• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ca. 1300 €

AW: PC für ca. 1300 €

Überlegungen die ich noch habe:
- Vielleicht doch einen etwas besseren Prozessor? (Ich habe mich - zumindest vorerst - gegen das Übertakten entschieden)
- Passt alles in das Gehäuse? Das Abgedämpfte ist dort leider nicht verfügbar, ich hoffe die Komponeten sind trotzdem angenehm leise?
- Wie ich gelernt habe sind bei Box Prozessoren Kühler mit drin. Brauch ich denn da überhaupt einen extra Prozessorkühler? Falls ja, sollte ich für die Hardware einen hochwertigeren als den für 25€ nehmen?
- Tut es vielleicht auch ein günstigeres Netzteil?
- und am wichtigsten: passt das überhaupt alles zusammen? DDR4 Ram und das Mainboard und der Prozessor? Und habe ich vielleicht etwas wichtiges vergessen? :D

Ich hatte in meinem WK den i7 6700 drin, der i7 6700k wird wohl in 1-2 Wochen wieder Richtung 350€ wandern, und +40€ für einen Kühler. Auch wenn du nicht übertaktest, es sind immerhin 4x600MHz mehr. Mit dem Kühler kannst du easy mal auf 4.2 gehen, das ist in 10 Minuten per YT erledigt.

Das R5 hat jede Menge Platz!

Die 65W CPUs haben einen boxed Kühler, in einem gedämten Gehäuse fällt das nicht auf, die GPU ist laufer ;).

Am NT würde ich hier in der Bestenliste schauen, bevor dir alles um die Ohren fliegt, 500W reichen.

RAM CPU und Board passen, wobei DDR4 2400er einen maginalen Aufpreis hat.

Das hast mit der Involvenz hast du gelesen?
http://extreme.pcgameshardware.de/w...olvenz-auch-hardwareversand-de-betroffen.html

Andi, wobei Takt nur linear in die Abwärme eingeht, das müsste auch ein Ben Nevis gut schaffen, ohne oc. Mit OC wirds bei Spannungserhöhung erst wichtig mit nem guten kühler.

Wobei der 6700, wenn man auf die Vorteile eines I7 verzichten kann, gegenüber den 6600K das schlechtere Paket darstellt.
Für Spieler weniger attraktiv, kein K (gut, TE möchte eh nicht übertakten), und dabei teurer.

Was interessant sein könnte: Wie kommt Windows auf den PC. Möchte der TE den PC nur zusammengebaut, oder mit installiertem Windows geliefert bekommen? Das macht dann mal locker 80-100€ zusätzlich aus. Dann könnte man Andis cfg nehmen, den 6600k verbauen, Windows + Zusammenbau und wäre bei 1300€.
Ja Windows 7 gibt's für 20€ in der Bucht oder online woanders. Das muss der TE dann aber selbst machen.

@TE: mach dir mal keine Gedanken wegen der Systemanforderungen von Fallout 4. Das Game wird mit dem i5-6500 wunderbar flockig spielbar sein, sogar der CPU-Opa i5-2400/2500 wird in Verbindung mit einer Oberklasse-GPU für mehr wie ausreichende Bildraten sorgen.

Hier wird nur (wie so oft) der Eindruck erweckt, das du nur mit der besten (teuersten) Hardware den Titel in vollen Zügen genießen kannst. Weder wird eine Auflösung genannt, noch die Bildquali-Einstellungen. Von daher, alles im grünen Bereich. Und oh Wunder, Star Wars Battlefront war auc h mit "nur" 8GB RAM sehr gut spielbar.

Wer hätte es gedacht:D

Gruß

@TE: mach dir mal keine Gedanken wegen der Systemanforderungen von Fallout 4. Das Game wird mit dem i5-6500 wunderbar flockig spielbar sein, sogar der CPU-Opa i5-2400/2500 wird in Verbindung mit einer Oberklasse-GPU für mehr wie ausreichende Bildraten sorgen.

Hier wird nur (wie so oft) der Eindruck erweckt, das du nur mit der besten (teuersten) Hardware den Titel in vollen Zügen genießen kannst. Weder wird eine Auflösung genannt, noch die Bildquali-Einstellungen. Von daher, alles im grünen Bereich. Und oh Wunder, Star Wars Battlefront war auch mit "nur" 8GB RAM sehr gut spielbar.

