PC friert ein !

Insecure

Freizeitschrauber(in)
So habe ein Problem das heißt PC friert ein. Am Anfang nur im 3D betrieb jetzt auch im 2D. Eigentlich kann ich alle Komponente ausschließen Ram schon alle Test auch Riegel getauscht und alles CPU Prime getestet, GPU Furmark, Temps sind alle gut. Jetzt ist da nur noch die Festplatte, hab zwar schon mit HD Tune den Health Test gemacht und kam auch kein Fehler. Jetzt wollte ich mal fragen mit welchem Programm ich die Festplatte belasten kann ? Ist eine Spinpoint F4.

PS: Ist jetzt schon 2mal passiert einmal beim Starten von FireFox und einmal beim öffnen von einem YouTube Video.
 
Hi Insecure,

hatte vor kurzem fast die selben Probleme, s.h.

http://extreme.pcgameshardware.de/l...c-haengt-sich-bei-installationen-oft-auf.html

Was mir bei meinen Freezes auffiel war, dass es immer sehr häufig bei Internetanwendungen hängen blieb, z.b. beim öffnen, surfen des Browsers oder updaten des Antivirs.

Zuerst dachte ich an kaputte Rams oder Hdds, jedoch suchte ich nach softwarebedingten Ursachen, und siehe da, Problem gelöst!

Zuerst dachte ich an Firefox selbst, aber nachdem ich ZoneAlarm gelöscht hatte, gabs keine einzigen Freeze mehr. Vlt. lags echt an dem Proggi, weil ich halt 90% der Abstürze (ca. 1 mal am Tag) während des Desktop-Betriebs hatte, bei dem aber immer Firefox im Hintergrund lief.

Was ich damit sagen wollte, mgl.weise verursacht eine zweite Firewall diesen Absturz bei dir.
 
Zurück