• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC endlich bestellt, Budget unterschritten, 930€

chefkacz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC endlich bestellt, Budget unterschritten, 930€

So, auf diesem Wege möchte ich euch gerne ein herzliches Danke sagen. Hab hier so einiges erfahren, was sich auch hier und da auf meine Zusammenstellung ausgewirkt hatte. Vor allem der Tipp über Geizhals bei Hardwareversand zu bestellen war cool, allerdings sind nicht alle Komponenten über Geizhals günstiger, hier sollte man mixen, um das Maximum herauszuholen. In meinem Fall war es der Cardreader und das Gehäuse. Hat Spaß gemacht da rumzuspielen mit den Konfigurationen.

Die bestellte Konfiguration lautet wie folgt:

ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 (wollte zu erst P67, der H67 ist hier tatsächlich sinvoller)
Intel Core i7-2600 Box, LGA1155 (das war eine "will-den-haben" - Entscheidung, der i5-2500 wäre sicherlich sinniger)
EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked, 1024MB, PCI-Express (hat mich überzeugt beim Test in der Printausgabe der PCGH, 1,5 Sone bei Volllast klingt sensationell)
8GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark PC10600/1333, CL9
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W (war letztlich eure Empfehlung, Kabelmanagement klingt gut, ich bin gespannt)
Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") (war ebenfall eure Empfehlung, da bin ich am meisten gespannt wie das Teil so läuft)
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (ich mache noch eine baugleiche zweite Platte rein aus meinem "alten" Rechner, an Platz sollte es dann nicht mal annähernd mangeln)
LG GH24NS bare schwarz
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz (ebenfalls Tipp aus dem Forum)
Thermaltake Armor A60 VM20001W2Z, ohne Netzteil (das wollte ich unbedingt haben, hatte vorher ein Tt Soprano und bin super zufrieden damit gewesen)
Rechner - Zusammenbau (ich weiss, ich weiss, selber bauen ist cooler, aber ich hab da einfach nicht die Geduld für...)

Kostenpunkt: 923,72€ inklusive Montage und Lieferung.

Ich hoffe, dass alles gut funktionieren wird und mir das Teil ein paar Jährchen treue Dienste leisten wird.
Merci an all die Leute, die mir geholfen haben und Respekt vor euren teilweise unfassbar schnellen postings!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC endlich bestellt, Budget unterschritten, 930€

Immer wieder gern und viel Spaß mit der "Kiste"! Lass von dir hören, wenn sie läuft oder auch nicht;)

gruß

Ich kann das aber nicht nachvollziehen, da die Montage ja 20€ Extra kostet. Sinnvoll wäre aber ein Belastungstest und da kommen nochmal 50€ dazu. Bei Softwareinstallation + Windowsaktivierung sind nochmal 47€. Im ganzen also 117€!

Die 923,72€ sind aber doch nur der Preis für die Komponenten. Die Versandkosten von 3,99 hast du ebenfalls unterschlagen.

Dann ergibt die Rechnung 927,71€

+20€ Montage, sind dann 947,71€.

Mit Belastungstest kommen nochmal 50€ hinzu und man ist bei 997,71€!

Bei Mindfactory gibts die Komponenten für 903,78€ + Montage- und Belastungstest für 69,90€, so das 970,68€ fällig wären. Bei Bestellung ab Mitternacht entfallen jegliche Versandkosten!

Man mag sich seine eigenen Gedanken dazu machen:stupid: Sonderkonditionen ab einem bestimmten Bestellwert habe ich bewußt ausgeschlossen, da beide Online-Händler diese auch zeitweise gewähren!

Huch?

Die Montagekosten von 20 Euro sind bereits im Preis enthalten, ebenfalls die Versandgebühren von 3,99.
Einen Belastungstest und Softwareinstallation mit Windowsaktivierung kann man eigentlich nicht machen, weil ich keine Software mit bestellt hatte. Mein letztes Jahr erworbenes Win7 Home 64bit kommt da wieder drauf, da ich den alten Rechner nicht mehr benötige und ebenfalls ohne Software weiterverkaufen werde.

Also habe ich nichts unterschlagen, 923,72 € ist der gesamte Preis. Wenn nach der Windows-Installation und meinem persönlichen Belastungstest etwas nicht stimmt, wird das ganze halt wieder zurückgeschickt und getauscht, wollen wir hoffen, dass das nicht notwendig werden wird.

