• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Eigenaufbau - Was brauch ich und welche Teile sind kompatibel?

Die CHA_FAN Anschlüsse sind regelbar, entweder im BIOS oder über eine mitgelieferte Software des Boards oder Speedfan. Der 4-polige CHA_FAN Anschluss kann aber nur einen 4-pin PWM Lüfter regeln.

Der PWR_FAN ist nicht regelbar, da läuft der Lüfter immer mit 12 Volt.

okay geht klar. Also am besten einfach den PWR_FAN Anschluss nicht benutzen falls nicht unbedingt notwendig. Oder will man, dass ein bestimmter Lüfter permanent läuft?

Hallo, das Gehäuse ist heute gekommen und mit tatkräftiger Unterstützung von meinem Bruder hat das Zusammenbauen ganz gut geklappt. Ich installier dann jetzt noch Windows 7 drauf und dann bin ich glücklich ;) der PC sieht einfach nur mega aus und ist wenn man ihn anschaltet ziemlich leise -> jedoch pipst er am Anfang ein paar mal und dann kommt die Meldung das kein CPU Kühler erkannt wurde. Wenn ich dann auf "weiter" drück und im "Asus bios" lande wird aber mein CPUkühler angezeigt. Wie kann man des Problem lösen? Der Kühler läuft normal und ist auch normal verkabelt (nachdem was ich weiß ;) )

Die CHA_FAN Anschlüsse sind regelbar, entweder im BIOS oder über eine mitgelieferte Software des Boards oder Speedfan. Der 4-polige CHA_FAN Anschluss kann aber nur einen 4-pin PWM Lüfter regeln.

Der PWR_FAN ist nicht regelbar, da läuft der Lüfter immer mit 12 Volt.

mal eine vllt dumme frage: könnte man dann an PWR_FAN eine lüftersteuerung anschliessen und darüber die lüfter regeln???

mal eine vllt dumme frage: könnte man dann an PWR_FAN eine lüftersteuerung anschliessen und darüber die lüfter regeln???

Nein, das geht nicht. Du kannst ein Netzteil daran anschließen, wenn es einen entsprechenden Anschluss hat. Dann kann glaub ich der Netzteillüfter geregelt werden. Aber ohne Gewähr, ich bin mir da nicht sicher :ugly:

Gute Nacht euch allen. Sitz hier seit Stunden und komm neme weiter. Mein Bruder hat als Student Windows 7 legal bekommen. Er hat es als .rar datei gedownloadet und ich wollte es jetzt auf DVD brennen und damit dann mein System installieren. Jedoch wird die DVD einfach nicht erkannt. Was mach ich falsch? Die Datei vorher entzippen ist klar oder? Mit was brenn ich am besten? Also was für ne Freeware? ... bräuchte dringend hilfe.. jetz sind schon 3 dvds drauf gegangn

im Raum Aalen ;) - hab zwar noch kleine Probleme (am anfang kommt ne Fehlermeldung, dass keine Harddisk installiert ist) aber das bekomm ich noch in Griff ;)

tut mir leid.

hab noch n paar kleinigkeiten. am Anfang kommt immer ein Fehler "no hard disk found" - der aber nur kurz auftaucht. was kann ich dagegen tun?
Was für ne Controllerkarte hat E-Sata und USB 3.0 (hab alle internen Usb 3.0 plätze frei, wobei ich hinten bei meinem jetzigen Controller gar neme mein USB 2.0 anschließen kann, da das Board nicht mehr genug USB 2.0 hat)?
Gibts n adapter, dass ich das USB 3.0 Kabel auch auf dem Board anschließen kann (ist das Kabel das von der Front vom Gehäuse kommt)?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte nochmal kurz schreiben, welches Board und welches Gehäuse Du genommen hast?

Das mit dem "no hard disk found" könnte mit einem SATA3-Controller zusammenhängen, wenn da keine Festplatten dran angeschlossen sind, kannst Du den im BIOS einfach deaktivieren.

danke ;) werd ich wenn ich Lust hab mal kaufen und montieren =D immer wenn ich was im Bios änder dann stürzt der Pc beim den ersten 3 Starts ab (fährt danach von allein wieder hoch) - bevor er das Windows lädt. Was ist das Problem??

Zurück