Nicht über die Karte selbst über ne externe vll
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=357268
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=357268
Shice auf die Taktraten, ich würde dir dieses Monster empfehlen : Inno3D iChill GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra
Netzteil würde ich für 2 x GTX970 dieses nehmen : be quiet! Dark Power Pro 10 750W
Die Inno geht mit dem Takt durch die Decke da der Kühler überlegen ist.
Das P10 ist High End. Das E10 Mittelklasse.
Guck dir doch mal den Kühler der EVGA und den Kühler der Inno an.
Wie will die EVGA mit dem Kühler den hohen Takt halten? Das geht gar nicht.
Für mich ist die EVGA ein Blender. Mehr nicht. War früher auch so.
Da versprechen die hohe Taktfrequenzen und dann können die nur die ersten 30 Sekunden gehalten werden weil der Chip danach zu heiß wird und herunter taktet.
EVGA Grafikkarten sind nur für Benchmarks zu gebrauchen. Für einen Benchmark Durchlauf halten sie den Takt. Beim Spielen brechen sie ein.
Wie sieht deine Konfi momentan aus?
Die G1 von Gigabyte hat momentan in der P/L die Nase vorn, das haben wir dir bereits gesagt. Mit 3 Lüftern kannst du die problemlos auf 1500Mhz takten, dabei ist sie recht leise und günstig.
Mir wurde dasselbe gesagt für Inno, Zotac AMP Extreme Edition, Asus, MSI und eben Gigabyte. Die EVGA hat den höchsten Werktakt, aber anscheinend sind hier viele Leute der Meinung, die anderen Karten hätten bessere Kühlung. Ich hab keine Ahnung, welche ich nehmen soll, da ich nicht weiss, wieviel hier einfach persönliche Meinungen sind, im Sinne von "ich mag MSI/Gigabyte/wasauchimmer, und der Rest ist sowieso schlechter als das", und wieviel tatsächlich von Reviews abgeleitet wurde. Gibts keinen Vergleichstest zwischen den ganzen Marken? Ich hab leider nichts gefunden.
Mir wurde dasselbe gesagt für Inno, Zotac AMP Extreme Edition, Asus, MSI und eben Gigabyte. Die EVGA hat den höchsten Werktakt, aber anscheinend sind hier viele Leute der Meinung, die anderen Karten hätten bessere Kühlung. Ich hab keine Ahnung, welche ich nehmen soll, da ich nicht weiss, wieviel hier einfach persönliche Meinungen sind, im Sinne von "ich mag MSI/Gigabyte/wasauchimmer, und der Rest ist sowieso schlechter als das", und wieviel tatsächlich von Reviews abgeleitet wurde. Gibts keinen Vergleichstest zwischen den ganzen Marken? Ich hab leider nichts gefunden.

Die Gigabyte ist am stärksten uns hat fast den besten Kühler. Die Inno ist auch gut allerdings hässlich und nicht leise wegen dem Minimini Lüfter für die Spawas(??)