Allright kein Problem - habs alles gemacht und hier war von Windows aussgeschalten das es Treiber updates machen kann oder darf - kanns gerade nicht besser beschreiben. Ein Treiber wurde aktualisiertIch hab mich schlecht ausgedrückt. Es sollte oder sein...
Du kannst hier die Treiber für die USB aktualisieren.
IPDT testet eher oberflächlich. Ich habe noch nie gesehen, dass dieser Test irgendwelche Fehler anzeigt – selbst bei 14900K/KF-CPUs, die beim Spielen bereits nicht mehr stabil liefen.Hab mal Intel Processor Diagnostic Tool laufen lassen und hier kann man die CPU auch ausschließen. Mir ist hier nur der Test eingefallen
Ich habe vieles probiert, aber wirklich eindeutig ist es noch nicht, woran es liegt. Ich habe auch Maus/Peripherie ausgetauscht und getestet – manchmal läuft der PC ohne Probleme, dann friert er wieder ein, und danach wieder normal. Das ist total inkonsistent.Versuch auch mal mit alle USB Geräte vom PC zu trennen und schau ob es Hilft. Es kann auch ein defektes USB Gerät die Ursache sein.
Ne eben kein WHEA Fehler im LogIPDT testet eher oberflächlich. Ich habe noch nie gesehen, dass dieser Test irgendwelche Fehler anzeigt – selbst bei 14900K/KF-CPUs, die beim Spielen bereits nicht mehr stabil liefen.
Stattdessen sollte man lieber mit Cinebench über mehrere Durchläufe testen.
Ansonsten würde ich auf defekten CPU tippen. Hast du in Ereignisanzeige WHEA Fehler?
Nein wird glaub als nächstes gemacht - muss gemacht werden wenn ich ein Tag frei habe.Hast du Windows und sämtliche Treiber schon komplett neuinstalliert?
Was bei dem Alter völlig normal ist und eigentlich kein Problem darstellen sollte.Dabei ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr richtig „flüssig“ war, sondern bereits sehr gummiartig.
Das sind tatsächlich bis zu 100°C weshalb ich auch hier nicht von einem Fehler ausgehe denn werden die 100°C erreicht taktet die CPU einfach runter.Welche CPU-Temperaturen sind maximal unbedenklich
Das ist egal, hauptsache keine 103°C.Sollte man eher auf die DTS-Kerntemperaturen oder auf die CPU-Paket-Temperatur achten?
Schon mal was von Ausschlusprinzip Gehöhert? Wiso tauscht du Tastertur und Maus und bekommst es aber nicht hin erst da an zu setzten wo es tendenziell Eher Warscheinlich ist und mit dem Ausschlusprinzip könntest du das problem mit teilen die eventuell noch als deko in den regalen liegen gegen testen.Mittlerweile vermute ich, dass das Mainboard das Problem sein könnte. Leider ist mein aktuelles Mainboard nicht mehr erhältlich.