PC freeze

Ok danke dir ich schau gleich mal
Ich glaub die Liste hier hochzuladen sind min. 10 Screens notwendig

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Minianwendung CPU nutzung auf den Desktop gezogen und da
zeigt es Arbeitspeicher 50% an kann das sein, wen nichtmal ein Spiel offen ist ?

50% RAM-Nutzung ohne Programme, bei 8GB RAM unter Win7 ?
Da MUSS praktisch was falsch laufen ... W7 nutzt allein so 2GB, vielleicht etwas mehr. Aber bei dir muss irgendwas anderes laufen.

Geh mal in den Taskmanager, unter Prozesse und sortiere absteigend nach RAM-Nutzung. Da findet man meist schnell die Übeltäter.

Hmm hab was gefunden
Abbildname Benutzer CPU Arbeitsspeicher Beschreibung
BM.exe *32 Marco 00 1.961.772 K HP Button Manager
_________
Und das alles nur für die Webcam software, die momentan sowiso ausgesteckt ist ?
Hab der Prozess mal beendet aber immer noch 25% oder ist das normal ? (meiste geht für Firefox,Steam,Spotify und Skype drauf)

Aha, da haben wir das Problem also :D
Hast du einen Laptop? Oder was ist das für ein Button Manager?

25% fürs System, Firefox, Skype, Steam und Spotify ist völlig normal. Wie läufts jetzt irgendwie flüssiger?

Hab am Anfang geschrieben :
Ich benutz den alten PC von meinem Bruder | er hat ihn damals selber zusammen gebaut und Windows drauf gemacht
Nur meine Webcam ist von HP sonst nichts
Flüssig ist es schon immer gelaufen

btw. ein Freund hat mich gefragt wie er am besten seine Graka Overclockt, ohne sie schrott zu machen
kannst du ihm da helfen ?

Hab am Anfang geschrieben :

Nur meine Webcam ist von HP sonst nichts
Flüssig ist es schon immer gelaufen
Ah sorry, das hatte ich nicht mehr im Kopf :D
Dann klingt diese Software für mich nach einem viel zu großen Programm ... Gibts keinen kleineren Treiber dafür? So ein Klotz nur für eine Webcam kann nicht sein.
btw. ein Freund hat mich gefragt wie er am besten seine Graka Overclockt, ohne sie schrott zu machen
kannst du ihm da helfen ?
Kann ich bestimmt :D Welche Grafikkarte verwendet er denn? Wieviel Ahnung hat er vom Overclocking?

Hab den Treiber glaub von der CD runter bin mir aber nichtmehr sicher

Ahnung: 0% ^^

Radeon hd 7670 series

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Treiber glaub von der CD runter bin mir aber nichtmehr sicher

Ahnung: 0% ^^

Er will nur mal testen ob dann seine Spiele nicht mehr so ruckeln (er hat glaub nicht mehr die neuste)
Ich frag ihn mal welche er hat und dann schreib ichs dir

Hmm, völlig ohne Ahnung ist das natürlich schwierig :D Da sollte er sich erstmal ein paar Minuten Zeit nehmen und sich die Basics aneignen, gute Anleitungen gibts hier im Forum. Sonst geht das schnell mal schief.

Bei leicht veralteten Grafikkarten kann OC viel bringen. Häufig sind 20% mehr Leistung kein Problem, und die paar FPS mehr könnens dann oft deutlich flüssiger machen.

Kommt drauf an, welche er denn hat ;)

Guck mal in diesem Unterforum: Overclocking: Grafikkarten

Da sind oben 4 angepinnte Themen, besonders das dritte davon (der allgemeine OC-Guide) wäre wohl erstmal spannend.

Bei den meisten Grafikkarten ist der MSI Afterburner eine sehr gute Wahl. Da kann er ja erstmal die Taktraten erhöhen, bis es instabil wird. Ab da kann er dann vielleicht auch ganz vorsichtig mal höhere Spannungen ausprobieren.

Wie gesagt, mit einem Modellnamen könnte man da vielleicht spezifischer werden.

Ok ich hab ihm das Unterforum geschickt ;)
Glaub dann sind wir fertig mit dem Thema oder ?
PC läuft ja wieder besser

Ok ich hab ihm das Unterforum geschickt ;)
Glaub dann sind wir fertig mit dem Thema oder ?
PC läuft ja wieder besser

Gut, du kannst mich trotzdem gerne fragen, falls er noch weitere Probleme hat ;)

Also, besser heißt nicht gut :D Aber wenn er stabil und halbwegs flott läuft, ist das schon ok. Für mehr würdest du wohl nicht darum herum kommen, das System mal frisch aufzusetzen ...

Aber nehmen wir mal an ich setz mein Windows neu auf und möchte ein
Spieö/Programm sichern muss ich da nur den einen Ordner sichern oder gibts
da eventuell auch noch versteckte wo aber das Spiel/Programm braucht

Aber nehmen wir mal an ich setz mein Windows neu auf und möchte ein
Spieö/Programm sichern muss ich da nur den einen Ordner sichern oder gibts
da eventuell auch noch versteckte wo aber das Spiel/Programm braucht

Bei Origin und Steam Spielen kannst du einfach den Ordner kopieren, um nicht neu runterladen zu müssen, und deine Savegames liegen eh auf deren Servern.

Bei allen anderen kann man meistens die Savegames von Hand kopieren. Wo genau die liegen ist unterschiedlich, Google hilft notfalls weiter ;)

Zurück