A
Andinistrator
Guest
AW: PC für ca. 1300 €
Ich hatte in meinem WK den i7 6700 drin, der i7 6700k wird wohl in 1-2 Wochen wieder Richtung 350€ wandern, und +40€ für einen Kühler. Auch wenn du nicht übertaktest, es sind immerhin 4x600MHz mehr. Mit dem Kühler kannst du easy mal auf 4.2 gehen, das ist in 10 Minuten per YT erledigt.
Das R5 hat jede Menge Platz!
Die 65W CPUs haben einen boxed Kühler, in einem gedämten Gehäuse fällt das nicht auf, die GPU ist laufer
.
Am NT würde ich hier in der Bestenliste schauen, bevor dir alles um die Ohren fliegt, 500W reichen.
RAM CPU und Board passen, wobei DDR4 2400er einen maginalen Aufpreis hat.
Das hast mit der Involvenz hast du gelesen?
http://extreme.pcgameshardware.de/w...olvenz-auch-hardwareversand-de-betroffen.html
Überlegungen die ich noch habe:
- Vielleicht doch einen etwas besseren Prozessor? (Ich habe mich - zumindest vorerst - gegen das Übertakten entschieden)
- Passt alles in das Gehäuse? Das Abgedämpfte ist dort leider nicht verfügbar, ich hoffe die Komponeten sind trotzdem angenehm leise?
- Wie ich gelernt habe sind bei Box Prozessoren Kühler mit drin. Brauch ich denn da überhaupt einen extra Prozessorkühler? Falls ja, sollte ich für die Hardware einen hochwertigeren als den für 25€ nehmen?
- Tut es vielleicht auch ein günstigeres Netzteil?
- und am wichtigsten: passt das überhaupt alles zusammen? DDR4 Ram und das Mainboard und der Prozessor? Und habe ich vielleicht etwas wichtiges vergessen?![]()
Ich hatte in meinem WK den i7 6700 drin, der i7 6700k wird wohl in 1-2 Wochen wieder Richtung 350€ wandern, und +40€ für einen Kühler. Auch wenn du nicht übertaktest, es sind immerhin 4x600MHz mehr. Mit dem Kühler kannst du easy mal auf 4.2 gehen, das ist in 10 Minuten per YT erledigt.
Das R5 hat jede Menge Platz!
Die 65W CPUs haben einen boxed Kühler, in einem gedämten Gehäuse fällt das nicht auf, die GPU ist laufer
.Am NT würde ich hier in der Bestenliste schauen, bevor dir alles um die Ohren fliegt, 500W reichen.
RAM CPU und Board passen, wobei DDR4 2400er einen maginalen Aufpreis hat.
Das hast mit der Involvenz hast du gelesen?
http://extreme.pcgameshardware.de/w...olvenz-auch-hardwareversand-de-betroffen.html