, würdest du wohl wissen warum. aber ich erkläre es gerne noch ein mal. ob 2400 oder 2500 spielt so gut wie keine rolle, da er nicht übertaktet braucht er das "k" nicht und 4 x 3,1 GHz reichen mehr als dicke. die 6850 ist amd. ich empfehle niemals amd. (ok, schwaches "argument", gebe ich zu) 6-8 gb ram ist ebenfalls nicht nötig (schon gar nicht 6 - das macht gar keinen sinn) die 4gb reichen mehr als dicke.

dann "zeig" uns mal deinen pc für 500€ mit all seinen komponenten, das würde mich schon sehr interessieren. ich halte jede wette, dass die konfiguration hier mehr als zerpfückt wird... ;-)

P.S.: Was zum Henker sind "Deile"?
Ich glaube, er meint "Teile" :D

Das erste mal, dass ein TE selbst Vorschläge so deutlich und mit Begründung ablehnt. Warum eigentlich nicht immer so? :daumen:

Das Gehäuse ist ganz gut, laut Softy geht vorne auch ein 14er Lüfter rein. Hier mal was Günstiges: [FONT=&quot]Enermax T.B. Silence[/FONT][FONT=&quot] (12cm)[/FONT][FONT=&quot] (~5€) bzw. in [/FONT][FONT=&quot]rot[/FONT][FONT=&quot] oder [/FONT][FONT=&quot]blau[/FONT][FONT=&quot] oder [/FONT][FONT=&quot]14cm[/FONT]

Nein. Beim Midgard passt vorne ein 140mm Lüfter, beim Asgard nicht. Da geht maximal ein 120mm Lüffi :D

Zurück