PC friert regelmäßig ein

AW: PC friert regelmäßig ein

Also ich tippe auch mal auf das Netzteil....

Wobei es auch an der software liegen kann, dazu müsstest du deinen Rechner neu aufsetzen und wirklich nur die nötigsten Sachen installieren. D.h Graka Treiber, Chipsatz Treiber usw. und dir dann einen Film anschaun und schaun ob dein Rechner immer noch freezt.

mfg

Bärenmarke

Die BIOS Version ist F18. Und das Einfrieren trat auch schon auf als der Pc neu augesetzt war. Also müsste es ja ein Hardware Problem sein.

Anhänge

• BIOS2.png
    BIOS2.png
    17,9 KB · Aufrufe: 51

Was heißt bei dir trat nach dem Aufsetzen auf? Was hattest du zu dem Zeitpunkt schon installiert?

Eventuell kannst du ja mal eine andere Biosversion testen?

Wobei ich erst mal das Netzteil testen würde.... Hast du eig. alle Stecker auch richtig angeschlossen?

Ich hatte nämlich auch mal freezes als ich ne Samsung SSD dran hatte und dabei hat es mein Netzteil zerstört :( Ich weiß zwar bis heut nicht wie das von statten ging... aber ich hoff mal bei dir ists nicht der Fall!

mfg

Bärenmarke

Hab zuerst eine defekte HDD Festplatte bekommen und hatte dann nur die SSD drin und darauf waren Windows + Apps, Treiber (Mainboard, Grafikkarte), Bios Utilities (Update utility), Adobe Flash Player, Adobe Reader, Firefox, Ccleaner, Java, Media Player, Avira, Steam, Origin, Coretemp, CPU-Z, GB OC_Guru, AIDA64, 3DMark06 und HD Tune 2.55 drauf.

Stecker habe ich alle mehrfach kontrolliert. Ich warte jetzt erstmal auf das Netzteil und hoffe das es daran liegt. Ansonsten bleibt ja nur noch Prozessor oder Motherboard über.

Ist Aida immer im Hintergrund gelaufen? Aber eig sollte es nicht an den Programmen liegen.

Meld dich einfach, wenn du das Netzteil getestet hast wieder:daumen:

Hm hast du irgendwas übertaktet??? das Problem kommt nur wenn man was übertaktet stell alles Standard einstellungen wieder ein und beobachte die Temp von deinem system.

Ich denke nicht, dass es am Netzteil liegt.

Der PC schaltet sich im Normalfall aus, wenn das Netzteil überlastet ist und friert nicht ein...

Kann es am Motherboard liegen? Oder am Prozessor? Obwohl das Einfrieren nicht auftritt, wenn man zB. alleine den Prozessor belastet.

Hab grade herausgefunden das Windows ein Ereignisprotokoll aufzeichnet. Könnt ihr damit was anfangen? Beim Gerät GT-I9100 handelt es sich um mein Handy aber das ist wahrscheinlich nicht so interessant. Die sigverif.exe sagt das alle Treiber richtig signiert wurden.

Update: Neue Screenshots

Anhänge

• ereignisprotokoll.png
    ereignisprotokoll.png
    30,5 KB · Aufrufe: 67
  • kernel41.png
    kernel41.png
    62,3 KB · Aufrufe: 86
  • 10110.png
    10110.png
    84,1 KB · Aufrufe: 85
  • 10115.png
    10115.png
    32,7 KB · Aufrufe: 69
  • 10116.png
    10116.png
    87,2 KB · Aufrufe: 61
  • 1001.png
    1001.png
    74,9 KB · Aufrufe: 61
  • 6008.png
    6008.png
    55,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Du hast ein Treiberproblem. Nur die als Kritisch kategorisierten Fehler sind erst mal wichtig.

Mach bitte mal ein Screen von den Details der Ereigis-ID: 10110. Der war am häufigsten.

