Timewarp2008
PC-Selbstbauer(in)
PC für Audio wiedergabe/Digitalisierung etc.
Hallo,
mein Vermieter bat mich die Tage um Hilfe. Er würde sich gerne einen neuen Rechner zulegen.
Mit dem Rechner soll folgendes gemacht werden:
Audio Wiedergabe
-Digitalisierung von Schallplatten und/oder Kassetten unter anderem auch Größere, Selbstaufgenommene Live Sets (z.b. ausm Rockpalast
)
sollte natürlich alles relativ schnell von statten gehen
-Umwandeln von Audio Dateien
-Verwalten sämtlicher mp3´s (und er hat ne Menge davon)
evtl. soll damit auch noch TV via Sattelit empfangen werden, da ist er sich aber noch nicht sicher.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber bei dem geringen aufgaben gebiet die der Rechner abdecken soll, sollte doch ein Board mit integrierter CPU reichen?
ASUS E45M1-M Pro
+ 4GB DDR3 zum Beispiel.
Oder doch lieber nen kleinen i3 + Board und Ram? Wird wohl etwas Oversized sein oder?
Budget liegt bei etwa 250€, weniger ist natürlich besser
Stromsparend sollte er auch sein weshalb ich an einen Atom bzw. das AMD Pendant gedacht hatte.
Weiss allerdings nicht ob die leistung für TV wiedergabe und evtl Timeshift funktion reicht?
Viel mehr soll mit dem Rechner dann auch schon nichtmehr gemacht werden, surfen etc möchte er damit aufkeinen fall.
Muss zwar nochmal rücksprache halten ob er nicht doch noch mehr Aufgaben übernehmen soll, aber im groben sollte es das gewesen sein.
Würde mich über Meinungen/Tipps/Kritiken freuen
Gruß time
Hallo,
mein Vermieter bat mich die Tage um Hilfe. Er würde sich gerne einen neuen Rechner zulegen.
Mit dem Rechner soll folgendes gemacht werden:
Audio Wiedergabe
-Digitalisierung von Schallplatten und/oder Kassetten unter anderem auch Größere, Selbstaufgenommene Live Sets (z.b. ausm Rockpalast
)sollte natürlich alles relativ schnell von statten gehen
-Umwandeln von Audio Dateien
-Verwalten sämtlicher mp3´s (und er hat ne Menge davon)
evtl. soll damit auch noch TV via Sattelit empfangen werden, da ist er sich aber noch nicht sicher.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber bei dem geringen aufgaben gebiet die der Rechner abdecken soll, sollte doch ein Board mit integrierter CPU reichen?
ASUS E45M1-M Pro
+ 4GB DDR3 zum Beispiel.
Oder doch lieber nen kleinen i3 + Board und Ram? Wird wohl etwas Oversized sein oder?
Budget liegt bei etwa 250€, weniger ist natürlich besser
Stromsparend sollte er auch sein weshalb ich an einen Atom bzw. das AMD Pendant gedacht hatte.Weiss allerdings nicht ob die leistung für TV wiedergabe und evtl Timeshift funktion reicht?
Viel mehr soll mit dem Rechner dann auch schon nichtmehr gemacht werden, surfen etc möchte er damit aufkeinen fall.
Muss zwar nochmal rücksprache halten ob er nicht doch noch mehr Aufgaben übernehmen soll, aber im groben sollte es das gewesen sein.
Würde mich über Meinungen/Tipps/Kritiken freuen
Gruß time

Unglaublich! Gut, er hatte damals, laut eigenen aussagen, aufnahme Geräte im wert von 6000DM