PC friert ein vllt. wegen ccc

metcalfe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe das problem, das mein pc hängen bleibt und sich dann nichts mehr tut. Dies aber nur in Kobination wie Media Player
anno 1404 bzw. brink oder firefox 5.
das gleiche auch wenn der jdownloader an ist.

manchmal wenn man wartet, dann passiert nichts(nur neustart über powerschalter) oder es kommt das catalyst control center abgestürzt ist. was kann ich da machen?
treiber ist glaub ich 11.6 oder 11.7

Mein COmputer:

i5 2500k
sapphire 6950
msi p67 g45
usw.

ist ganz neu erst ende juli zusammengebaut.

Schonmal den neusten 11.8 probiert? Seit wann besteht das Problem? Man müßte auch den nackten Treiber installieren können, da ich immo keine passende Karte besitze kann ich es nicht genau sagen

ich lad 11.8 gerade. danke- ich dacht der kommt erst.

ich hoff das dann alles geht.
weil wenn dann noch musik im hintergrund läuft und er einfriert, dann klingt das wie alien-mucke,- bleibt warscheinlich immer am selbem bit hängen,-...

Ist die Graka übertaktet (sei es von dir oder ab Werk) ? Wenn ja, dann solltest du die Taktraten zurücksetzen.
Falls die Karte auch ein Dual-Bios hat, einfach auf das andere BIOS schalten.

nur ein bisschen so 40 mhz mehr.. wie geh ich auf das andere bios?

denn die sapphire 6950 dirt 3 edit hat n dual bios.

danke gell,-

hallo,
ich hab jetzt die windows platte formatiert und den cmos schalter vom mainboard benutzt. dann windoof neu installiert und dacht erst ich wärs los, aber jetzt hängts grad wieder.
auch bei dvdx 4 jdownolader firefox download, vlc, alles was video oder ton hat + download. winrar ebenso.
ich mein wenn ich nur zock oder so geht alles prima nur manchmal will man ja auch steam was laden oder ne dvd komprimieren- dafür will ich die kiste doch jetzt nicht immer nachts laufen lassen.

ICH BRAUCH HILFE!

wenn ihr keine tolle idee habt, dann tausch ich die hardware halt mal aus.
und wie macht man das mit dem dual bios von der graka?
im bios zumindest mal nicht.

Wenn es hängt während du etwas komprimierst dann hört sich das eher nach Festplatte oder CPU an. Dabei wird ja die Grafikkarte kaum belastet :what:

hät ich auch gedacht, aber ist j auch beim filme gucken( nich nur hd)...ja ok... aber die festplatte ist ganz neu (western digital wd 5000aakx 500GB) und beim kopieren hat die gute raten.
aber wenns der prozessor wär, ist ja auch komisch. denn ich spiel crysis warhead mit den ultra texturen und auf enthusiast flüssig , oder anno 1404 - und diese spiele sind recht CPU lastig würd ich mal sagen. und wenn nichts im hintergrund läuft dann hängt sich das spiel ja auch nicht auf.

rein subjektiv läuft micros security essentials besser als avira
ansonsten: adobe flash deinstallieren, registry manuell cleanen und neu installieren
ccc raus aus dem startmenu, sowie alles andre was unwichtig is

Besteht dein Problem noch?

Wenn ja ich hatte bis vor ein paar tagen auch Probleme mit dem ccc, sobald ich mein PC gestartet hatte hat sich der ccc aufgehängt.
Ich habe dan über Gerätemanager den Grafikkartentreiber deinstalliert danach den ccc über Systemsysteuerung auch, dann neugestartet und denn ccc samt treiber neuinstalliert.
Hat mein Probelm gelöst ;) viell. bringts dir auch was.

Greez

ich hab ja windows sowieso schon neu installiert. zbd das hatt nichts gebracht.

das problem besteht immer noch und ich weis einfach nicht weiter,- ich lass jetzt warscheinlich alles auswechseln.

ALSO:

ich hab jetzt auch mit einer gtx 560 ti und einer gtx 295 getestet- immer gleiches hängendes ergebnis.

wlan karte entfernt und DAS PROBLEM IST WEG!!!!!

es lag NUR an der netzwekkarte.
drecksteil.
kommt man ja auch nicht drauf.

ich hab ja windows sowieso schon neu installiert. zbd das hatt nichts gebracht.

das problem besteht immer noch und ich weis einfach nicht weiter,- ich lass jetzt warscheinlich alles auswechseln.

Ich hatte dieses Problem bei meinem letzten PC auch, es lag am Arbeitsspeicher (RAM). Leih dir doch testweise einen anderen aus (anderer Hersteller).

Gruß
Olli

Zurück