PC Freezt - Netzteil Schuld?

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo MezZo-Mix,

ist ja echt ein harter Brocken dein PC :P

Also wenn alles nicht mehr weiter hilft, würde ich das Board einschicken. Mit der Problembeschreibung, jetzt mal unabhängig ob ein Gleiches Modell bei gleicher Konfig bei Asrock läuft oder nicht. Vielleicht ist ja wirklich was mit dem guten Stück im Argen. Und wenn die Freezes schon stündlich auftreten wie du schreibst werden die das dann sicher auch mitbekommen.

mfg

Ich bin echt jetzt kp ich hab nicht immer geld und keine lust jetzt 6 Wochen zu warten .... hab mal ein Kern Deaktiviert vom CPU gucken ob es was bringt Das mit dem PC ist jetzt echt aber

Zitat von mir :
Hm teste ich auch mal

Aber mal so am Rande; mir ist aufgefallen als ich das System so früher mit dem MSI board hatte NICHT gefreezt ist das fing an als ich zum Ersten mal OC habe fing das an mit Freeze Hab ich dann die CPU kaputt gemacht?

Vorher Non OC lief PC einwandfrei nur jetzt nimmer seit OC hab alles Standard wieder.. bzw schon lange

Dann Kann ich gleich den PC einschicken... Ja Kumpel Traut sich sowas nicht -.- denkt da geht was kaputt Ich überleg schon n neues Mainboard zu kaufen aber bringts auch nicht. Wenn dann CPU doer Netzteil -.- so schwer xD

Oder ich kauf mir jetzt Blind ein Netzteil Vll hat es damals das OC nicht ausgehalten und hat ein weck bekommen? hab den CPU damals schon mit 3.8GHz laufen lassen ab da fingen Die Freeze an mit dem MSI board -.-

Zuletzt bearbeitet:
MezZo_Mix schrieb:
Dann Kann ich gleich den PC einschicken... Ja Kumpel Traut sich sowas nicht -.- denkt da geht was kaputt Ich überleg schon n neues Mainboard zu kaufen aber bringts auch nicht. Wenn dann CPU doer Netzteil -.- so schwer xD

Oder ich kauf mir jetzt Blind ein Netzteil Vll hat es damals das OC nicht ausgehalten und hat ein weck bekommen? hab den CPU damals schon mit 3.8GHz laufen lassen ab da fingen Die Freeze an mit dem MSI board -.-

Du kannst wieder zurück einschicken fahls du mit den Neuen Nt keine Besserung hast.

Ja weiß ich.. So viel wie ich gekauft hab schon^^ Naja dann mach ich das auf die Art Kaufen wenn es nichts bringt back schicken.

Fang ich so an Netzteil Bringt das nichts Back > Dann CPU Bringt das auch nichts > Mainboard neu Bringt das nichts Hol ich mir CPU & board neu

Ja ist zwar nicht die feine Englische Art aber ich würde es an deiner Stelle nicht anders machen.

Vielleicht holste aber lieber alles auf einmal dann kannst du auch gleich ausschließen, dass zwei der genannten sachen für die freezes verantwortlich sind.

mfg

Und schon wieder das Unglaubliche -.- das wenn die Speicher auf 400MHz sind er länger hält..... also so langsam Asrock ist irgendwie müll das erste Mainboard von asrock hat gar nicht erst Funktioniert Neu Kauf - Schrott ..

schon
Hab einen Bluescreen bekommen:

A clock interrupt was not receivec on a secondary processor within the allocaltion time interval.

Code:**** STOP 0x00000101 (0x0000000000000031, 0x000000000000000, 0xFFFFFBB001E5D180, 0x0000000000000002)

Die eingestellte VCore im Bios bestimmt nicht, aber denkbar wäre eine mögliche (kurzfristige) Spannungsunterversorgung (Spannungsschwankung) durch das NT.

Was passiert denn bei Spannungsunterversorgung? nicht zufällig das, dass bild so Verpixelt wird und pc abkackt? bzw das bild so ka halt man erkennt nichts mehr.

Das passiert in Sekunden.. Genau so sieht das dann aus. Bild Nur das dann nach paar sek ein Bluescreen kam aber der PC kackt nicht immer so ab

Zurück