PC friert regelmäßig ein
Hallo,
Ich habe mir vor wenigen Tagen selber einen Pc zusammen gebaut und kämpfe beim Spielen und beim Angucken von Filmen immer mit Einfrieren des Pc`s. Ich bekomme leider keinen Bluescreen und habe auch langsam keine Idee mehr woran es liegen könnte..
Spezifikationen:
CPU: i5-3570k
Mobo: Gigabyte Z77x-UD3H
GPU: Gigabyte Raden HD 7950
CPU Cooler: CM Hyper 212 Evo
Memory: Corsair Vengeance 2x4GB DDR3-1600
HDD: Seagate Barracuda 320GB
SSD: Samsung 840 Pro 128GB
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Laufwerk: Lite-On iHOS104-06
Netzteil: OCZ ZT Serie 750W
Ich hab alle (Chipsatz, Audio, Lan, Storage, Grafikkarte) aktuellen Treiber installiert und übertakte auch nichts. Windows 8 ist komplett neu aufgesetzt und alle Teile ausser meiner alten HDD sind neu. Bios ist auf dem neusten Stand und alle Einstellungen sind auf default. Windows hab ich auf der SSD und meine Spiele auf der HDD gespeichert, Filme spiele ich von meiner externen Festplatte ab. Was ich bisher getan hab:
- Memtest86 -> kein Fehler
- AIDA64 Stresstest (60 Minuten) -> kein Fehler, CPU wird maximal 68°C warm, GPU wird maximal 58°C warm
- 3DMark06 -> kein Fehler
- HD Tune 2.55 -> kein Fehler, Health Status: OK
Hallo,
Ich habe mir vor wenigen Tagen selber einen Pc zusammen gebaut und kämpfe beim Spielen und beim Angucken von Filmen immer mit Einfrieren des Pc`s. Ich bekomme leider keinen Bluescreen und habe auch langsam keine Idee mehr woran es liegen könnte..
Spezifikationen:
CPU: i5-3570k
Mobo: Gigabyte Z77x-UD3H
GPU: Gigabyte Raden HD 7950
CPU Cooler: CM Hyper 212 Evo
Memory: Corsair Vengeance 2x4GB DDR3-1600
HDD: Seagate Barracuda 320GB
SSD: Samsung 840 Pro 128GB
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Laufwerk: Lite-On iHOS104-06
Netzteil: OCZ ZT Serie 750W
Ich hab alle (Chipsatz, Audio, Lan, Storage, Grafikkarte) aktuellen Treiber installiert und übertakte auch nichts. Windows 8 ist komplett neu aufgesetzt und alle Teile ausser meiner alten HDD sind neu. Bios ist auf dem neusten Stand und alle Einstellungen sind auf default. Windows hab ich auf der SSD und meine Spiele auf der HDD gespeichert, Filme spiele ich von meiner externen Festplatte ab. Was ich bisher getan hab:
- Memtest86 -> kein Fehler
- AIDA64 Stresstest (60 Minuten) -> kein Fehler, CPU wird maximal 68°C warm, GPU wird maximal 58°C warm
- 3DMark06 -> kein Fehler
- HD Tune 2.55 -> kein Fehler, Health Status: OK
.gif)