• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Eigenbau Hilfe!??

Hallo,

640`er Platten sind nach wie vor gut, Stand der Technik sind aber Festplatten welche 500 GB auf einem Platter haben.

Der Test ist vom 26.11.2008 und die Serien von Samsung und Seagate wurden durch die Spinpoint F3 bzw. 7200.12 abgelöst.

Western Digital hängt meines Wissens nach ein wenig hinterher und bietet nur die 2 TB-Festplatte mit der neuen Plattergrößen an, zumindest habe ich nichts über kleinere Größen gelesen.

Gruß

Lordac
 
Danke euch beiden, aber mir ist es nicht wichtig die neueste Festplatte zu haben. Es ist alles schon bestellt und basta ^^ hauptsache die Platte ist nicht lahm.
Gruß Lower
 
Ich habe noch ein kleines Problem: Ich bräuchte dazu nur eure Meinung ob das so funktionieren könnte.

Anhang anzeigen 154310

An diese Lüfterhalterung kommt so ein Fan-Adapter:

Link 1! Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Adapter » Bitspower Ultimate Fan-Adapter 80/92mm auf 120mm - black

An diesen Adapter kommt dieser Lüfter:

Link 2! Caseking.de » Lüfter » Scythe » Scythe Slip Stream Slim 120mm SY1212SL12M - 1600rpm

An diesen Lüfter kommt dann der Radiator meiner Wasserkühlung:

Link 3! Technic3D Review: Kühlungen: Corsair H50 Hydro CPU-Kühler: Kompakte Flüssigkeitskühlung - Seite 2: Details/Lieferumfang

Beim Artikel von Technic3d die Maße des Radiators zu betrachten.

Zur allgemeinen Erläuterung: (Bild ist sehr unscharf mangels Beleuchtung und mit Beleuchtung sieht man gar nichts:P)

Die Lüfterhalterung liegt auf der gleichen Höhe wie die Metallschie vom Netzteilkäfig. An diese soll der Adapter angebracht werden Link 1! Dann soll der Scythe Lüfter (Link 2) angebracht werden. An den Lüfter noch der Radiator (Link 3).

Nach der Anbringung des Adapters wird logischerweise ein Teil des ganzen in den Netzteilkäfig hineinragen. Wenn man nun die ganzen Maße (die Tiefe) der einzelnen Teile zusammen zählt entsteht folgende Rechnung:

Adapter: 1 - 1,5 cm (keine genaue Angabe im Internet gefunden/ Augenmaß!)
Scythe Lüfter: 1,2cm
Radiator: 2,2cm
_________________________
Gesamt: 4,4 od. 4,9 cm (Im Bild ist nicht deutlich zu sehen, dass ich beim Netzteilkäfig nur 5,5cm Platz habe. Theoretisch könnte der Adapter auch 2cm Tief sein aber das würde sehr sehr eng werden!)

Jetzt die Frage an euch:
Das könnte doch ziemlich eng werden oder?
Dadurch, dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe, kann ich bei Inkompatibilität die Kühlung zurückschicken, oder fürs nächste Case behalten.

Ich :hail: euch an gebt mir kein schlechtes Gewissen ist immerhin mein Geburtstagsgeschenk :D!

ps: Zur Not kann ich auch den Dremel in die Hand nehmen. Ich möchte es vermeiden, da ich erst 14 bin und noch nie damit gearbeitet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich klink mich ma hier mit ein will mir auch n pc basteln :schief:

nach diversen Tagen sucherei/ preisleistunstips von pcgh tips& co bla bla
hab ich mich für diese komponenten entschieden/unsicher:
verwendungszweck zocken( 1.920 x 1.080) was halt mein bildschirm hergibt,
entpacken & videos gucken

würd gern eure meinungen dazu lesen, vielen dank vorab

200 ASUS MAXIMUS III FORMULA, Intel P55, ATX, DDR3
GameFirst,MemPerfect ka. obs wirklich was bringt :huh:

167 Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 (pcgo tip)
-irgendwann auf 3 ghz ocen

67 Noctua NH-U12P SE2, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156 (forum tip)
-sollte die i5 auf 3ghz leise kühlen können wenn ich irgendwann oce

220 Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express :pcghrockt:

105 Cougar Power 700Watt würde mich dafür entscheiden wegen ocen
und villeicht leiser wenns höhere last zu beweltigen hat, auf die 20€
differenz sollst nicht ankommen. ich kenn mich da nicht so aus vebraucht es auch
im normal betrieb mehr wie die 550er ?
-Cougar Power 550watt (forum tip )

139 Coolermaster SGC-6000-KXN1-GP (find ich ganz :wow:)
Coolermaster Storm Sniper Pure ohne Netzteil

73 Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ) 1TB :pcghrockt:
73 Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ) 1TB

154 DDR3RAM 4x 2GB DDR3-1600 G.SKILL CL9 ( forum tip)
csv-direct.de

110 Razer RZ01-00120100-R3G1
Razer Mamba 5600 dpi, wireless
find ich toll man kanns mit oder ohne kabel benutzen
kennt jemand ne tastatur mit dem selben prinzip
also kabel dran und akku aufladen

148 Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit (SB-Version)
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 70€ billiger
----------------------------------------------------------------------
stand. 29.10.2009


mein pc:
AMD AM2 X2 4200+ (2x 2200 MHz) der lüfter is mir zu laut
X1900 XTX 512MB
kleines mainboard steht was mit ata 133 drauf
1x 250gb ,1x 400gb, 1tb extern
ne billige sound karte weil die onboard nicht richig will :wall:
dvd brenner
xp prof
hab vom tower das seitenteilma abgemacht weils zu heiss wurde im sommer
und nu find ichs nimmer :klatsch:
wenn ich die lautstärke nicht hochdreh, stören die gräusche aussem rechner
kann derzeit auch keine spiele zocken bei cod z.b. hab ich nach 3 min standbild
und dauerpipton , bei wow hab ich grafikfehler wobei ich sogutwie nixmehr sehn kann :heul:

LG M2794D TFT-Monitor 27 Zoll Auflösung: 1.920 x 1.080
 
@kio
Du solltest dir einen eigenen Thread aufmachen, da es sonst unübersichtlich wird.

Edit:
Und bitte ein bisschen mehr Plan.
Da hat kaum wer Bock drauf, sich das durch zu lesen.
 
Setz aufn AMD system leistet das selbe wie ein i5 und ist deutlich billiger dabei :) hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
außerdem ist mb unötig ersetzten durch
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Ne nordwand ist leise und billiger als der Noctua und reicht bis mindestens 3,8 ghz stabil betrieb beim 955 völlig aus...
Und nun zu nem schönenPunkt da du bei CPU + Mainboard + CPU-Kühler + RAM kräftug sparst ist kannst du hier ruhig zur 5870 greifen ist 20 -30 % schneller und du sparst trotzdem noch 100 € ein :D
Nt is jedoch sehr überzogen
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar Power 550Watt reicht dicke ! auch mit ocen
wenn du soviel fürs gehäuse ausgibst würde ich dir dies hier nahelegen hardwareversand.de - Artikel-Information - Silverstone SST-RV02B-W Raven 2 Midi-Tower ohne Netzteil meiner meinung nach aufjedenfall eines der besten gehäuse die existieren
Beim Ram reicht CL7 G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Bein OS reicht Home Premimum für dich vollkommen aus
 
Kannst ja schauen, wenn du das Teil hast.
Wenn es nicht passt, mußt du es halt zurück schicken.

Oder basteln.:D
 
Zurück