• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Eigenbau Komponenten Kontrolle

SSD: Bleibe ich bei der Vertex

Schau mal hier: Benchmarks: PCMark Vantage Storage Test : Crucial m4 und Intel SSD 320: Zwei weitere SSD-Konkurrenten

"Der Gaming-Test basiert zu 99% auf Lesevorgängen und misst die Streaming-Performance der Testlaufwerke. Obwohl Intels SSD 510 in unseren synthetischen Streaming-Benchmarks gut abschnitt, kommt sie fast nur auf den letzten Platz. Anders Crucials m4: Sie positionierte sich in den synthetischen Streaming-Benchmarks zwischen den beiden Vertex-3-Laufwerken, zieht hier aber mit deutlichem Vorsprung an die Spitze. Anwender mit besonderem Interesse an kurzen Level-Ladezeiten dürften dieses Laufwerk in die engere Wahl ziehen."

Die Asus GTX580 DC II sollte reichen ;)

Welches Gehäuse hast Du?

Softy

Der ist sehr geil :D Super leise und in etwa so leistungsstark wie der Mugen2.

edit: Quanti's Chinese war schneller :ugly: ;)

Ok dan nehm ich den
4gb ram reichen oder ?
Case ist Coolermaster Midi Tower (keine ahnung welcher typ aber ist top case) gross genug ??
Die GTX 580 besetzt zwei Pci oder ?

So Liste Update :ugly:

Mmbo: ASROCK P67 Extreme4

Cpu: INTEL Core i5-2500K

GraKa: ASUS ENGTX580 DCII

SSD: Noch unentschieden :ugly:

Kühler: BE QUIET! Dark Rock Advanced

NT:
BE QUIET! Straight Power E8 CM, 580 Watt

Lüfter: Schon vorhanden übernahme von Alt (sind OK)

Ram:
Geil Value Plus Single Channel - 4 GB - DDR3 - 1600 MHz

Brenner:
LG ELECTRONICS GH22NS

OK:huh: so :daumen2: oder :daumen:

Währmeleitpaste ist beim bequiet dabei oder ?
Wenn nicht welchen soll ich nehmen ??

WLP ist dabei.

RAM entweder 2x2 oder 2x4 GB (wegen Dualchannel und so) . 1333MHz reicht, nur falls der 1600er geringfügig teurer ist, würde ich den nehmen.

Dann gibt's von mir :daumen: :D

Hallo,

4 GB RAM reichen in der Regel, bei den aktuell günstigen Preisen kann man sich aber übrlegen gleiche 8 GB von z.B. TeamGroup Elite zu nehmen.

Am besten misst du beim Gehäuse wie lang die Grafikkarte sein darf und vergleichst das mit der Angabe bei der Grafikkarte, welche GTX580 willst du kaufen?
Falls es die ASUS ENGTX580 DCII ist braucht sie meines Wissens nach sogar drei Slots Platz.

Gruß

Lordac

oke Case könnte villeicht zu klein sein aber kaufe erst ein neues wenn ich sicher bin das meim Case zu klein ist (Preisfrage) :D

Jo, da gibt es keine Probleme. Auf das Brett passen alle Graka's (sofern sie PCIe sind) ;)

Bitte Doppel- und Multiposts vermeiden. Danke ;)

Zurück