PC fährt nichtmehr hoch!

AW: PC fährt nichtmehr hoch!

Dann probiere ich es doch grade mal aus. Habe zwar keine zweite Tastatur hier aber eine USB zu PS2 Adapter. Vielleicht geht es ja über den PS2 Anschluss der Tastatur.....
 
AW: PC fährt nichtmehr hoch!

Wird auch nicht funzen da der Adapter erst nach dem Bios Post erkannt/genutzt wird.;)

Du brauchst zwingend eine pS2 Taste ...aber testen kannst du ja ruhig würde mich freuen wenn ich mich irre
 
AW: PC fährt nichtmehr hoch!

Hätte mich auch gefreut.... Leider hattest du recht :D Dummerweise ist meine Uralt PS2 Tastatur auch nicht mehr existent.
 
AW: PC fährt nichtmehr hoch!

Na dann mal los zum nächsten Shop und 5 € investieren ;)

Die haben meistens alte rumliegen ...vllt leihen sie dir auch kurz eine obwohl beim Abit ist es nicht verkehrt selber eine zu haben.
 
AW: PC fährt nichtmehr hoch!

Konnte mir nun ne PS/2 Tastatur von nem Kumpel besorgen. Aber den Fehler bekomme ich leider immer noch angezeigt und das rote Lichtlein leuchtet ebenfalls noch immer wenn der Strom angeht bevor ich den PC überhaupt starte.
Gibt es evtl. etwas bestimmt was ich nicht bedacht haben könnte bzw. muss vorher noch etwas ein/umgestellt werden?
 
AW: PC fährt nichtmehr hoch!

Sry für die dumme Frage ....du bist schon in den port für taste und nicht in dem für die Maus ?

Genau das ist mir nämlich mal passiert :schief:
 
AW: PC fährt nichtmehr hoch!

Die Frage ist durchaus berechtigt :), aber ich habe beide schon ausprobiert....

Lila ist doch glaube ich für die Tastatur und grün für die Maus, oder?
 
AW: PC fährt nichtmehr hoch!

Grün ist für die Maus

Hmm nimm noch mal die Bat raus, warte ein ,zwei Minuten setzte sie wieder rein und teste dann noch mal
 
AW: PC fährt nichtmehr hoch!

Ein Fortschritt gibt es zu vermelden. Erzeigt jetzt nichts mehr von der Tastatur an, sonder nurnoch:

BIOS ROM checksum error
Detecting floppy drive A media...
Drive A error. System halt...

Also die Sache mit dem Keyboard ist jetzt weg. Allerdings zeigt er immer noch die 11 als Fehlercode auf dem Board.

Ich werde langsam immer verzweifelter mit dem Ding hier......
 
AW: PC fährt nichtmehr hoch!

Tut mir leid,da weiß ich jetzt auch nicht weiter :(
Viel Glück noch, daß du das Problem gelöst bekommst!!!
 
AW: PC fährt nichtmehr hoch!

Ein Fortschritt gibt es zu vermelden. Erzeigt jetzt nichts mehr von der Tastatur an, sonder nurnoch:

BIOS ROM checksum error
Detecting floppy drive A media...
Drive A error. System halt...

Also die Sache mit dem Keyboard ist jetzt weg. Allerdings zeigt er immer noch die 11 als Fehlercode auf dem Board.

Ich werde langsam immer verzweifelter mit dem Ding hier......

Ist doch schon mal ein fortschritt ;)

Ins Bios kommst du immer noch nicht ?
Dann häng mal alles vom Board ab was du dazu nicht brauchst.
 
AW: PC fährt nichtmehr hoch!

Bevor du das Board in die Ecke kloppst würde ich noch versuchen das Bios nochmal neu aufzuspielen ...
Aber das wirklich nur als letzte Option !!!

Is nicht gerade zu empfehlen ,ein Bios zu flashen ,
wenn ein anderweitiger Hardwaredefekt vorliegt..!!
 
Zurück