• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc fährt nach dem einschalten wieder runter

xulaxos

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc fährt nach dem einschalten wieder runter

Hallo

hatte gestern geburtstag und hab mir die einzelnen komponenten gekauft und bis heute ca. 2 uhr morgens zusammen geschraubt.
leider hab ich, wie viele andere auch, startprobleme :(. und zwar, sobald ich den pc einschalte laufen die lüfter, LEDs leuchten auf und die festplatte ist zu hören. doch nach 1-3 ekunden schaltet er automatisch wieder aus und startet sich wieder von selbst und immer so weiter.. was kann das problem sein? mein sys:

CPU
Intel Core i5 2400 / 3.1 GHz - LGA1155 Socket

Mainboard
GA-H67MA-UD2H-B3

Speicher
Kingston ValueRAM DDR3 (2x2 GB)

GraKa
MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC

Festplatte
Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB

Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER, E8 450W 80plus Silber

GehäuseThermaltake V9 BlacX Midi-Tower VM400M1W2Z

an der grafikkarte hab ich noch eine frage.
ich habe hier 2 stecker mitbekommen (siehe bild, die beiden in der mitte)
images.jpg
muss ich die irgendwo reinstecken? als ich den pc startete drehte der lüfter ohne die beiden stecker (nur zur info)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

xulaxos

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hast du die Grafikkarte an dein NT angeschlossen? Da sind so Buchsen dran. Die mitgeliferten Kabel sind nur dafür da, um der Karte mit Molex Steckern Strom zugeben. Kriegt der CPU/Mainboard Strom? Sitzt der Ram richtig drin? Der CPU Kühler fest drauf? Graka ordnungsgemäß eingesetzt? Windows Installiert? Kommst du ins Bios?

Gimme Infos

AW: Pc fährt nach dem einschalten wieder runter

meine graka hab ich nur ans mobo reingesteckt, ans nt hab ich nix angeschlossen
cpu sollte strom kriegen, der lüfter dreht auch.
motherboard hab ich auch mit den 24 pin vom netzteil angeschlossen, und noch so n kleines nebendran.
ins bios komm ich nicht, ess kommt auch kein bild während den 3 sek..
hab kein windows installiert, da ich ja nie drauf konnte.
ist es nun notwendig die molex stecker einzustecken?
und wie kann ich die graka mit dem
nt verbinden? nur mit den molex dingers, richtig?

Am Netzteil sind die passenden Anschlüsse für die Graka (2x 6pin PCIe) mit dran. Die Molex Adapter brauchst Du nicht. Du musst beide anschließen.

Softy

An der Grafikkarte sind rechts so 2x 6 Pin Buchsen. Die müsstest du auch an deinem NT wiederfinden. Einfach die beiden 6 Pin Stecker deines NT's in die Buchsen deiner Grafikkarte. (Bin mir nicht genau ob 2x 6 Pin).
Die Stecker für die Graka, sehen wie die auf der gegenüberliegenden Seite der Molex Adapter.

okay. wenn ich zuhause bin mach ich das.
wisst ihr sonst was das problem sein könnte?
ist vllt etwas beschädigt? liefert mein nt genügend strom?
hab gelesen dass es sich automatisch ausschaltet...

Das Netzteil reicht auf jeden Fall.

Das Board braucht 2x Strom und die Graka auch 2x. Check auch nochmal alle anderen Steckverbindungen. Dann müsste es schon laufen :)

Softy

so, hab zwei freie stecker, beschriftet als VGA1 und VGA2, die noch frei waren gefunden. das VGA1 hat aber nicht nur 3 Pins sondern noch 1 Pin abgespaltet von den 3 anderen, deshalb hab ich VGA1 rehcts und VGA2 link rein getan.. ob ich die richtigen stecker verbindet hab.. keine ahnung. im anhang sind mehrere fotos und ein video des prozesses wenn ich ihn einschalte..
video: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

und wegen dem checken ob alles richtig eingesteckt ist.. ich weiss nicht ob sie am richtigen platz sind.. bin gestern das ganze handbuch durchgegangen wegen den steckern.. ein paar stecker sind auch noch nicht eingesteckt weiss nicht wo bzw. ob ich sie überhaupt brauche.

im letzten bild sieh tman noch einen anderen stecker, der vom pc kommt.. vllt ein LED? und wo gehört der hin?

danke für eure hilfe

Anhänge

• iPhone 122.JPG
    iPhone 122.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 145
  • iPhone 124.JPG
    iPhone 124.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 195
  • iPhone 126.JPG
    iPhone 126.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 114
  • iPhone 123.JPG
    iPhone 123.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 134
  • iphone 128.JPG
    iphone 128.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 134

Schonmal ein sehr interessantes Video :D
Bist du dir ganz sicher, dass der RAM richtig steckt? Wenn nicht mach ihn mal ganz raus und dann nochmal richtig rein.

Der Stromanschluss der Graka passt soweit. Und die Stecker im rechten Bild schließt Du laut Handbuch am Board an.

Softy

so, hab den speicher in die anderen slots rein gesteckt und siehe da.. es funktioniert.. mal schauen ob ein bild kommt und ob ich es booten kann
wenn ich noch ein problem hab meld ich mich. danke :)

kann auch sein dass ich sie beim anderen slot zu vorsichtig bzw zu wenig reingedrückt hab..
aber pc ist im moment am booten :)
muss ich irgendwas am bios machen?

Schauen ob dein Prozessor erkannt werden und deine (geplante) Windows Festplatte als Boot Medium festlegen.

wie seh ich denn ob der proz erkannt wird?
hab noch 2 probleme
1. mein pc erkennt die usb,s nicht, an einigen steckern.
2. mein pc erkennt keine i-net verbindung,, was soll ich tun?

so, hab den speicher in die anderen slots rein gesteckt und siehe da.. es funktioniert.. mal schauen ob ein bild kommt und ob ich es booten kann
wenn ich noch ein problem hab meld ich mich. danke :)

Freut mich, dass dich mein Tipp weitergebracht hat :D:D:D (Ist mir auch mal passiert...)

wie seh ich denn ob der proz erkannt wird?
hab noch 2 probleme
1. mein pc erkennt die usb,s nicht, an einigen steckern.
2. mein pc erkennt keine i-net verbindung,, was soll ich tun?

Hast du den Stecker, den du einmal fotografiert hast, richtig ins Mainboard gesteckt? (Kann man im Handbuch nachlesen, wo der hin kommt).
Für die Internetverbindung müsstest du ggf. Treiber installieren. Beim Mainboard waren doch sicher ein paar CDs dabei?!

edit Prozessor erkennen?! Entweder es steht am Anfang gleich beim booten oder im BIOS, oder du lädst dir CPU-Z o.ä., da steht das auch (weiß allerdings nicht, was das im Moment bringen soll).

Zurück