• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 3D Rendering, CAD und Gaming

AW: PC für 3D Rendering, CAD und Gaming

Sind halt Fakten. ;)
Wo ist der M.2 Slot beim X99 angebunden? nicht am X99 sondern an der CPU, weil der X99 nicht genug Bandbreite hat.
Wo sind die USB 3.1 Ports angebunden? Nicht am X99, zu wenig Bandbreite.

Eigentlich erschreckend. :D

Ja da gebe ich dir Recht, der Unterbau ist schon ein wenig Missglückt, das hätte man besser lösen können.
Beim Skylake-E wird das besser gelöst sein aber solange müssen wir noch mit dem X99 leben.

Ja, ich weiß, ich kotze doch schon jeden Tag, aber es wäre nun mal echt sinnfrei, wenn ich mir einen 4 Kerner Skylake kaufe. :D :ugly:
Für den TS ist der 5820k aber auf jeden Fall die richtige Wahl und er kann natürlich die USB 3.1 Version des Boards nehmen. Sind, wie gesagt, nur Steckkarten. Er braucht sie ja nicht einstecken, bzw. einstecken, wenn er das mal nutzen will.

Ich meinte ja auch die kommende E Version vom Skylake :D
Aber back to topic, der TE fährt auf jedenfall sehr gut mit dem 5820K vorallendingen was Anwendungen betrifft.
Da gibt es momentan nichts stärkeres und leicht zu übertakten ist er auch.

Dann wären wir nun bei folgendem Setup:

- i7 5820K
- Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8192MB
- ASRock x99 Extreme 4
- 32GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM
- Be quiet! 500 Watt 10-CM Modular 80+ Gold
- Be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
- Fractal Define R4, Midi Tower, gedämmt

Noch irgendwelche Einwände, Tipps, Verbesserungen?

Danke für eure Hilfe!

Nö passt soweit alles aber hast du nicht die Festplatte(n) vergessen oder hast du noch welche ?

Hallo zusammen,

heute morgen sind alle Teile eingetroffen und ich habe bereits alles zusammengebaut - so weit so halbgut!

Problem:

Alle Lüfter laufen (CPU, Gehäuse), HDD läuft an (ist leer, da formatiert), die USB Schnittstellen haben auch Saft! ABER: die Grafikkarte tut keinen Mucks, bringt also weder ein Bild noch drehen sich die Lüfter, nicht mal kurz nach dem Einschalten!

Was kann das Problem sein, habe alle Grafikkartenausgänge durchprobiert, überall "Kein Signal"!

GraKa ist die Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8192MB.

Bitte helft mir, gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob die GraKa vielleicht (schon) defekt ist/war? Habe leider keinen anderen Rechner zum testen da.

Danke!

Erkennt man so etwas? Brauch die Karte noch extra Strom irgendwoher?

Anhänge

• IMG_1005.jpg
    IMG_1005.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_1006.JPG
    IMG_1006.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 129

Auf dem ersten deiner Bilder sieht man die Strom Anschlüsse die nicht verbunden sind ;)

Ja hast die PCIE STecker an der Graka vergessen. Rechts an der Karte beim ersten Bild erkennst du die Anschlüsse. Da musst dann die Kabel anschließen.
beQuite beschriftet die sogar mit PCI-E wenn ich mich nicht irre. Dann sollte das klappen

Ja du hast die Karte nicht am Netzteil angeschlossen. Du hast doch 2 PCIe beschriftete Kabel am Netzteil die musst du in die 2 Stromansschlüsse von der Grafikkarte stecken (oben rechts)

Bin ich bescheuert!!!

Die zwei Kabel? Egal welches wohin?

Dachte die brauch man nur wenn man mehrere GraKas betreibt...

Anhänge

• IMG_1007.JPG
    IMG_1007.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 122

Bin ich bescheuert!!!

Die zwei Kabel? Egal welches wohin?

Dachte die brauch man nur wenn man mehrere GraKas betreibt...

Ja die zwei kabel. Einfach die 2x 6+2 Pin einstecken und TADAAA:D

Ich sehe gerade das du den RAM noch nicht installiert hast und ich hoffe doch stark das du den CPU Lüfter so montiert hast das er nach hinten rausbläst und nicht richtung Gehäuse die Luft ansaugt..

Hab ich jetzt eingesteckt, tut sich aber leider trotzdem nichts???

Anhänge

• IMG_1009.JPG
    IMG_1009.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 114

Hab ich jetzt eingesteckt, tut sich aber leider trotzdem nichts???

24 Pin vom MoBo eingesteckt? 8 Pin Cpu Stecker steckt auch? Wenn es ein Modulares NT ist sind die Enden der Kabel auch am NT eingesteckt? Schalter am NT umgelegt ausversehen?

Edit1: Hab die letzten Seiten nicht gelesen also der 24 Pin stecker ist dann garantiert eingesteckt und der Schalter am Netzteil ist auch korrekt haha entweder hast du die Enden der "VGA" stromkabel nicht eingesteckt am Netzteil oder aber den 8 Pin CPU stecker...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück