• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 800 €

Nakamura

Schraubenverwechsler(in)
PC für 800 €

Hallo zusammen,

was haltet ihr von folgenden Komponenten:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 AM3
Board: ASUS M4A77T AM3
RAM: 4GB-Kit OCZ DDR3
Grafik: Nvidia GTX460, 768MB DDR5
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1 TB
Brenner: LG GH22NS50

(+Gehäuse, +Netzteil)

Ist das ausreichend um jetzt und in den nächsten 2-3 Jahren Strategiespiele zu zocken? Es soll kein High-End-PC sein.

Kosten wären etwa 800 €.

Viele Grüße

Nakamura

AW: PC für 800 €

Statt dem phenom II 965 kannst du auch den 955 nehmen der ist billiger und man kann ich innerhalb von 5 min auf die Leistung vom 965 bringen
Zum Board: Da wäre das hier ganz gut: Asus M4A785TD-V EVO Sockel AM3 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Und wenn du noch 30€ mehr hast würde sich die 1 Gb Version der gtx 460 sicher auch noch lohnen.:daumen:
Aber sonst ein super pc der sicherlich für die nächsten 2-3 Jahre reicht (und zwar nicht nur strategiespiele;))

AW: PC für 800 €

Bei der GTX460 würde ich auf jeden Fall die 1GB-Version nehmen.... Das hier ist die schnellste & beste GTX460.
Gainward GTX 460 Golden Sample GLH Edition 1024MB GDDR5 PCIe (1213) | hoh.de

Das Board von Robi123 hat noch nen alten Chipsatz. Ich würde eher zu dem hier greifen...

ASUS M4A87TD EVO, 870 Sockel AM3 | hoh.de

Wenn du eine Auswahl an Cases brauchst, schau doch mal hier rein:
www.caseking.de
Bei deiner Preisklasse sind die Cases von Xigmatec sehr zu empfehlen. :daumen:

Den OCZ-RAM würde ich durch diesen hier ersetzen.
G.Skill 4GB KIT PC3-10667 DDR3-1333 CL7 ECO | hoh.de

Als Prozessor den PII X4 955 (Den Unterschied zum 965 wirst du in Spielen nicht merken!;))

Als Netzteil kann ich dir das Antec TruePower 550W oder das Cougar CM550 empfehlen...

Als Prozessorkühler ist der Scythe Mugen2 Rev.B sehr gut!

Zurück