• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 600 Euro

AW: PC für 600 Euro

@interessierterUser
Nein, er kam nicht. Ich war auf mich alleine gestellt, aber nur mit eurer Hilfe konnte ich das ganze schaffen. Ohne euch wäre ich zu 100% aufgeschmissen gewesen und hab jetzt einiges mitgenommen aus der ganzen Geschichte :)

Danke für die Worte. Leider kann ich euch nichts zurückgeben, außer, dass ich mich wirklich sehr bei euch bedanke!!!
(Ein bisschen Stolz bin ich dann aber auch schon :D)

Dann lass den Treiber für die IGP weg.
Falls du den mal brauchen solltest, kannst du den immer noch installieren.
Die IGP läuft sonst auch mit einem Standard Windows Treiber, sodass du auf jeden Fall ein Bild bekommst.

Na fängt super an. Habe ne Stunde gespielt, plötzlich ging der PC einfach aus und man konnte diesen nicht mehr anschalten, nach 30 Sekunden hat sich der PC wieder angeschaltet

War vor 20 min bei
Cpu 35 grad
MB 25 Grad

Der Pc war unter dem Tisch, Gehäuselüfter an der Wand, ich lass den vorerst mal offen stehen
Habe den Netzstecker nochmal richtig reingedrückt.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Du musst die Temps während des Spielens auslesen und anzeigen oder aufzeichnen lassen. MSI Afterburner bietet sich dafür an

Normaler Weise sollte sich der PC aber sofort wieder einschalten lassen.
Falls das nochmal auftritt, hinten den Netzteilschalter auf off stellen, den Startknopf 1-2x drücken, Netzteilschalter auf on stellen und wieder Rechner starten.

Also, HWMonitor hatte ich Dir ganz am Anfang empfohlen. Der boxed Kühler der CPU läuft natürlich nur gut, wenn er auch Drehzahl bekommt. Das kannst Du alles mit dem HW-Monitor auslesen. Auch die Gehäuselüfter sollten etwas drehen. Auf Minimaldrehzahl reicht das nicht, darum sollte aber nichts ausgehen. Steht der Rechner vielleicht auf hohen Teppichboden, denn das Netzteil saugt von untendie Luft an, da muss ein Spalt zum Boden sein. Etc....

Für mich klingt das im ersten Ansatz nach zu heißer CPU

Habs mir mal runtergeladen, habe jetzt nicht viel Ahnuing, aber wenn ich das richtig verstehe dreht sich der gpu lüfter nicht???

Anhänge

• Werte 1.PNG
    Werte 1.PNG
    48,7 KB · Aufrufe: 26
  • Werte2.PNG
    Werte2.PNG
    49,8 KB · Aufrufe: 21

Das sieht gut aus, zu gut. Das die CPU mit dem boxed-Kühler unter Volllast um 40°C bleiben soll, glaube ich nicht.

Ok, sollte ich einfach mal weitermachen, möglicherweise lag es daran, dass entweder das Netzteil nicht ganz eingesteckt war oder das PC-Gehäuse zu nah an der Tischwand war, lass den PC erst einmal offenstehen.

Habe nur CS GO als Spiel :D

Du solltest gleiche Bedingungen schaffen, also Case wieder schließen.
Dann spielst du und schaust ab und zu bei den Temperaturen nach.

Zurück