• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für einen Freund, ca. 600€

AW: PC für einen Freund, ca. 600€

Als er das Teil vorhin bestellt hatte, war alles sofort lieferbar, schauen wir mal obs schnell klappt... :-)

@ Softy:
Der Cardreader ist an für sich ne tolle Sache, aber er ist sehr viel langsamer als mein billiger externer Hama-Reader oder haben die den falsch angeschlossen oder fehlen da irgendwelche treiber?!? Hilfe...

@ Softy:
Der Cardreader ist an für sich ne tolle Sache, aber er ist sehr viel langsamer als mein billiger externer Hama-Reader oder haben die den falsch angeschlossen oder fehlen da irgendwelche treiber?!? Hilfe...

Komisch, meiner liest und schreibt sehr schnell :huh: Und Treiber braucht der auch keine. Seltsam, vielleicht ist er falsch angeschlossen (aber dann dürfte er eigentlich gar nicht funktionieren :D)

Komisch... ich kann mich eigentlich dran erinnern, dass wir schon mal gesagt haben, dass die HD 6870 für fast das gleiche Geld schneller ist :huh:

[FONT=&quot]Asus HD 6870 Direct Cu[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]

hehe... hab ich schon mal geschrieben, mir kommt kein amd-zeug in den rechner, also empfehle ich auch keines weiter...
so leid es mir tut... ;-)

Für eine Auflösung von 1280x1024 ist es egal. Da langweilt sich die GTX460 ebenso wie die HD6870 :D

was aber auch nicht schlecht ist, weil die dinger dann nicht unter volllast laufen und die lüfter auch nicht in versuchung kommen müssen laut aufzudrehen...

ich sehe das zumindest so, dass man das geld auch so investieren kann, etwas "zu viel" grafikpower, dafür leiser, weil weniger ausgelastet... aber das sind luxusprobleme... hihi...

Bezüglich des Themas AMD hab ich da meine Meinung, die immer wieder von Test untermauert wird, Bei CPU brauchen wir gar nicht anfangen, hier ist Intel mindestens zwei Schritte voraus und das deutlich, bei Grafikkarten ist es nicht ganz so gravierend, aber die AMD-Bretter haben bei den Lautstärketests fast immer das Problem, dass die Lautheit bei 2D und wenig Last ok ist, aber bei Volllast fangen sie an zu röhren, während die nVidia-Pendants hier leise(r) bleiben. Zumindest bei der jetzigen Grafikkartengeneration...

AMD ist für mich technologisch zweitklassig, was der Marktanteil auch deutlich zeigt, also sorry fürs auf die Füße treten, aber Intel + nVidia ist das Maß der Dinge zur Zeit.

Du trittst niemandem auf die Füße, wir sind ein freies Forum :D

Naja, gut, bei den CPUs war mal AMD vorne, mal Intel in den langen Firmengeschichten. Jetzt war Intel wieder schneller, mal sehen was Bulldozer bringt. Bei den GraKas sprichst du von Referenzkarten, die Partnerkarten sind bei beiden Herstellern erste Sahne. Kommen ja auch nicht von AMD und Intel selbst. Aber bei den marktanteilen muss ich dir leider mal auf die Füße treten: Wenn ich AMD wäre, würde ich mich auch nicht über 20% Marktanteil wundern, wenn mein einziger wirklicher Konkurrent die Fertig-PC-Hersteller besticht, sodass keine AMD-CPUs verbaut werden und die mit Werbung nur so um sich schmeißen. Wenn du Sandy Bridge erwähnst, das hat jeder irgendwo mal gehört, aber weißt du, was Brazos ist, oder LIano? Und dann als "Entschädigung" ein bisschen Taschengeld, als ob das helfen würde.

Ich glaub das nennt sich Marktwirtschaft... und korrupt sind sowieso alle ob Intel, Amd oder sonst wer. Nur ist es halt so, dass Amd momentan mächtig hinterherläuft und die Sache mit Bulldozer wird ein zweites Phenom-Fiasko werden. Maximal ein Aufholen an Intels Mittelklasse, keinesfalls darüber. Und dann kommt Sandy Bridge E und Amd ist wieder im A... Was die mit Llano machen ist interessant, aber dieser Markt ist unatraktiv, zumindest für mich.

Was mich wundert ist, warum Amd nicht mehr aus den Problemen des Konkurenten macht. Warum konnten Sie keinen Profit aus dem katastrophalen Sandy Bridge Bug ziehen? Das verstehe ich nicht. Da war massig Spielraum und.... nichts ist passiert. Das würde ich nicht versuchen zu entschuldigen mit: "... die Welt ist so gemein, die anderen bestechen und wir haben keine Chance..." Amd braucht eine vernünftige Führung mit einer noch vernünftigeren Philosophie. Ich habe jedes Mal das Gefühl, als wollte Amd auf biegen und brechen das Rad neu zu erfinden, was immer wieder voll in die Hose geht. Da gefällt mir Intels Tick-Tock Philosophie sehr viel besser...

Aber ich wollte eigentlich keine Fanboy-Diskussion starten... ;-)

Naja, eigentlich treiben beide Hersteller für uns ganz interessante Dinge. Wenigstens hält AMD die Intel-Preise niedrig :D

Zurück