• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 3D Rendering, CAD und Gaming

AW: PC für 3D Rendering, CAD und Gaming

Hab grad auf dem Foto gesehen das du das normale e10 500 Watt gekauft hast ohne CM, obwohl du das angegeben hattest...somit erübrigt sich die Frage ob alle Kabel auch am NT stecken.

Da ja die Lüfter usw alle drehen ist ja Strom auf dem MoBo drauf...und das MoBo hat doch eine Anzeige...du könntest mal den Code ablesen und im Handbuch nachschauen bzw. hier posten..dann wäre die Suche evtl auch einfacher ...natürlich den Ram auch rein sonst heißt es unter anderem "Kein Ram eingebaut" :D

RAM denn jetzt drin ?;)

das ist Fall 1 der geprüft werden sollte :ugly:

Fall 2:

Das hatte ich neullich beim Zusammenbau des Rechners meiner Neffen. Selbe GPU dafür aber i5-6500 Asus Z170 Pro Gaming, frische HDD ohne OS.
Rechner startet, alle Lüfter drehen, nur wird kein Bild erzeugt.
Lösung war:
-GPU raus
-Monitor an iGPU
-Bild wurde angezeigt-
-OS installiert-
-PC ausgeschaltet
-GPU (R9 390) eingebaut -> und Monitor drann angeschlossen.
-Pc gestartet -> Bild über GPU bekommen

Ich weis nicht ob das ein Einzellfall war oder ob es da eventuell einen Zusammenhang gab. Fakt war jedoch, "meines Erachtens nach" das die GPU ohne das OS nicht erkannt wurde.

gruß
liqu

das ist Fall 1 der geprüft werden sollte :ugly:

Fall 2:

Das hatte ich neullich beim Zusammenbau des Rechners meiner Neffen. Selbe GPU dafür aber i5-6500 Asus Z170 Pro Gaming, frische HDD ohne OS.
Rechner startet, alle Lüfter drehen, nur wird kein Bild erzeugt.
Lösung war:
-GPU raus
-Monitor an iGPU
-Bild wurde angezeigt-
-OS installiert-
-PC ausgeschaltet
-GPU (R9 390) eingebaut -> und Monitor drann angeschlossen.
-Pc gestartet -> Bild über GPU bekommen

Ich weis nicht ob das ein Einzellfall war oder ob es da eventuell einen Zusammenhang gab. Fakt war jedoch, "meines Erachtens nach" das die GPU ohne das OS nicht erkannt wurde.

gruß
liqu

Problem an dem Vorschlag: der 5820k Falls er denn verbaut wurde hat keine IGPU...

Problem an dem Vorschlag: der 5820k Falls er denn verbaut wurde hat keine IGPU...

haha ok :ugly: hatte nicht nachgeschaut, sorry.
Das war mir aber neulich auch in den Sinn gekommen. Was wäre wenn keine iGPU vorhanden wäre àla Xeon.

Gibts da trotzdem irgend einen Zusammenhang? ( bezüglich des von mir geschilderten PRobs)

Ahja und an alle "Ram nicht vergessen" inkl mir...Das ist ein X99 Board sprich Ram Slots links und Rechts vom CPU Sockel...und wenn man links neben dem CPU-Lüfter hinschaut sieht man den "HYPER X" Schriftzug...somit ist der Ram installiert.

Wenn man mehr als einen Riegel verbaut, werden die idR rechts und links eingebaut. Ein Blick ins Handbuch hilft.

Da 2011-3 bei RAM eh etwas zickig ist, könnte das schon die Lösung sein.

By the Way, was hast du jetzt eigentlich genau für Komponenten gekauft ? Das ist doch niemals ein Dark Rock Pro 3 und das Netzteil ist auch nicht mit CM.
Kannst du mal bitte detailliert auflisten was du genau gekauft hast. Und warum hast du 2 Monitorkabel angeschlossen ? Hast du 2 Monitore ? Falls nicht dann mach auch nur eins dran.

Hallo zusammen,

habe mich nun nochmal drangesetzt und jetzt läuft soweit alles - aber wieder ein Problem:

Win 10 neu installiert, Monitor ist (einzig und allein) über HDMI oder den Displayport angeschlossen gewesen. Die Schrift, alle Icons usw. sind aber völlig "blurry", verwaschen, unscharf.
Hatte es für einen Moment alles scharf eingestellt bekommen (Anzeigeinstellungen: Auflösungen verändert und dem Tool der Grafikkarte "rungespielt"), nach einem Neustart, war aber alles wieder unscharf und jetzt bekomme ich es nicht mehr scharf.

Die Auflösung ist auf 2550 x 1440 eingestellt, Monitor ist momentan ein Iiyama XB2779QS-S1 A angeschlossen.

Danke

Der Monitor stellt alles wirklich so dar, wie auf den Fotos, das liegt nicht am Foto oder so...

Anhänge

• IMG_1015.jpg
    IMG_1015.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_1016.JPG
    IMG_1016.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_1017.JPG
    IMG_1017.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 41

Danke, das habe ich schon getestet, kann ja aber nicht die Lösung sein und wirklich toll sieht das dann auch nicht aus...

Hat sich erledigt - es waren exakt zwei Kabel defekt, natürlich ein HDMI und ein Displayport :-)
Das dritte, ein Displayportkabel funktioniert jetzt und alles ist scharf und umwerfend!

Danke für eure Geduld, hoffe, ich habe nicht zu sehr genervt!

Zu der Lüfterfrage:

Der Lüfter vorne im Gehäuse zieht die Luft rein, den CPU Lüfter habe ich nun auf die rechte Seite des "Kühlergrills" montiert. Dieser bläst die Luft durch den Grill und der Lüfter hinten im Tower bläst die Luft hinten raus.

Passt das, oder wäre es besser die Luft erst nach dem Grill abzusaugen, statt auf der anderen Seite durch den Grill zu blasen?

Danke!

Das sind die Lamellen. :D
Das ist schon richtig so. Der Lüfter sitzt dort, wo die RAM sind und drückt die Luft durch die Lamellen zum Hecklüfter.
Dieser saugt die Luft aus dem Case.

Zurück