Gaming PC Wasserkühlung
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1x Grafikkarte: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1x SSD'S:Samsung SSD 840 Pro 256GB , OCZ Vertex 3 128GB
1x Prozessor: I7 2600k @ 4GHZ
1x Mainboard: Asrock p67 Fatal1ty Pro
1x Netzteil: OCZ Fatal1ty 750W ATX 2.2
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung SyncMaster S24B350H, 24"
1920x1080 Auflösung 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird gezogt von Rainbow Six Siege, CSGO, WOW, COD BO3 etc
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2 TB Datengrab langt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Er soll übertaktet werden deswegen auch die Überlegung einer Wasserkühlung
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
keine
Meine bisherige Zusammenstellung die ich gemacht habe unter folgenden Link
Verbesserungen immer gerne gesehen
http://geizhals.eu/eu/?cat=WL-628365&wlkey=3410b3db607bc34f04f2a6b4a4a8a9ef
Der Rechner wollte ich Wasserkühlung da bräuchte ich auch Eure Hilfe.
Hatte vor dann später einer der neue Pascal Nvidia Karten zu holen inkl. eines
ASUS ROG Swift PG27AQ, 27"
Allerdings bin Ich ein bisschen unschlüssig weil viele Leute sagen der 2600k den ich jetzt habe reicht noch locker und ich solle mir lieber ne neue Grafikkarte inklusive neue Bildschirm kaufen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1x Grafikkarte: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1x SSD'S:Samsung SSD 840 Pro 256GB , OCZ Vertex 3 128GB
1x Prozessor: I7 2600k @ 4GHZ
1x Mainboard: Asrock p67 Fatal1ty Pro
1x Netzteil: OCZ Fatal1ty 750W ATX 2.2
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung SyncMaster S24B350H, 24"
1920x1080 Auflösung 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird gezogt von Rainbow Six Siege, CSGO, WOW, COD BO3 etc
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2 TB Datengrab langt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Er soll übertaktet werden deswegen auch die Überlegung einer Wasserkühlung
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
keine
Meine bisherige Zusammenstellung die ich gemacht habe unter folgenden Link
Verbesserungen immer gerne gesehen
http://geizhals.eu/eu/?cat=WL-628365&wlkey=3410b3db607bc34f04f2a6b4a4a8a9ef
Der Rechner wollte ich Wasserkühlung da bräuchte ich auch Eure Hilfe.
Hatte vor dann später einer der neue Pascal Nvidia Karten zu holen inkl. eines
ASUS ROG Swift PG27AQ, 27"
Allerdings bin Ich ein bisschen unschlüssig weil viele Leute sagen der 2600k den ich jetzt habe reicht noch locker und ich solle mir lieber ne neue Grafikkarte inklusive neue Bildschirm kaufen