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-DriverFrameworks-UserMode
Datum: 11.03.2013 23:09:50
Ereignis-ID: 10110
Aufgabenkategorie: Probleme mit Benutzermodustreibern.
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Riku-PC
Beschreibung:
Bei mindestens einem Benutzermodustreiber ist ein Problem aufgetreten, und der Hostprozess wurde beendet. Möglicherweise können Sie vorübergehend nicht auf die Geräte zugreifen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DriverFrameworks-UserMode" Guid="{2E35AAEB-857F-4BEB-A418-2E6C0E54D988}" />
<EventID>10110</EventID>
<Version>1</Version>
<Level>1</Level>
<Task>64</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x2000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-03-11T22:09:50.735179900Z" />
<EventRecordID>5360</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="896" ThreadID="2384" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Riku-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<UserData>
<UMDFHostProblem lifetime="{ABFA3C22-E868-43E8-9D8C-31603EDCB4EB}" xmlns:auto-ns2="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events" xmlns="http://www.microsoft.com/DriverFrameworks/UserMode/Event">
<Problem code="3" detectedBy="2">
</Problem>
<ExitCode>3</ExitCode>
<Operation code="259">
<Message>72448</Message>
<Status>4294967295</Status>
</Operation>
</UMDFHostProblem>
</UserData>
</Event>

Update: Am Netzteil liegt es nicht. Hab ein neues drin und es kommt immernoch zum Einfrieren.

Zuletzt bearbeitet:

Bin jetzt so weit das ich einfach nur noch alles löschen und Windows neu aufsetzen möchte aber selbst das funktioniert nicht.

Wenn ich Windows über die DVD booten lasse, bleibt die Installation immer an der selben Stelle stehen -> Anhang

Wenn ich Windows über den Desktop neu installiere friert der Pc immer an irgendeiner Stelle ein.

Meine Systemwiederherstellungspunkte die ich angelegt hab als der Pc neu aufgesetzt waren sind alle verschwunden und auf den letzten verfügbaren Punkt zurücksetzen bringt nichts.

Hilfe?

Update: Habs geschafft Windows über den Desktop neu zu installieren. Hab die Motherboardtreiber installiert und wollte neu starten -> Freeze

Anhänge

• 20130220_190923.jpg
    20130220_190923.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:

Platte vorher formatiert oder nur über die alte Installation drüber installiert?

Mal noch ne andere Frage, nutzt du TuneUp oder AnyDVD? Diese 2 Progs werden nach Recherchen bei ähnlichen Problemem öfters genannt.

Nein benutze beides nicht. Hab vorher nicht formatiert weil ich Windows ja nicht über die DVD installieren kann. Gibts da irgendeinen Trick? Sonst versuch ich mal ob ich das Image auf nen USB Stick bekomme und darüber die Platten formatieren kann etc..

Hast du das BIOS schon auf die Version F19e geflashed??
Ich krieg den Gedanken nich aus meinem Kopf, das es am RAM liegt. Lass da mal ein paar Std. Memtest 64 drüberlaufen. Am besten jeden Riegel einzeln.

Aber 2 verschiedene defekte Ram Riegelpaare? Und ich hatte Memtest schonmal ne Zeit lang bei den ersten Riegeln laufen. Ich lass es nun erstmal über Nacht laufen..

Das flashen hab ich mal versucht und da hats nicht geklappt aber kann es morgen nochmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Versuche die Installation auch mit nur einem (eingebauten) RAM Riegel. Teste die Riegel durch, sofern die Probleme bei der Installation bleiben.

Hab die Motherboardtreiber installiert und wollte neu starten -> Freeze

Installiere die Treiber einzeln und beobachte, nach welchem Treiber der Freez auftritt.

Hab Memtest86 10 mal durchlaufen lassen und kein Fehler beim Ram.

Außerdem hab ich alle Festplatten komplett formatiert, Windows neu installiert und nur die Chipset, VGA und Lan Treiber drauf gehabt und es kam wieder zum Einfrieren.

Teste jetzt erstmal die Ram Riegel einzelnt durch..

Update: Mein Ram läuft laut Mainboard mit nur 1333Hz aber es sind 1600Hz Riegel. Habs jetzt erstmal manuell umgestellt aber daran sollte es eig nicht liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:

GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z77X-UD3H (rev. 1.0)

Support for DDR3 2400(OC)/1600/1333/1066 MHz memory modules
* To support DDR3 1600 MHz, you must install an Intel 22nm CPU.

Mit deiner Ivy Bridge CPU (i5-3570k) sollte es also auch (zumindest grundsätzlich) mit 1600er Riegeln klappen.

Aber schau ma mal, ob es mit 1333mhz besser läuft.

Poste bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter CPU, Memory und SPD).

Zurück