Pc erkennt DLAN nicht!

Hast du den Knopf zur Verschlüsselung mal getestet um die Kommunikation zwischen den beiden ggf. einfach zu erzwingen?

Ich hatte auch Probleme damit, bis ich die Steckdose gewechselt hab. Im ganzen Haus klappts, nur in meinem Zimmer nicht (kein Scherz). Egal ob die Steckdose direkt neben (durch die wand) der meines Bruders liegt, ob sie Richtung gang geht. Also total komisch
. habe jetzt ein LAN kabel vom gang über die Tür Stöcke ins Zimmer und habe von 27kbits etwa 26 die ankommen und in cod4 einen 33er ping. Downloadraten bis 3mb/s. Aber mein Zimmer klappt nicht.

Ja ich habe eine Software benutzt (die von devolo) und die erkannte nur einen Adapter.
Ich verde es nun mit den Knopf auf den geräten versuchen. :ugly:

Ich habe es gestartet und mir wird das gekaufte produkt angezeigt, das heißt ja es hat wenigstens einen adapter erkannt, aber das ist nun soweiso egal... das ganze geht zurück zu saturn und ich werde mir neben dem router meinen pc raum einrichten... ist sowieso besser :daumen:
Danke für die ganzen Antworten! :)
Ps: mit den knöpfen hats auch keine verbindung aufgebaut...

Im Cockpit gibt einen Punkt links unten mit Konfigurieren oder Hinzufügen (bin grade auf der Arbeit und hab es nicht auf dem Rechner hier) - Draufklicken
Dort kann man dann eine Nummer eingeben die auf dem NICHT am PC angeschlossenen Adapter steht - ablesen und eintippen
Dann sollte er eig. gefunden und hinzugefügt werden.

Ich glaube der Fehler liegt nicht am Gerät

Zuletzt bearbeitet:
So - nochmals als Erklärung:

Unten links gibt es den Button "Hinzufügen"

cockpit-1-jpg.710230

Da drauf klicken erscheint das hier:

attachment.php

Da dann die Sec ID eintragen.
Zu finden auf der Rückseite der dLAN Adapter
Beispielbild
attachment.php

Quelle:
Google-Ergebnis für http://img.netzwelt.de/thumb/27/2012/4929/37538-powerline-adapter-devolo-dlan-500-avtriple-test-kennwort.jpg

Anhänge

• Cockpit 2.JPG
    Cockpit 2.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 802
  • Cockpit 1.JPG
    Cockpit 1.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 858
  • Cockpit 3.JPG
    Cockpit 3.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 1.028
@TE: Blöde Frage: Hast du dir die Bedienungsanleitung überhaupt mal richtig durchgelesen? Dort steht eigentlich alles ausführlich beschrieben.

Hello,

so wie ich das verstanden habe möchtest du DLAN über 2 Etagen betreiben, oder?

Wie sieht es den mit dem Stromkreis aus? Hängen beide Etagen am selben Stromnetz? Und wie alt sind die Leitungen, bzw. die Sicherungen?

Hatte so etwas auch schon einmal. Auf der jeweiligen Etage ging das DLAN, nur nicht Vertikal. Sprich von E zum 1. OG, o.ä.

Zurück