Feedback ist hier immer gern gesehen :daumen: Gerne auch mit Bildern und / oder Benchmark-Ergebnissen. Ich finde, Du hast alles richtig gemacht, lass Dir den Rechner / Preis hier nicht madig machen :D

Ich kann das aber nicht nachvollziehen, da die Montage ja 20€ Extra kostet. Sinnvoll wäre aber ein Belastungstest und da kommen nochmal 50€ dazu. Bei Softwareinstallation + Windowsaktivierung sind nochmal 47€. Im ganzen also 117€!

Die 923,72€ sind aber doch nur der Preis für die Komponenten. Die Versandkosten von 3,99 hast du ebenfalls unterschlagen.

Dann ergibt die Rechnung 927,71€

+20€ Montage, sind dann 947,71€.

Mit Belastungstest kommen nochmal 50€ hinzu und man ist bei 997,71€!

Bei Mindfactory gibts die Komponenten für 903,78€ + Montage- und Belastungstest für 69,90€, so das 970,68€ fällig wären. Bei Bestellung ab Mitternacht entfallen jegliche Versandkosten!

Man mag sich seine eigenen Gedanken dazu machen:stupid: Sonderkonditionen ab einem bestimmten Bestellwert habe ich bewußt ausgeschlossen, da beide Online-Händler diese auch zeitweise gewähren!

rieche ich da etwa neid? :)

viel spaß mit der kiste! :daumen:

Du kannst aber das Pech habe dass ab Mitternacht einige Artikel teurer sind und das könnten dann genau die sein, die du kaufen willst.
Dass der Preis gleich bleibt oder günstiger wird, ist auch nicht auszuschließen. Habe schon öfters doppelt gespart, da die Versandkosten entfallen sind und der Preis runter gegangen ist. :) Aber im Prinzip sollte man dann bestellen, wenn einem der Preis zusagt. :)

Feedback wird noch kommen, ob ich Bilder dazu poste hängt davon ab, dass ihr mir erklärt wie das geht. Ich müsste die ja irgendwo hosten oder? Habt ihr da Tipps für mich?

Mit etwas Glück ist die Kiste heute schon da, die bisherige Geschwindigkeit (und das bei Vorkasse!) hängt sogar fast Amazon ab, ich bin erstmal begeistert... :-)

Die Bilder kannst Du direkt hier hochladen, unter "Anhänge verwalten" --> Dateien hochladen --> an Corsorposition einfügen

Grüße

Danke für den Tipp, werde ich machen mit den Bildern, ein erster Test ist erfolgreich verlaufen, aber keine Ahnung, wie viel "Wert" das ist:

3dMark11 im standard-Modus, also die Version die man nicht kaufen muss ergab

4.952 3DMarks

Welche Benchmarks empfiehlt ihr mir so?

Da wird auch nix übertaktet... hehe... nun gut, die Grafikkarte ist von Werk aus übertaktet, aber damit hat es sich... ;-)

Ach so, hier wollte ich mal zeigen, wie krass Hardwareversand ist, ich würde mal behaupten, viel schneller geht das nicht mehr:

28.6.2011 um 17:37 Uhr Ware online bestellt
29.6.2011 um 08:25 Uhr Ihre Zahlung in Höhe von 923,72 EUR ist bei uns eingetroffen.
29.6.2011 um 10:08 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.
29.6.2011 um 11:38 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
29.6.2011 um 11:38 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
29.6.2011 um 17:41 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. - 1 Paket(e). Tracking-Nummer(n): [XXXXX] -
29.6.2011 um 17:46 Uhr Unterwegs - Elektronische Sendungsdaten liegen vor -
29.6.2011 um 20:05 Uhr Unterwegs - Einlieferungs-Paketzentrum - Abgang - Beladung -
30.6.2011 um 04:51 Uhr Unterwegs - Zustell-Paketzentrum - Eingang - Entladung -
30.6.2011 um 07:56 Uhr Unterwegs - Zustellbasis - Sortierung -
30.6.2011 um 11:46 Uhr Die Ware wurde ausgeliefert (Nachbar). - Ausgeliefert - Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt. (Herr XXX) -

vom 28.6.2011 um 17:37 Uhr bis zum 30.6.2011 um 11:46 Uhr sind es keine 2 Tage. Oder auch 42 Stunden und 9 Minuten für Bestellung, Bezahlung per Vorkasse, Geldeingang, Zusammenbau, Verpackung und Versand. Ich finds geil. :daumen: :daumen: :daumen:

