ich hab mir ein ocz modxstream 600w gekauft des teil hat ein super preis leistungs verhältnis aber bevor ich aber iwas neukaufe würd ich cmos reseten hatte das gleiche problem nach einbau einer neuen graka und war knapp dran mir ein neues mobo zu kaufen. Zur leistung von meinem nt ich bekomm damit hd 6970 und 1100t zum laufen.
Wenn BeQuiet würde ich zu einem E8, nicht zu einem L8 greifen. Für dein System ist ein BeQuiet mit 500W mehr als ausreichend.
hm, der Link verwirrt mich gerade ein wenig. Denn sprachen wir nicht gerade eben von L8 vs E8?
)ganz ehrlich: für mich kommt kein beQuiet! mehr in Frage. Hab mir vorher nur NT's von denen gekauft, aber nachdem mir 2 Netzteile eingegangen sind hab ich mir ein Seasonic geholt. Gibt aber mittlerweile auch genügend andere Anbieter die wirklich gute NT's bauen.
Gibt aber mittlerweile auch genügend andere Anbieter die wirklich gute NT's bauen.

Bei 80€ würde ich persönlich zum E8 480 greifen - u.a. wegen der von Stefan aufgeführten Vorzüge gegenüber der L8-Serie.
Der Preis kann ja nicht der Grund sein!?
. Ich habe von den E8 sowohl 400, als auch 450 und 480W in Aktion gesehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein L8 das toppen kann, hinzu kommen folgende "Features", die das L8 nicht bieten kann:Das Straight Power E8 bietet gegenüber dem Pure Power L8:
DC-DC, eine höhere Effizienz (ab 480W bzw 500W), einen Silent Wings mit FDB Lager, 3 Jahre Garantie mit einem Jahr Vor Ort Austausch und, last but not least, 4 Rails (außer 400W, das hat nur 3 +12V Rails). Auch bei der Kabelausstattung bietet das E8 etwas mehr als das L8.
Daher bin ich der Meinung, dass hinsichtlich Rundumsorglospaket, das E8 die bessere Wahl ist.

Genau das wollte ich mit meiner Aussage (und dem Zitat von dir) auch bekräftigen![]()

Ist das hier dann okay für den Preis? E8 BeQuiet!