simpel1970
Lötkolbengott/-göttin
@Marvin82: Wenn das System im Idle ~120W zieht läuft es ja meistens nicht mit hoher Auslastung (außer er zockt nur). Aber selbst wenn, würde das 450W NT bei Last (~280W) immer noch mit nur ~60 - 65 %iger Auslastung laufen.
@MezZo_Mix: Lass den Memtest am Besten über Nacht laufen (mögliche Kompatibilitätsprobleme werden allerdings nicht durch Memtest aufgedeckt).
@MezZo_Mix: Lass den Memtest am Besten über Nacht laufen (mögliche Kompatibilitätsprobleme werden allerdings nicht durch Memtest aufgedeckt).
würde ich nicht über 500W gehen, aber dafür auf jeden Fall auf die Quallität des NT´s achten (Marken NT, mit stabielen 12V Schienen etc.)
Aber das würde diese Rendom freezes auch nicht wirklich erkläre. Ich denke wirklich das es der Ram ist bzw. die kompatibilität zum Board. Aber durch so einen OC-Defekt kann natürlich auch einiges einen abbekommen haben.
Ich bin jedoch eher der Meinung das wenn du wirklich RAM und PSU brauchst, du lieber beides im solieden oberen Drittel holen solltest als eins high-end zu kaufen und für das andere kein Geld mehr zu haben. Und ich würde das Geld für die zweiten 4GB (du willst ja 8GB) lieber ins netzteil investieren denn 8GB langweilen sich eh nur im Rechner, wenn es keine Arbeitskiste ist