• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellen - passt das so?

Tallahassee

Kabelverknoter(in)
Hallo, für einen Freund soll ich ein paar Teile für einen Zocker-PC zusammenstellen. Preis soll bei max. 800 Euro bleiben.

Was ich nicht brauche:

Festplatte
Betriebssystem
Gehäuse

Grafikkarte
Monitor

Das habe ich bisher rausgesucht:
CPU: Intel® Core™ i5-6500
Intel(R) Core™ i5-65, Prozessor FC-LGA4, Skylake
Lüfter: be quiet! Dark Rock 3
be quiet'!' Dark Rock 3, CPU-Kuhler
Mainboard: MSI Z170A Gaming M5
MSI Z17A GAMING M5, Mainboard Sound G-LAN SATA3 M.2 USB 3.1 SATAe
Arbeitsspeicher: 32 GB (4x G.Skill F4-2133C15Q-32GRR)
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher rot, F4-2133C15Q-32GRR, Ripjaws 4 Red
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 (650 Watt)
be quiet'!' Dark Power Pro P11 65W, PC-Netzteil schwarz, 7x PCIe, Kabel-Management

Was meint ihr? Passt das gut, oder gibt es bessere (nicht teurere ;) ) Alternativen?

Hallo,

gute Wahl beim Netzteil, die 550W Version reicht aber völlig aus.

Soll die CPU übertacktet werden? Wenn ja dann brauchst du einen i5-6600K
Wenn nein dann ist das Mainboard ein wenig überdimensioniert. Da kann man dann auch auf ein günstigeres mit H170 Chipsatz runter gehen.

Wenn es nur ums zocken geht müssen auch nicht umbedingt 32 GB RAM sein. 16 GB tun es auch locker.

Einige Änderungsvorschläge hätte ich, die teils deutlich günstiger aber nicht schlechter sind:

beim Saftspender würde rein theoretisch auch das E10 vollkommen langen:

ist natürlich ganz dein/euer Ding... Und Alternate hat teilweise Apothekenpreise;) Sucht die Komponenten besser über Geizhals und bestellt bei Mindfactory etc.

Gruß

Zurück