• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 800 Euro

AW: PC für 800 Euro

Alex an dich, als Strafe darfst du mir einen 2. Gigabyte besorgen. Da waren nur 2x 512MB drin
Kann ich auf dem System XP laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:

jojo aber 1gb ist schon recht wenig ^^

und die

CPU: E8400 ca. 145€
Graka: GTX260 238€ <-- die normale XFX nicht Black Edition
Board: Asus p5q Pro <-- 112€

kosten zusammen schon knapp 500€

NT bin ich mir grad nicht sicher muss eines mit 6pin und 8pin pcie Stromversorgung besitzen finde grad hier im forum die tabelle nicht mehr kann da mal wer helfen :P
RAM: ist sehr günstig DDR2 1066MHz für 56€
z.b. Corsair4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5

Also ich glaube es lohnt sich nicht jetzt einen teil zu bestellen denn da fählt einfach noch zu viel wie z.b ram,Gehäuse,(betriebssystm?),Festplatte,CPU kühler...

entweder warten oder einen P/L PC kaufen :)

Ja sicher kannst du XP drauf lassen und später vista insterlieren aber bei mehr als 3GB Ram muss eine 64bit version insterliert werden denn eine 32 bit version wie du sie höchstwahrscheinlich hast kann nur max. 3gb verarbeitet werden ud hast xp von dell? dann kann es auch sein das es eine OEM vresion ist und an die alte Hardware gebunden ist. d.h du kannst sie gar nicht wieder auf ein neues system insterlieren

Zuletzt bearbeitet:

Also ein Gehäuse habe ich hier. Von XP-Betriebssystemen haben wir genug. Festplatten ebenso. Cpu-Kühler brauche ich für meine Ansprüche keine besonderen, mir reicht der Boxed-Lüfter.

dann kauf aber lieber den ram mit und sag deinem Vater lieb das du ihn über alles lieb hast du bist der beste auf der welt etc :ugly:

Was hast du denn für Festplatten bei dir liegen nicht das das langsame ide Festplatten sind :) aber es wird auch der Graka speicher dazugezählt das heißt du hast dann vlt. nur 2GB Ram zur verfügung... also wie gesagt dann nehm 4 GB und wenn du irgendwann mal vista drauf packst kauf dir die 64bit version kostet normalerweise 0 ct mehr oder nur max. 5€

ja aus kosten gründen die Black edition ist nicht viel schneller. Der einzige unterschied besteht darin das die Black E. etwas übertaktet ist.

und lass mal die doppelposts weg :P wenn das nen admin sieht huihui ^^ viel spaß in einem Tread 10 Doppelposts ^^ HF&GL xD

OK. Also wir haben noch 2 SATA 80-GB-Festplatten und 1 80GB-IDE-Festplatte. Also noch mal eine Zusammenfassug:

Prozessor: Intel C2D E8400 (140€)
RAM: 4GB (welchen?)
Grafik: XFX GTX260 BlackEdition (ist billiger; 230 EUR)
NT: BeQuiet 550W
Mainboard: Asus P5Q Pro

War bis gerade eben so, naja.
ann kauf aber lieber den ram mit und sag deinem Vater lieb das du ihn über alles lieb hast du bist der beste auf der welt etc
Wird nicht viel helfen. Immerhin habe ich immer mehr das Gefühl, er versucht sich vor dem Geld ausgeben zu drücken. Eigentlich hieß es bei der 200€-Abmachung nur ein guter BMI, und jetzt BMI 21,5. Was soll man machen

ja aus kosten gründen die Black edition ist nicht viel schneller. Der einzige unterschied besteht darin das die Black E. etwas übertaktet ist.

und lass mal die doppelposts weg :P wenn das nen admin sieht huihui ^^ viel spaß in einem Tread 10 Doppelposts ^^ HF&GL xD

Bis jetzt hatte ich einen guten Eindruck von den Mods:daumen:
Das übertakten bekommt man mit dem RivaTuner auch selbst hin:devil:

Alex, er hat mich gemeint, als er gesagt hat, ich solle sagen, mein papa sei der Beste, etc.

Achja, soll ich noch was ändern?

Bin gleich wieder da, ich versuche ihn mal zu überzeugen.

bin ich blöd eyy muss es eine GTX260 sein? nimm sonst eine HD4870 ist günstiger und nicht langsamer! dann kann ich dir auch ein Netzteil empfehlen welche günsitger ist also ich würde das jetzt so nehmen:

CPU: E8400 boxed 145€
Ram: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800 37€ <-- also kein 1066Mhz mehr da du ja eh nicht oc willst. selbst wenn reicht der auch.
Graka: Powercolor HD4870 1024MB GDDR5 215€
Mainboard: Asus P5q Pro 112€
NT: Enermax Modu82+ 425W leider 75€

wären 584€ bei Hardwareversand.de

WICHTIG! VLT. geht auch dieses "NT Be Quiet Straight Power E6 mit 400W" bin mir nicht sicher frag das noch mal im Forum! Also ob das mit der Graka geht und genug W hat. kostet nur 48€!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück