• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für ca. 1000€

AW: Pc für ca. 1000€

^^
Alle kerne ...3,5 ghz

Turbo aktivieren erhöht den takt auf 3,4 Ghz ...sobald last kommt geht der auf 3,5 ghz ;)

sry ...was soll ich noch machen außer die die turbostufen des haswells zu verlinken und selbst im Datenblatt des Xeons steht es so auch
soll ich das jetzt auch noch raussuchen das du mir glaubst :schief:

Ich bin so oder so geneigt dir zu glauben, deine Erfahrung spricht da für sich, aber das Xeon Datenblatt würde mich interessieren, hab da bisher nichts zu den Frequenzen gefunden. Die Tabellen gibts ja nur für i5 und i7.

Die Turostufen staffelung ist bei allen Haswells/Ivys/Sandys gleich ...egal ob i5,i7 oder Xeon

hier sind die Sandys noch dabei (bei denen ist allerdings der Unterschied zwischen 1/2-4 kerne 300mhz)
turbo.jpg

Ich bin so oder so geneigt dir zu glauben, deine Erfahrung spricht da für sich, aber das Xeon Datenblatt würde mich interessieren, hab da bisher nichts zu den Frequenzen gefunden. Die Tabellen gibts ja nur für i5 und i7.

Der Xeon 1231 V3 hat Basis 3,4 und Max Turbo 3,8GHz.
Mit einem Z97 Board sollte man die 3,8GHz auf alle Kerne synchronisieren können.
Das sind dann 200MHz mehr als er vom Werk aus kann -- das sind 3,6GHz auf alle Kerne.
Ob man die 200MHz mehr nun merkt oder nicht lass ich mal im Raum stehen.

Danke, ich dachte das Mainboard unterstütz genau 2933Mhz und nicht bis zu. Kann ich den Pc so bestellen oder gibt es noch Verbesserungen?

Edit: Habe mich doch nochmal für ein anderes Motherboard entschieden, da das alte nicht sonderlich gute Bewertungen hatte. Ist immernoch ein Z97.

Zuletzt bearbeitet:

Doch noch eine Frage: Sollte ich eine Netzwerkplatte auf mein Mainboard stecken oder mir einen Wlan Stick holen?

Kauf dir einen Wlan Stick.
Mittels USB Verlängerungskabel kannst du den einfach besser platzieren.

Und was ist jetzt dein Setup? Hatte zwar eine 1A Konfig an der ersten Seite zusammengestellt. Aber wird prompt ignoriert, weil zu teuer. :klatsch:

Das Gehäuse ist Geschmackssache, alternativ das NZXT S340 und dann kannst du die HDD auf 2TB aufstocken. Weitaus besseres P/L Verhältnis.

Gruss Patrick

Zurück