Den Everest?![]()
![]()

Den K9.
Da kommt ein Köter und strullert alles kühl.![]()

Ok, ich schreib es nochmal hier, da es auf der letzten Seite glaub ich etwas unterging.
So sieht es momentan aus:
https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=9BD46D81195F84ADD2BC5D1324DFA6F0
Von den E10-Netzteilen im Shop war das hier das mit den wenigsten Watt (600). Ist der Aufpreis des Dark Rock Pro 3 gegenüber Brocken 2 gerechtfertigt / falls ja, ist der Leistungszuwachs überhaupt sinnvoll für mein System?
Auch die Sache mit der Grafikkartenwahl muss ich nochmal kurz hervorbringen, bevor ich das so bestelle: Hat von den 970er GPUs die Gigabyte die meisten Leistungsreserven (mit OC und dem Standardkühler)?

Meine Güte jbjbjb, frag digitec per mail ob sie das E10 500W in das Sortiment nehmen können, habe das gleiche mit der NZXT H440 Black/Orange gemacht. 1600er Kit von Crucial oder hyperX je nach CPU Kühler und SSD wegen 500GB nochmals 180Chf.- Nächstes Jahr kommen schon die preis erschwinglichen m.2 Sticks die dein Gigabyte Mainboard bereits unterstützt.
Den NH-D14 würde ich nicht kaufen, der hat nur 3-pin Lüfter. Wenn dann schon den NH-D15 mit PWM Lüftern.
3-pin Lüfter? Was heisst das? Der NH-D15 ist nochmal um einiges teurer, so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben für den CPU-Kühler. Ausser er ist wirklich SO viel besser und den Aufpreis mehr als wert?
Der NH-D14 schneidet jedenfalls in den meisten Tests besser ab als der Dark Rock Pro 3.