• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 350€

Sibig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für 350€

Hallo,

ein Kollege von mir braucht einen neuen PC für 350 € . Eine Festplatte ist bereits vorhanden .

Ich habe bisher an folgende Zusammenstellung gedacht :

4 GB G-Skill NT Series 17€
Sharkoon Vaya Value 30€
XFX Radeon HD 6850 Aktiv 110€
AMD Phenom II X4 945 4x3GHz 80€

Für Ratschläge bin ich ich offen.

-Mainboard
-Netzteil

Es sind also noch ca. 113€ für Mainboard und Netzteil übrig. Bestellt wird bei Mindfactory.
Der PC soll hauptsächlich zum zocken genutzt werden z.B. FIFA und CS:S. Auflösung beträgt 1650x1050.

mfG sibig

AW: PC für 350€

Macht Sandy Bridge wirklich soviel aus, dass ein Dual Core sogar schneller ist als ein Quad von AMD ?

mfg

Danke für die Antwort ! Das Gehäuse sieht P/L mäßig sehr Top aus

mfG sibig

Die Gamingleistung ist in etwa gleich, in vielen Spielen ist der i3 etwas schneller. Beide reichen völlig aus.

Das musst du wissen. Der Vorteil beim Intel ist dass du ein H77 Mainboard hast. Du kannst Ivy Bridge einsetzen und hast damit auch eine Upgrade Möglichkeit.
Was Bulldozer kann weiß jeder. ;) Und ob Piledriver überhaupt an Sandy herankommt muss sich erst noch zeigen.

Was den Stromverbrauch noch weiter erhöht und denk daran dass der 945 keine Black Edition ist.
Ich weiß nicht ob der User lust daran hat am FSB herumzuschrauben. :ugly:

Über den Multi takten ist langweilig :devil:, und im Winter kann er die Heizung runterdrehen. :ugly:

Nein, im Ernst, wenn der i3 ins Budget passt, würde ich den nehmen, ansonsten eben den Phenom II. Nachteil vom Ph II ist außerdem, dass der boxed Kühler recht laut ist, der Intel boxed ist OK.

Über den Multi takten ist langweilig :devil:,

Ich weiß aber bei Sandy geht nichts anderes mehr. :D
Du wirst bald gar nicht mehr wissen wie du über den FSB übertaktest. :ugly:

Nein, im Ernst, wenn der i3 ins Budget passt, würde ich den nehmen, ansonsten eben den Phenom II. Nachteil vom Ph II ist außerdem, dass der boxed Kühler recht laut ist, der Intel boxed ist OK.

Der Boxed vom AMD ist beim 945 etwas brauchbarer als z.B beim 965 einfach weil der 945 eine 95 Watt TDP CPU ist.
Lauter als der vom Intel ist er aber.

Solltest du den AMD nehmen empfehle ich den Alpenföhn Sella.

Also alleine durch die neuen Bords, würde ich die Intel CPU nutzen.
So kannst du in 2 Jahren oder so einfach eine neue CPU drauf stecken ohne alles zu tauschen.

Zurück