• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 850

th3x

Schraubenverwechsler(in)
PC für 850

Nach dem mein alter Pc solangsam an seine Grenzen stößt (und sich auch kaum aufrüsten/übertakten lässt da fertig PC) habe ich mich dazu entschlossen einen neuen zu kaufen.
Der Pc wird hauptsächlich zum Spielen genutzt(u.a. Battlefield 3, Arma 3, Crysis, Starcraft 2).

Meine Zusammenstellung:

CPU: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57690&agid=1617&pvid=4nd4emukt_her6f1zq&ref=13
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power L8 CM
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
CPU Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Wlan: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS PCE-N15

Ich lasse ihn mir für 5€ bei hardwareversand zusammenbauen (Insgesammt 786€), allerding bräuchte ich noch eine Empfehlung für Arbeitsspeicher und Gehäuselüfter(Das bitfenix hat nur einen).
Ich habe auch schon oft gelesen dass von der boost version der Grafikkarte abgeraten wird wegen der zu hohen Spannung, allerdings wäre die sapphire günstig, kühlt die Spannungswandler
und hat keinen vcore lock(oder?). Lässt sich die boost Funktion irgendwie ausschalten(zb. anderes bios) oder kennt jemand eine gute Alternative ohne boost?
Der Pc sollte nicht mehr als 850€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC für 850

Denk daran dass Hardwareversand keine schweren Kühler verbaut. Den Brocken wirst du selbst einbauen müssen.

Der Boost lässt sich natürlich nicht abschalten. Du könntest höchstens selbst die Spannung absenken.
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuselüfter: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die beste Alternative zur HD7950 wäre finde ich die Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die frisst genauso viel Strom wie eine HD7950 boost, kostet allerdings deutlich weniger und lässt sich auch sehr gut auf Niveau einer HD7970 bringen.

Wenn du nicht übertakten willst lässt sich hier auch noch einsparen:

Intel Core I5-3570
Asrock B75 Pro3

Der Boost lässt sich natürlich nicht abschalten. Du könntest höchstens selbst die Spannung absenken.
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die beste Alternative zur HD7950 wäre finde ich die Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die frisst genauso viel Strom wie eine HD7950 boost, kostet allerdings deutlich weniger und lässt sich auch sehr gut auf Niveau einer HD7970 bringen.

Kann ich so nur unterstreichen.

Gehäuselüfter: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ würde ich eher die Noiseblocker Black Silent Pro-Pl2 empfehlen.

Wenn nicht OCed wird, dann würde ich den i5 3470 nehmen, den Unterscheid zum 3570 merkt man nur in Benchmarks ;)

Den Gehäuselüfter gibt es nicht bei Hardwareversand, zur hd 7870xt ist der Leistungsunterschied wirklich so gering? Der Preisunterschied ist es ja nicht^^.
@Makalar Ich werde ihn übertakten deswegen auch der Kühler

Den Gehäuselüfter gibt es nicht bei Hardwareversand, zur hd 7870xt ist der Leistungsunterschied wirklich so gering? Der Preisunterschied ist es ja nicht^^.
@Makalar Ich werde ihn übertakten deswegen auch der Kühler

Es war auch an meinen Vorredner gerichtet ;)
Die CPU immer Boxed kaufen, da hat man länger Garantie, und das Risiko einen Rückläufer zu bekommen ist geringer ;)

Wenn ich die hd 7870xt nehmen würde könnte ich die 50€ die ich spare in den Prozessor stecken z.b. einen i7 2700k, ich weis das smt bisher noch keinen Vorteil in Spielen bringt aber mir geht es um die Zukunft da ich den Prozessor
gerne 3-4 Jahre nutzen möchte. Vor allem da die neuen Konsolen 8 Kerne haben wodurch Spiele in Zukunft vermutlich für mehr Kerne optimiert werden.
Als Lüfter habe ich mir diesen http://www.hardwareversand.de/120mm/30981/Scythe+Slip+Stream+120+mm+Lüfter,+800rpm.article ausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:

Der i7 2700K ist veraltet.
Und SMT bringt nur in manchen Anwendungen Vorteile ;)

Musst du doch nicht bei Hardwareversandt bestellen, ich mein n Lüfter kriegt jeder eingebaut und angeschlossen, vorallem wenn man eh den Cpu Kühler selbst montieren muss.
Bestell einfach über Geizhals einer der oben schon empfohlenen oder einen deiner Wahl zum günstigsten Preis und fertig.

Zurück