• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Berechnungen

AW: PC für Berechnungen

Sonst hat hier keiner was produktives beigetragen,
sry aber wenn ich gewusst hätte das das so ein kindergarten ist , hättt ich mich dafür garnicht registriert.

sry aber für sowas sollte man euch eine verwarnung geben.

Na ein wenig empfindlich biste schon!? Das in nem Thread auftretende Fragen parallel geklärt werden ist usus in allen mir bekannten Formen und hat mit Kindergarten oder gar verwarnungswürdigem Verhalten gar nichts zu tun. Es ist ja nicht so als das hier der Thread völlig zugespamt wäre...

Aber zurück zum Thema:

Die 80W Obergrenze gelten die nur für den Prozessor? Oder fürs gesamte System weil dein NT nicht mehr kann?

In letzterem Fall wäre mMn 65W TDP am Prozessor ein wenig arg knapp an der Grenze. Immerhin braucht ja Mobo, Speicher, Festplatten, Lüfter usw. auch noch ein paar Watt. Anlaufströme für ne Platte sind auch nicht zu vernachlässigen.

Na ein wenig empfindlich biste schon!? Das in nem Thread auftretende Fragen parallel geklärt werden ist usus in allen mir bekannten Formen und hat mit Kindergarten oder gar verwarnungswürdigem Verhalten gar nichts zu tun. Es ist ja nicht so als das hier der Thread völlig zugespamt wäre...

Aber zurück zum Thema:

Die 80W Obergrenze gelten die nur für den Prozessor? Oder fürs gesamte System weil dein NT nicht mehr kann?

In letzterem Fall wäre mMn 65W TDP am Prozessor ein wenig arg knapp an der Grenze. Immerhin braucht ja Mobo, Speicher, Festplatten, Lüfter usw. auch noch ein paar Watt. Anlaufströme für ne Platte sind auch nicht zu vernachlässigen.

80watt sind für board,ram und cpu

Liste doch einfach mal die bereits vorhandene Hardware auf...
Also primär Gehäuse und Netzteil.

Zumal die TDP des Prozessors nicht der Verbrauch ist...

ja schon aber ich habs mir ausgerechnet der a6 hat ca. 56watt verbrauch, und der a10 hat 64watt verbrauch

edit :
maximal last ampere / volt

hat sich schon erledigt ich hab folgendes gekauft: a10 "65tdp",ASRock FM2A75M-ITX,2x8gb kingston 1866mhz

ja schon aber ich habs mir ausgerechnet der a6 hat ca. 56watt verbrauch, und der a10 hat 64watt verbrauch

edit :
maximal last ampere / volt

hat sich schon erledigt ich hab folgendes gekauft: a10 "65tdp",ASRock FM2A75M-ITX,2x8gb kingston 1866mhz

edit 2:

das reicht aus das nt hat 100watt und somit reichts sicher aus.

3x128gb ssd ca.11watt+cpu ca.64watt + ram ca.6watt= 19 watt für motherboard

Das wäre mir zu knapp. Außerdem sollte man ein Netzteil nicht dauerhaft am Anschlag betreiben.

ähm von dem halt ich nichts den die werte sind völlig bodenlos

hab mitttlerweile alles zusammen geebaut, und ich muss sagen wow, das läuft richtig gut.

selbst nachgemessen wieviel das sys aus der dose zieht also unter volllast schwankt es zwischen: 85-95watt

1.lerne und informier dich
:lol: Was denkst du was ich mache :schief:
Sagt gerade der richtige :haha:
2.ganz einfach mein a10 brauch im mittel unter volllast mit igp was hier ein a8 braucht nur unter cpu last braucht
Mit was misst du denn? Irgendeinem Hardware Zeugs, oder mit einem Voltmeter?

5500 und 5600 sind beides A8 CPU's.
Der 5600 hat 3,6GHz und einen Turbo von 3,8GHz (alle Kerne).
Der 5500 hat 3,2GHz und einen Turbo von 3,5GHz (alle Kerne).
Daraus resultiert der höhere Verbauch des 5600.

Zuletzt bearbeitet:
hab mitttlerweile alles zusammen geebaut, und ich muss sagen wow, das läuft richtig gut.

selbst nachgemessen wieviel das sys aus der dose zieht also unter volllast schwankt es zwischen: 85-95watt

Natürlich läuft das. Aber die Lebensdauer könnte ein Problem sein, wenn das NT so am Anschlag läuft. Je nachdem wie oft Volllast anliegt.
Normalerweise plant man ein wenig mehr Headroom ein wenn man ne Weile Spaß an so nem System haben will.

Zurück