• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC durchwinken bitte :) Wert ca 775 inkl. Monitor

Dzaeko

Schraubenverwechsler(in)
Passt das alles so zusammen?
Wird das Netzeil stark genug sein, um auch zukünftige Grafikkarten wie z.B. GF 760/770 versorgen zu können?
Was kann ich tun damit der PC möglichst leise ist?

1 x ASRock H87 Pro4, Mainboard
1 x Thermaltake Munich 430W
Intel® Core™ i5-4570, CPU
Sharkoon Mask, Gehäuse
Gainward GTX750 Ti GS, Grafikkarte
Crucial M500 2,5" SSD 240 GB
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
LG Flatron IPS235P-BN, LED-Monitor

Vielen Dank
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Füll bitte das aus

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD,...)
7.) Soll der Knecht*übertaktet*werden?
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
 
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Preis sollte den Anforderungen genügen.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD,...)

Anno, CIV 5, WOW, Strategiespiele und WoW, Wildstar?

7.) Soll der Knecht*übertaktet*werden?

Eigentl. nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Das System sollte möglichst leise und preiswert sein :D
 
Dann würde eventuell auch eine R9 270X oder GTx 760 reichen.
In welcher Auflösung spielst du denn?
 
~ 785,- Taler, inkl. Monitor :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x Corsair Carbide Series 200R
1 x be quiet! System Power 7 450W

Nur noch in ein paar Wochen eine SSD nachrüsten ;)

Man könnte noch ein kleines bisschen sparen; günstigeres Gehäuse, Asrock Board, CPU-Kühler nachrüsten, statt 270X eine 270 ohne X, erstmal nur 4 GB RAM nehmen....

Würde ich aber alles nicht machen :D
 
Zum Preissparen: Mein Vater ist vor kurzen aus Platzgründen ("I mog ned so a Teil bei meine Fiaß steh hom" Zitat ende :D ) von dem Corsair Carbide 200r auf ein HTPC Gehäuse umgestiegen. Die Hardware habe ich in dem Gehäuse verbaut, ich arbeite am WE als Computer-Techniker, somit ist da auch alles OK. Hat eigentlich keine Gebrauchspuren (außer natürlich da, wo bsp die Seitenwände mit den Daumenschrauben befestigt werden, was aber eig. klar sein sollte :ugly: ;) ).
Falls du interesse hast, kann ich ihn ja mal fragen was er dafür will :daumen: ;)
 
Captain - schick ihm das am Besten per PN; - Kaufangebote bzw. Anfragen sind ausserhalb des Foren-Marktplatzes nicht gestattet. - Greetz -

Edit - Das Zitat ist lustig *g* und treffend geschrieben; - man hört förmlich den Bayern reden :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Wenn du zocken willst, würd ich eher zu einem Xeon greifen, da du die APU net brauchst und bei nem i5 kein HyperThreading dabei ist ;)
Sorry für Rechtschreibfehler. Ich bin nur am Handy online ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT:
Wenn du zocken willst, würd ich eher zu einem Xeon greifen, da du die APU net brauchst und bei nem i5 kein HyperThreading dabei ist ;)
Sorry für Rechtschreibfehler. Ich bin nur am Handy online ;)

Zum Zocken lohnt sich kein Xeon weil dann Smt nicht ganz so viel bringt in den meisten Spielen und der Xeon ja dann deshalb unnötig teuer ist und man ja Geld eigentlich nicht so verpulvert wenn man so wenig hat und man es dann lieber in eine bessere Grafikkarte investiert oder in einen Kurs wie man einen Text strukturierter aufbaut damit man kein Desinteresse weckt.
Sorry, aber das hat nicht viel mit dem Handy zu tun.
 
Zurück