PC Freezt - Netzteil Schuld?

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
Mache noch mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo, ob sich die SMART Werte, bzw. der U-DMA CRC Error Wert erhöht hat.

Jo nachdem linx durch ist denke ich auch das es ein Treiber oder HDD Problem ist.
RAM kann man zwar nicht ausschliessen aber nach bestandenem linx sinkt die Wahrscheinlichkeit das er es ist .
Denke das os hat ein Problem oder die HDD gibt den Geist auf.

HDD ist neu... Oder Wirklich neue Kaufen?

U-DMA CRC Error Ist noch auf 100

Ich mach jetzt mal was was der PC eigl immer nacht die Speicher auf 800MHz setzen So Sind die Freeze glaube ich weg hatte damit bis jetzt noch keine wenn das wirklich daran liegt kauf ich mir neue Speicher

Zuletzt bearbeitet:
Mit AUTO-Einstellung wird der RAM mit 800mhz (I/O Takt 400mhz) eingestellt? Welche Timings werden dann (auf AUTO) eingestellt?

Sollten aber 400/800 sein
Bei 1600 6-6-6-15 wäre schon ein Wort :)

Edit:
Warum wenn es guter 1333 ist mit cl7 kann man den durchaus mit cl9 auf 1600 laufen lassen.

Crucial hatte mal ein billig Kit das war 1066 cl9 und lief locker 1600mhz mit cl8 :)

Hier mal meine RAM als Beispiel :) Klick

Aber hast recht wir driften zu weit ab :schief:

Ich denke es liegt bei ihm einfach an den 1,65V VDimm oder er hat wirklich einfach nur ein grottigen IMC

Also laut seinem CPU-Z Screen ist sein RAM für 9-9-9-24-34 bei 666/1333MHz und 1.5 Volt vorgesehen, und jedenfalls zu dem Zeitpunkt zu dem der Screen gemacht wurde waren die RAM-Timings schon zu "scharf" mit 8-8-8.... und die 1.65 Volt eigentlich auch zuviel, eventuell mal 9-9-9 etc. bei 1.5V versuchen aber ka :x, eventuell kann man auch 1.55V versuchen, aber 1.65 ist eigentlich schon ein wenig zuviel, da wird auch mein Corsair XMS3, welcher ziemlich der selbe RAM ist instabil.

hwk schrieb:
Also laut seinem CPU-Z Screen ist sein RAM für 9-9-9-24-34 bei 666/1333MHz und 1.5 Volt vorgesehen, und jedenfalls zu dem Zeitpunkt zu dem der Screen gemacht wurde waren die RAM-Timings schon zu "scharf" mit 8-8-8.... und die 1.65 Volt eigentlich auch zuviel, eventuell mal 9-9-9 etc. bei 1.5V versuchen aber ka :x, eventuell kann man auch 1.55V versuchen, aber 1.65 ist eigentlich schon ein wenig zuviel, da wird auch mein Corsair XMS3, welcher ziemlich der selbe RAM ist instabil.

Das ist der JEDEC standart ( 1333mhz 9-9-9 1,5V ) damit sie in jedem mainboard starten
Die fallback Frequenz hat jeder RAM im SPD hinterlegt , sind nur verschiedene aber 1333 hat sich momentan durch gesetzt.
Bei 1,65V kann er cl8 fahren

MezZo_Mix schrieb:
Also Neue Speicher? Jap sind 400/800

Nein Tests erstmal 1333Mhz mit 9-9-9 bei 1,5V und schau ob's besser wird , wenn nicht erstmal RAM leihen ( hier schon mehrmals von uns vorgeschlagen solltest du nun endlich mal machen) und dann nochmal testen
Wenn du garnichts willst von dem dann auf 800 laufen lassen wenn's nach deinen Angaben am besten funzt .

Okay also hast du jetzt 1333Mhz mit 1.47V und den Hauplatenzen 9-9-9 richtig ?
Versteh jetzt zwar nicht so ganz warum 1.5V nicht ging aber amls sehen was passiert.

Also laut seinem CPU-Z Screen ist sein RAM für 9-9-9-24-34 bei 666/1333MHz und 1.5 Volt vorgesehen, und jedenfalls zu dem Zeitpunkt zu dem der Screen gemacht wurde waren die RAM-Timings schon zu "scharf" mit 8-8-8....

Post #56:
-RAM Frequenz: 1066mhz (533mhz).
-RAM Timings: 8-8-8-24-34 @ 2T (so wie eingestellt)
-RAM Spannung: 1,50V (bei Problemen in 0,05V Schritten bis max. 1,65V erhöhen).

Die Timings wurden auch schon getestet (oder zumindest hatte ich die vorgeschlagen). Hier sind alle RAM Spannungen abgedeckt und die CL8 Timings sind @1066mhz auch nicht zu scharf.

Zurück