Wer hätte es gedacht:D

Gruß

Hja, so wie Heise.de:

1. Meldung: Star Wars Battlefront will 16 GByte RAM und Skylake-Prozessor | heise online

Paar Tage später: Star Wars Battlefront: Beta bis 12. Oktober, läuft besser als erwartet | heise online

Erste Tests zeigten, dass das Spiel in Full HD und hoher Detailstufe auch mit 8 GByte RAM und älteren Vierkernprozessoren vom Schlage eines Core i5-760 flüssig läuft, sofern eine schnelle Grafikkarte à la GeForce GTX 970 mit von der Partie ist.

Alles halb so wild. Das wird mit Fallout nicht anders werden.

Es ist einfach gerade ärgerlich das der i7 6700k nicht verfügbar ist und daher die Preise noch oben geschossen sind. Für das Budget könnte man diesen sonst locker einbauen (365€ CPU + 40€ Kühler)! So ist ein i7 6700 mit 310€ im Vergleich zu 400€ für den i7 6700k plötzlich interessant, ursprünglich war es ein Unterschied von 40€... nicht der Rede wert.

Ich bin überzeugt, i5 6500 würde locker reichen. Der i7 wäre nur wegen HTT (Streamen, Aufzeichenen, Rendern,...) interessant.

Das hast mit der Involvenz hast du gelesen?

Jop, habe ich gelesen.

Der Shop hat seit dem 01. Oktober Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger als festen Insolvenzverwalter bestellt, unter dem das Geschäft wie gewohnt weitergeführt wird.

Die Bezahlung der Löhne und Gehälter der Mitarbeiter ist ebenso sichergestellt wie die Bezahlung aller anderen Verbindlichkeiten, die im fortlaufenden Geschäftsbetrieb anfallen. Der Vorstand und der Insolvenzverwalter loten parallel die Chancen und Möglichkeiten für eine langfristige Sanierung bzw. Restrukturierung aus. Mit den Lieferanten wurden alle erforderlichen Absprachen getroffen, die die weitere Belieferung des Unternehmens gewährleisten.

Sollte also kein Problem sein? 30€ ist doch eine angenehmere Nummer als 100€. :D

Was interessant sein könnte: Wie kommt Windows auf den PC. Möchte der TE den PC nur zusammengebaut, oder mit installiertem Windows geliefert bekommen?

Windows installiere ich selbst.

Und wegen den Systemanforderungen bin ich dann mal beruhigt.

Hab auf Basis eurer Antworten nochmal einiges verändert:
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de
Ich hoffe das klappt diesmal mit dem Link.

R5 auf R4 Case, anderer RAM, 2TB auf 1TB HDD, statt BR LW ein DVD LW und den i5 6600K rein. Da fehlen jetzt nur noch Lüfter (von dem ich immernoch nicht ganz weiß, ob ich denn einen brauche. Es handelt sich wie gesagt NICHT um das gedämmte Case. Wenn es der Alpenföhn Ben Nevis für 25€ schon tut, wär das klasse) und Netzteil. Würde mich freuen, wenn ihr mir da jeweils was empfehlen könntet.

Edit: Hoppla, grad gesehen, dass da kein Kühler beim Prozessor dabei ist. Der muss also rein.

Edit2: Ganz vergessen, dass mir zum 6600k schon ein Lüfter empfholen wurde. Hab das ganze auch mal ähnlich bei Mindfactory zusammengestellt und bin sehr überrascht, dass die Teile dort günstiger sind! s. Anhang (die HDD kommt noch dazu)
Fehlt also nur noch ein Netzteil.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-10-29 um 18.04.08.png
    Bildschirmfoto 2015-10-29 um 18.04.08.png
    116 KB · Aufrufe: 27
  • Bildschirmfoto 2015-10-29 um 18.03.49.png
    Bildschirmfoto 2015-10-29 um 18.03.49.png
    143,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

passt den die R9 NITRO in das R4 Gehäuse? Ich habe auch nach der Hilfe bei PC_Zusammenstellung gebeten und die Grafikkarte sowie das Case angegeben und habe mitbekommen, dass die Karte zu lang hierfür wäre. Ist es so?

Viele Grüße

Hallo,

passt den die R9 NITRO in das R4 Gehäuse? Ich habe auch nach der Hilfe bei PC_Zusammenstellung gebeten und die Grafikkarte sowie das Case angegeben und habe mitbekommen, dass die Karte zu lang hierfür wäre. Ist es so?

Viele Grüße

Du kannst beim R4 den mittleren Festplattenkäfig entfernen, so gewinnst du zusätzlichen Platz für die Graka.

Zurück