• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Adobe Creative Suite CS5

kev2k

PC-Selbstbauer(in)
PC für Adobe Creative Suite CS5

Hallo, bin gerade dabei einen PC für meinen Onkel zusammen zu stellen
Die Programme die möglichst schnell darauf laufen sollen sind:
Illustrator, Photoshpo und Indesign

Das Budget liegt bei 800 euro, kann aber natürlich auch billiger sein.

Hier mal eine zusammenstellung von mir:
onkel pc | Geizhals.at EU

Bitte um Feedback
Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC für Adobe Creative Suite CS5

Schaut gut aus...

GraKa könnte man sich sparen, wenn du statt dem Xeon einen Core i7 2600 / i5 2500 verwendest.
2 Laufwerke benötigt in der Regel auch keiner...

MfG

Wozu die Grafikkarte? Das bisschen Kleinkram was man darüber beschleunigen kann, ist völlig Witzlos, sofern du überhaupt die 2-3 Filter wirklich verwendest welche die GPU nutzen. :ugly: Und warum ein Xenon?

Bei mir hat sich für CS5 auf jeden Fall der Kauf einer SSD gelohnt. Diese verkürzt die Start- und Ladezeiten z.B. von Photoshop enorm!

Merkt man keinen spürbaren Unterschied zwischen dem Xeon und zb einem i5 2500?
Das System soll möglichst zukunftssicher sein, also denke ich werde ich schon einen Quadcore nehmen.
Die beiden HDDs werden drinbleiben, eine als System Platte und für die Creative Suite und die andere als Datengrab.
aktualisierte Wunschliste.
onkel pc | Geizhals.at EU

Danke für die raschen Antworten

Edit:
Dachte die 8 Threads bringen einen Leistungsschub

Quadcore ist schon in Ordnung, nur macht es keinen hier relevanten Unterschied zwischen Xenon und 2500K. Zumal Photoshop immer noch nicht in der Lage ist, mehr als 2 Kerne wirklich zu nutzen.

Also irgend eine Grafikkarte sollte es schon sein.. sonst sieht es Mau aus mit Monitor anschließen, nur würde hier eine günstige 6450 völlig reichen. ;)

Da die Leistung völlig egal ist, nimm die günstigste.

@Cook2211
Äh, gerade für Photoshop würde ich KEINE nVidia nehmen da diese künstlich ausgebremst werden um die teuren Quadro zu forcieren, zumal mit AMD Karten sogar mehr beschleunigt wird als mit nVidia ;) Denn Photoshop verwendet kein CUDA sondern OpenGL ;)

@Cook2211
Äh, gerade für Photoshop würde ich KEINE nVidia nehmen da diese künstlich ausgebremst werden um die teuren Quadro zu forcieren, zumal mit AMD Karten sogar mehr beschleunigt wird als mit nVidia ;) Denn Photoshop verwendet kein CUDA sondern OpenGL ;)

Ich habe beides bei mir schon getestet. Nvidia funktioniert bei Phototshop CS4/5 besser. Quadros sind eher im Bereich Videobearbeitung interessant.

Ahso... gut, dann glaub ich dir eher als der C`t :ugly:

EDIT: Quadros im Videobereich? Dir ist bewusst das die speziell für Cad und Grafikberechnung ausgelegt sind und rein gar keinen Vorteil bei der Videobearbeitung gegenüber normalen Geforce Karten haben?

Kaktus schrieb:
Ahso... gut, dann glaub ich dir eher als der C`t :ugly:

Und warum bewirbt Nvidia auf der Internetseite die Tatsache, dass Photoshop auf Nvidia Karten flüssiger läuft, sowohl auf Quadro als auch auf Gaming Karten? Was ich im übrigen bei mir voll und ganz bestätigen kann. Ich arbeite jeden Tag mehrere Stunden mit Photoshop CS5 und hatte sowohl AMD als auch NV in meinem Rechner, und nochmal: PS läuft mit NV besser.

Alles übrigens nachzulesen in dem von mir geposteten Link....

Kaktus schrieb:
Dir ist bewusst das die speziell für Cad und Grafikberechnung ausgelegt sind und rein gar keinen Vorteil bei der Videobearbeitung gegenüber normalen Geforce Karten haben?

Aha. Und 3-D VIDEO Broadcasting hat deiner Meinung nach nichts mit Video zu tun????

Hersteller schreiben viel wenn der Tag lang ist. Das sollte doch mittlerweile jedem bekannt sein. Keine Ahnung was du gemacht hast, aber selbst wenn man ausgiebig googelt, wird fast immer zu AMD geraten. Auch alles was ich bisher gelesen habe, wird imer gesagt das ATI im Vorteil ist. Und offen gestanden, glaube ich Tests mehr als irgend eine Aussage die hier jemand trifft. Nichts gegen dich... mag ja sein das es bei dir besser lief, warum auch immer.... aber in der Anonymität des Netztes erzählen sehr viele alles möglich, nur um etwas sagen zu können.

Kaktus schrieb:
Hersteller schreiben viel wenn der Tag lang ist. Das sollte doch mittlerweile jedem bekannt sein. Keine Ahnung was du gemacht hast, aber selbst wenn man ausgiebig googelt, wird fast immer zu AMD geraten. Auch alles was ich bisher gelesen habe, wird imer gesagt das ATI im Vorteil ist. Und offen gestanden, glaube ich Tests mehr als irgend eine Aussage die hier jemand trifft. Nichts gegen dich... mag ja sein das es bei dir besser lief, warum auch immer.... aber in der Anonymität des Netztes erzählen sehr viele alles möglich, nur um etwas sagen zu können.

Dann zeige doch mal ein paar Links bzw. Tests die deine Aussagen belegen. Wie gesagt arbeite ich mit CS....

Reiz die 800€ aus und pack dir eine Größere SSD darein z.b. die hier Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
Bei der CPU würde dann ein Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100) | Geizhals.at Deutschland reichen
oder der Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland sonst passt di konfig

@die streit hähne :P

hier ist ein link von golem http://www.golem.de/0811/63402.html

und hier noch einer von heise http://www.heise.de/newsticker/meld...onen-der-Adobe-Creative-Suite-CS4-207801.html

@A.O.Bolaji
Da geht es aber um die Quadro ;)

@Cook
C`t = Zeitschrift... da kann ich dir schlecht einen Link geben zumal ich jetzt auch nicht meine Stapel durchsuche und anfange zu scannen. Am Ende ist es mir gleich wer hier was kauft. Ich geb nur wieder was ich gelesen habe.

Zurück