• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - bis 900€

GamingFreak773

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC - bis 900€

Hey Leute, wie ihr in der Überschrift schon seht, will ich mir demnächst einen neuen PC-zusammenstellen, welchen ich hauptsächlich zum Gaming und zum Surfen benutze. Da der PC oft mehrere Tage am Stück läuft, würde ich gerne auch eine halbwegs gute Kühlung haben ;)
Aus meinem alten PC kann ich nichts benutzen und ich will mir auch einen neuen Monitor besorgen (Lautsprecher unso hab ich schon).
Prozessor reicht i5 (am besten K-Version wegen OC) und Grafikkarte würde ich gerne 2gb speicher haben. Monitor würden 21-22 Zoll reichen.
Nehmt zum Verbessern bitte die NETTO (!) Preise der Seite: Mercateo - die Beschaffungsplattform für Geschäftskunden
Ich bekomm die Teile nämlich zu den Netto-Preisen von der Seite. SSD ist nicht unbedingt nötig. Spiele sollten flüssig in 1920 x 1080 Full HD laufen (z.b. BF3, die Karte soll auch noch etwas Reserven für die Zukunft haben). Ok, genug gelabert, hier mal das Setup, welches ich mir überlegt habe:

40€ - Cooler Master Elite 430 - Cooler Master Elite 430 bei Mercateo günstig kaufen

60€ - be quiet! System Power S6 550 Watt - be quiet! System Power S6 bei Mercateo günstig kaufen

6€ - (2x) Lüfter, Xilence, 120x120mm, (Red Wing) 21,2 dB/A - Lüfter, Xilence, 120x120mm, (Red Wing), xpf120.r bei Mercateo günstig kaufen

17€ - Samsung DVD-Brenner SH-222BB black - Samsung DVD-Brenner SH-222BB S-ATA schwarz intern bulk bei Mercateo günstig kaufen

180€ - Intel Core i5 3570K (Turbo bis 3.8GHz) - Intel Core i5 3570K bei Mercateo günstig kaufen

46€ - Noctua NH-U9B SE2 Prozessorkühler - Noctua NH-U9B SE2 bei Mercateo günstig kaufen


30€ - Corsair XMS3 - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 1600 MHz - Corsair XMS3 - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 bei Mercateo günstig kaufen

63€ - WD Caviar Blue 750 GB - WD Caviar Blue WD7500AZEX bei Mercateo günstig kaufen

270€ - Sapphire VAPOR-X HD 7950 OC 3072MB with Boost - Sapphire VAPOR-X HD 7950 OC with Boost bei Mercateo günstig kaufen

90€ - ASUS P8Z77-V LX Sockel. 1155 ATX Mainboard - MB ASUS P8Z77-V LX (Int,1155,Z77,ATX,DDR3,VGA) bei Mercateo günstig kaufen

96€ - ASUS VE228D - ASUS VE228D bei Mercateo günstig kaufen

Preis: 915€ Netto

Windows 7 Ultimate 64 Bit hab ich schon. Wäre nett von euch, wenn ihr mir beim Verbessern meines Setups helfen könntet ;)
Thx im Vorraus,
Robin
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC - bis 900€

1. Das Netzteil taugt nichts.
2. Die RAM brauchen zuviel Spannung. Du musst welche mit maximal 1,5 Volt nehmen. Schau nach den Vengeance oder den Ares.
3. Die Xilence Lüfter taugen nichts. Guck nach BeQuiet Silent Wings.
4. Also Kühler reicht der Macho.
5. Das Board taugt auch nichts. Kauf dir das normale Z77 V oder kauf dir eins von einem anderen Hersteller.
 
AW: Gaming PC - bis 900€

Als Gehäuse das Xigmatek Asgard Pro oder Zalman Z9 / 9+, beim NT eher das Pure Power CM L8 430 W oder das Straight Power E9 480W. Brenner lieber von LG ujnd beim Kühler einen von diesen. Beim RAM auf 1,5V achten, daher den Corsair Vengeance Low Profile oder G Skill Ares. Bei der Festplatte vielleicht eher diese Seagate ( ex. Samsung F3 ). Beim Board vielleicht eher eines dieser
 
AW: Gaming PC - bis 900€

1.) NT: Netzteil Be Quiet! E9-450W Straight Power (reichen 450 Watt aus?)
2.) G.Skill ARES 8GB 1333 MHz
3.) be quiet! Silent-Wings 2
4.) EKL Alpenföhn Triglav (reicht der um den i5 24/7 auf 3.8 - 4.0 GHz laufen zu lassen?)
5.) Gigabyte GA-Z77-D3H (ist das ok? oder könnt ihr mir ein besseres für bis zu 100 - 110€ empfehlen?)
Ok, hab die Sachen geändert, ist das jetzt gut so, oder brauch ich ein besseres Mainboard? Wenn ja, welches?
 
AW: Gaming PC - bis 900€

Mit dem boxed geht das schon. Du hast dann halt 70° unter Last und der Boxed dreht mit 100% aber gehen tut das. :D
4,2GHz gehen auch. Ich hatte bei 82° aufgehört. Vielleicht gehen auch 4,3GHz. :devil:
 
AW: Gaming PC - bis 900€

Oh, sehe gerade bei der Sapphire VAPOR-X HD 7950 OC erforderliche Spannungsversorgung 500 Watt. Tuts das 450W NT dann auch noch oder muss ich ein stärkeres nehmen?
 
AW: Gaming PC - bis 900€

Ich benutze auch nicht den Boxed. Liegt aber daran dass es für Sandy E keine Boxed gibt. :haha:

Ich will damit auch nur ausdrücken dass selbst wenn du einen i5 3450 mit einem Z77 Board etwas übertakten willst du keinen High End Kühler dafür brauchst.

ich find 70 Grad schon etwas hoch

70° ist kein Problem für Ivy.
 
Zurück