• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Eigenbau: bitte absegnen

derkauz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

lese schon seit längerer Zeit im Forum stumm mit und habe endlich meinen PC zusammengestellt.
Ich will damit hauptsächlich zocken (FPS) und Bilder bearbeiten.
Übertakten möchte ich nicht.
Die derzeitige Auflösung meines Monitors sind 1280x1024 möchte aber auf 1680x1050 umsteigen (Vorschläge zum Monitor? Full HD brauche ich nicht)

Bestellen möchte ich bei Hardwareversand und zwar folgendes:
Xigmatek Midgard
Antec True Power New 550W
Asus P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
i5-2500 Boxed
EVGA Geforce 560 Ti
8GB Kit Corsair (2x4 GB)
Samsung Spinpoint F3 500 GB Sata 2
Laufwerk habe ich schon
Gehäuse-lüfter (Scythe Slipstream 800 U/pm) sind derzeit nicht verfügbar besorge ich mir dann wo anders

Über Anregungen, Verbesserungen und sonstige Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß,
Kauz

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo,

das sieht gut aus, bei der Grafikkarte würde eine HD 6850 von z.B. Sapphire oder eine GTX460 von z.B. Gigabyte aber gut reichen.

Im letzten großen Monitor-Test von PCGH wurde der Samsung SyncMaster 2233RZ als Top-Produkt ausgezeichnet. Der Fujitsu P Line P22W-5 Eco landete auf Platz 2 (IPS-Panel), die anderen 22"-Bildschirme hatten eine höhere Auflösung.

Ich würde aber überlegen ob du nicht doch einen etwas größeren Monitor (24", z.B. Samsung SyncMaster B2430L) nehmen solltest, ich finde die Größe ideal, habe selbst aber einen mit der Auflösung 1920x1200 weil ich das angenehmer finde.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

den Empfehlungen von Lordac schließe ich mich an :daumen:

Wieviel möchtest Du denn für den Monitor ausgeben?

Wie gesagt, schaut gut aus!:daumen:
Ich würde aber auch eine kleinere Graka nehmen, und den Syncmaster 2233RZ :love:
Als NEtzteil vielleicht ein Cougar A 450, wenn du bei der GTX 560 bleiben solltest, bei einer kleineren vielleicht ein A400!

Danke für die schnellen Antworten.

Ein 22'' Monitor reicht mir eigentlich vollkommen aus. Ausgeben wollte ich nicht mehr als 200 Euro. Der Syncmaster 2233RZ würde ja noch in diesem Rahmen liegen.
Wenn ich mit höheren Auflösungen arbeiten würde, wäre die 560 Ti dann aber in Ordnung oder?
Wenn die Grafikleistung ausreicht könnte ich mich vielleicht auch mit Full HD anfreunden :D

Hmm... ne 3D ist mir zu abgefahren ^^

Ich sehe gerade der hoch gelobte Samsung bx2450 gibt es in 22'' 1920x1080 für 160 €
Den und die 560er ???

:huh:

Immer dieses Qual der Wahl.
Ich werde mir den PC bestellen und den Monitor danach suchen. Es wird wohl ein Full HD Monitor ^^
Ich nehme eure Tips mit und werde mich dann vielleicht mal im Monitor-Forum umschauen ;)

Danke

Empfehlenswert ist bei aller Beratung hier im Forum, auch mal in einen Elektronikfachmarkt zu gehen und "probe" zu schauen, denn die individuellen Vorlieben sind bei Monitoren sehr unterschiedlich. Generell würde ich sagen, dass Du mit Monitoren in diesem Preisbereich mit den Marken LG, Samsung und ASUS keine großen Fehler machen kannst ;)

Softy

Zurück