• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 800 Euro

snop

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für 800 Euro

Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen. Er soll v.a. für FullHD-Videoschnitt und gelegentliche Spiele (wie TrackMania) taugen. Ich habe da schon mal einige Komponenten anvisiert:

Prozessor: Intel Core2Duo E8500
Ram: 4GB Kingston HyperX Ram 1066Mhz
Grafikkarte: PNY GTX 260 Overclocked Edition
Netzteil (habe ich schon): Tronje Force Majeure 550W (steht zumindest drauf)
Mainboard: Asus P5Q

Könntet Ihr bitte Verbesserungsvorschläge posten?

Gruß

snop

PS: Das das Netzteil nicht das Beste ist, weiß ich schon... ;)

AW: PC für 800 Euro

Für Videobearbeitung würde ich einen Quad nehmen und immer mehr spiele profitieren davon.
je nach Budget den Q6600 oder der Q9550
Ram ist ok
Graka: vlt. die Black edition von XFX aber ist eigentlich egal
Mainboard: Asus P5Q Pro
Und ich denke du brauchst auch eine große Festplatte?
Samsung Spinpoint F1 1TB

nehm ein anderes Netzteil! Sonst schmort es deine Hardware ;)

www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4233867 schrieb:
...Das 400 Watt Netzteil hat sich bei mir nach 3 tagen mit einem Knall und Blitzszenario inclusive Stromausfall und geschredderte Grafikkarte verabschiedet...

edit: "wieder weg" xD
http://www4.hardwareversand.de/4VgEnvcZ9PPFPx/articledetail.jsp?aid=24940&agid=240&ref=13

Zuletzt bearbeitet:

Warum würdet Ihr die Graka von XFX nehmen? Das Problem ist das, dass ich 500 Euro an Weihnnachten verwenden kann, und dann muss ich für den Rest bis April wieder sparen.

Ich habe noch einen Dell GX280 mit einem Intel Pentium 4 3,4 Ghz und 2GB Ram ohne Grafikkarte neben mir stehen. Nur glaube ich, dass entweder der Prozessor oder das Mainboard einen Schaden hat. Deshalb würde ich den Dell-PC aufrüsten und später (wenn ich wieder Geld zusammen habe) die restlichen KOmponenten für einen neuen PC kaufen. Welche Komponenten würdet Ihr als erstes Kaufen (für die 500 Euro)???

@ msix38: Bei den Prozessoren macht das auch nur ein paar Euro aus. Wenn du es genau wissen willst: 8,32 Euro

Ich würde mal fast meinen, dass ein DELL PC nur schlecht oder gar nicht aufrüstbar ist oder sehe ich das jetzt falsch? Ich lass mich gerne eines besseren belehren, sollte das nicht der Fall sein.;)

ich trau mir aber keine Graka bei dir einzubauen damit du nicht schon 3 tage nach weihnachten Silvester feiern kannst ^^ Ehrlich gesagt würde ich dann bis April warten denn sonst haste nur so halbe sachen... der Sockel 775 ist jetzt schon tot und wenn du den erst im april nachrüsten willst weis ich nicht ob das so schlau ist warte lieber bis du dir komplett einen PC bauen kannst

ich spiele ja nicht. Ich hätte jetzt ein Mainboard (Asus P5Q), den E8500, die XFX 260 und das BeQuiet 500W für das erste Paket genommen.

ok das geht natürlich alle mal was haste den jetzt immo für nen ram? beim netzteil könntest du möglicherweise ein 450W oder so nehmen frag da am besten noch mal nach finde ds be quiet 500w sehr teuer :P
beim mainboard nimm das p5q pro hat bessere kühlung und oc eigenschaften

Also meine Zusammenfassung:
1. Paket:
Prozessor: Intel Core2Duo E85000
Grafikkarte: XFX GTX260 BlackEdition oder wie auch immer sie heißt
Netzteil: Bequiet Straight Power 500W

bis jetzt habe ich ein NT von Tronje, 550W, 36A auf der 12V-Schiene. Ich schaue mal nach der Effizienz...

Zurück