Wenn es nur immer so schnell ginge... Aber das hört sich sehr gut an:daumen: Tolles Sys, das du da hast! Von wem hast du nur diese klasse Empfehlungen bekommen:D

gruß

hab gestern etwas gebastelt, hab den 200mm Lüfter, der an der Oberseite des Gehäuses installiert ist von 12V auf 7V "umgebaut". Leider ist die Lösung noch nicht ganz fertig, muss noch die Enden etwas abisolieren. Bin aber voll stolz auf mich irgendwie... Das mach ich mit dem Frontlüfter dann heute oder morgen auch, 7V reichen dicke für einen schönen Luftfluss im Gehäuse...

Ein Problem macht sich allerding ab und an bemerkbar. Der PC fährt manchmal nicht hoch, soll heissen, der Bildschirm bleibt dunkel, es kommt gar nicht erst zum POST Dingens. Ein druck auf Reset behebt dieses "Problem". Das Auftauchen ist absolut unregelmässig. Will heute mal durchgucken ob nicht irgendwo ein Kabel vielleicht etwas locker sitzt. Ich hoffe es ist nichts ernsteres, das wäre echt gar nicht dufte...

Irgendwelche Ideen? Merci!

Ein Problem macht sich allerding ab und an bemerkbar. Der PC fährt manchmal nicht hoch, soll heissen, der Bildschirm bleibt dunkel, es kommt gar nicht erst zum POST Dingens. Ein druck auf Reset behebt dieses "Problem". Das Auftauchen ist absolut unregelmässig. Will heute mal durchgucken ob nicht irgendwo ein Kabel vielleicht etwas locker sitzt. Ich hoffe es ist nichts ernsteres, das wäre echt gar nicht dufte...

Irgendwelche Ideen? Merci!

Entweder ein Wackelkontakt, oder ein On-Off-Bug. Hast Du das aktuellste BIOS drauf?

Ja, vom MB ist aktuell.

Wackelkontakte werde ich heute mal überprüfen ob ich was finde, glaub ich aber nicht.

Welche Firmwares könnte man denn noch so flashen? SSD? DVD? HDD? Gibts da überhaupt Firmware für? Ich bin ja ein Update-Freak... ;-)

Was ist ein On-Off-Bug? Und was muss ich dagegen tun?

Hier ist zum Beispiel ein Thread über den On-Off-On-Bug: http://extreme.pcgameshardware.de/m...sus-p8p67-off-oder-ander-kuriositaeten-2.html

Eigentlich hilft i.d.R. das BIOS-Update. Wenn das bei Dir schon aktuell ist, würde ich das Board umtauschen.

Ein Firmware-Update ist z.B. bei der SSD möglich. Aber eigentlich nur notwendig, wenn Probleme auftreten. Wichtiger sind da aktuelle Treiber für Grafik, Chipsatz etc.

So, hole nun meinen eigenen Thread wieder hervor. Im Kopf spukt so ein bischen der Gedanke, hier noch was zu verändern und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Die bestellte Konfiguration lautet wie folgt: (Änderungen: die grauen gibts nimmer, sind ersetzt)

ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked, 1024MB, PCI-Express
Palit GeForce GTX 960 JetStream 4GB

8GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark PC10600/1333, CL9
32GB-Kit (4x8) Corsair Value RAM DDR3-1333 CL9
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W

Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

LG GH24NS bare schwarz
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Thermaltake Armor A60 VM20001W2Z

Bin nach wie vor zufrieden. Würde aber gerne einen besseren Lüfter / Kühler für die CPU verbauen, der Boxed verschmutzt recht schnell und wird dann laut.
Oder noch besser: Gleich den i7-6700k nehmen, aber dann brauche ich ein neues Board.

Die Frage: Wenn ich den 6700k kaufe, was muss ich dann mitändern? Nur Board oder auch RAM? Netzteil? Sonstiges?
Macht das überhaupt Sinn? Ich bräuchte mehr Rechenpower für Lightroom und Photoshop.... hier bremst die CPU...

Bin über jede Meinung dankbar!
Grüße!

Zurück