• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Eigenbau Komponenten Kontrolle

Laiken96

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute ich hab Entschieden das ein Neuer Pc her muss, nun Wollte ich Fragen was ihr davon haltet.
Hier die Komponenten Liste

INTEL Core i7-2600K

ASUS Rampage III Formula

Asus GTX 590

CORSAIR AX850, 850 Watt

OCZ Vertex 3 , 120GB

Und eine Samsung 1TB Platte aus dem Alten Rechner

Das MBO steht Fest weil ich noch Gratis 16gb Kingston Hyper X T1 dazu Bekomme und weil es ein SAUGEILES Bord ist.:hail:

Bitte um Eure meinung und verbesserungs vorschläge und ob die Komponetet überhaupt zusammenpassen.

mgf

Laiken96

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wozu willst du den PC überhaupt benutzen? Zum Zocken?
Außerdem passt die CPU nicht auf das Brett.

Das mit dem Board würde ich nochmal überdenken, denn da passt der i7-2600k nicht drauf. :D Du brauchst ein Sockel 1155-Brett, z.B. ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)

Was willst Du mit dem Rechner anstellen? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Oha Ja syr Jep in ersterlinie zum Zocken aber sollte auch 3d fähig sein und alle weitere Technikspielerreien unterstützen (Downsampling usw.) aber ich sollte auch surfen und Office benutzen können :ugly:

IN welcher Auflösung würdest du denn 3D machen wollen?
Hast du da schon einen Monitor?

Edit: gut, da das geklärt ist, dann macht eine GTX 590 Sinn, wobei ich eher ein GTX 570 SLI nehmen würde (Ist etwa gleich schnell)!
Oder ein GTX 560 SLI!;)

Merkt man ;) (nicht böse nehmen)

aber wahrscheinlich ist der PC- völlig oversized.

ein i5-2500k + P67 board
und max. eine gtx 570 werden mehr als ausreichen fürdeine ansprüche.

Du scheinst einfach das teuerste nehmen zu wollen, was du gefunden hast, aber das ist keine gute Weise, die Sachen anzugehen.
Für Downsampling und 3D mit Full HD reicht auch eine GTX 570 oder eben GTX 580, je nach Budget. Ein i5 2500k reicht aber in jedem Fall.

@Hansvonwurst ich denke da an einen Acer GN245HQbmid
@mariohanaman

ist Extra so weil ich schon hohe anforderungen habe und er lange Halten sollte

aber der i5, habe gelesen das der langen sollte aber hat HT nicht Vorteile:huh:

Naja, ob du jetzt einen i5-2500 oder i7-2600 nimmst ist wayne, wenn der eine nicht mehr kann, dann ist der andere auch so gut wie dran!;)

HT hat faktisch keinen Vorteil und je größer die Anforderung an die Graka wird, desto weniger wichtig ist die CPU. Also ganz stimmt es nicht, aber der Unterschied zwischen i5 und i7 wird immer kleiner.
In der Regel hat nun mal HT bei Spielen keinen Vorteil.

@Quantenslipstream
Glaub mir ist nicht extra teuer gewählt ich lebe in der schweiz und die kosten belaufen sich auf 1900 CHF
Teuer ist jeder Komplett pc mit Gleichen Komponenten kostet Mehr als dies hier aber eine GTX580 was sind da die vorteile gegenüber der GTX 590

Eine GTX 590 ist saulaut, lohnt sich nur, wenn du sie mit Wasser kühlst, was wieder mehr kostet.
Eine GTX 580 hat keine Probleme mit Mikroruckler. Die Customer Kühlung wie Asus DCII sind sehr gut, sie sind leise und kühl.

Als Brett reicht auch ein Asrock P67 Pro, je nach Ausstattung kannst du dann auch ein Asrock P67 Extreme4 nehmen, mehr Brett braucht man nicht. Der i5 2500k reicht ebenfalls. Dazu dann ein gutes 550 Watt Netzteil und du hast alles zusammen.
Value RAM reichen ebenfalls, teure RAMs lohnen nicht und als Kühler kannst du den Mugen 2 oder den Nordwand nehmen.

Muss ich ein neuen cpu Lüfter nehmen oder ist der von Intel genug ?

sind deiner meinung die Rams von Softy gut ? (nichts gegen dich Softy ich finde du hast es voll im griff )

Wenn du übertakten willst, wäre ein guter Kühler wie zum Beispiel der Mugen 2 nicht verkehrt.
Und Softy's Vorschlag vom RAM ist gut. :daumen:

Der RAM ist eigentlich Banane, solange Du auf Die RAM-Spannung achtest (bis 1,5V), dass sie keine Heatspreader haben und lebenslange Garantie, machst Du nix falsch. Und 2x4GB ist besser als 4x2GB.

So über arbeitete Liste:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~125
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
HDD: Hab ich schon (1TB)
SSD: Bleibe ich bei der Vertex
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3
Gehäuse: Habe ich schon Bekommen
Graka: Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition, 3GB GDDR5
Brenner: LG Electronics GH22NS50
Lüfter: Hab ich auch schon Bestellt Ähnlich zu denen von Softy

Ist die Besser ?

Zurück