• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc das erste mal zusammengebaut- Kontrolle

GoetheFan

Schraubenverwechsler(in)
[FONT=&quot]Ich bin gerade fertig geworden mit den ersten Zusammebau meines Computers[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Folgende Komponenten wurden verbaut:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB[/FONT]
[FONT=&quot]Arbeitspeicher: Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333[/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard: MSI P67A-G45 (B3)[/FONT]
[FONT=&quot]Gehäuse: Lian Li PC-7B PLUS[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil: Cougar S550[/FONT]
[FONT=&quot]Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K (FC-LGA4, "Sandy Bridge")[/FONT]
[FONT=&quot]Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hier ein Bild vom Inneren meines PCs.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]http://img62.imageshack.us/img62/7884/1006556n.jpg[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]http://img24.imageshack.us/img24/7306/1006554u.jpg[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Uploaded with ImageShack.us[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich möchte euch nun fragen ob alles Ok aussieht?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ist der Platz zwischen Grafikarte und den Cpu Kühler Okay oder ist das zu eng?[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ist das Okay an welcher Seite der Lüfter des cpu Kühlers angebracht ist, vorher hat ich das unten aber wegen der großen Grafikarte nach rechts gelegt?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich hab richtig Angst das an zu machen, was muss man beachten beim ersten Anmachen?[/FONT]

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Sieht gut aus. Hast Du den 4pin- bzw- 8-pin- Anschluss fürs Board auch dran?

Der Lüfter vom Mugen ist richtig montiert, der sollte die Luft in den Kühler "drücken", damit die warme Luft dann vom Hecklüfter nach draußen befördert werden kann.

Du kannst beim ersten Anschalten gleich mal ins BIOS und die CPU-Temperaturen eine Weile beobachten ;)

Grüße

Brauchst keine Angst zu haben, das sieht (fast) super aus :D Wie Softy schon sagte, man kann nicht erkennen, ob der 4-pin bzw. der 8-pin links neben dem Sockel drin ist (muss natürlich da rein). Und ich glaube der CPU-Lüfter ist zwar auf der richtigen Seite, aber falschherum. Der Pfeil auf dem Lüfterrahmen muss in Richtung des Kühlblocks zeigen, damit er die Luft auch durchdrückt.

der 4pin oder 8pin links neben den Sockel meint ihr den Stromkabel für die Cpu die ist drin mit 4pin
stimmt der Lüfter ist wirklich falsch herum danke^^

Also wie es aussieht bläst der Lüfter vom CPU-Kühler wirklich nach vorne. Ich würd den Lüfter (nicht den ganzen Kühler ;-) ) 180° drehen, dass er die Luft nach hinten blässt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Laufwerk wird in Bios nicht erkannt, Kann es sein das mein Laufwerk ein Sata 1 anschluss hat und mein Mainboards nur Sata slots hat für 3/Gbs (sata 2) und 6/gbs (sata 3) hat oder warum?

Die Sata II Anschlüsse sind durchnummeriert.
Die Festplatte sollte man an Sata II 1 packen und das DVD Laufwerk an Sata II x(am besten das letzte).

Zurück