• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ca 1000€

DShadowK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC für ca 1000€

Hey Leute,
im April/Mail kommts wieder mal zum Kauf eines neuen Systems.
Deswegen wollt ich mal hier euren Rat einholen.
Nutze den Pc im allgemeinem zum Spielen, desweiteren nutz ich ihn noch zur 3D Modellation und zur Videobearbeitung. Das ist aber eher Sekundär.
Da ich mir erst vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft habe fällt diese in dem System weg (MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC BE)
Betreibssystem ist auch vorhanden und meine 128Gb Große ADATA SSD reicht mir derzeit auch! da werd ich im verlauf des jahres vielleicht nochmal nachrüsten.

Hab mir mal ein system zusammen gestellt und würd mal gern wissen was man ändern kann.


Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl Window, schwarz, Window-Kit € 99,90
Mainboard: ASUS MAXIMUS VI HERO (C2), Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 € 174,90
CPU: Intel® Core™ i7-4770K, FC-LGA4, "Haswell", boxed € 289,00
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1, € 51,90
Netzteil: be quiet! POWER ZONE 650W,schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management € 94,90
Festplatte: Seagate ST2000DM001 2 TB, SATA 600, Barracuda 7200.14 € 78,90
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, F3-12800CL10D-16GBXL € 127,90
Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner Schwarz, Bulk € 17,90


Zusätzlich vielleicht noch ein passenden Gehäuselüfter und eine Lüftersteuerung das wäre aber nur Optional

Gehäuselüfter: Fractal Design Silent Series R2 140 mm, schwarz/weiß € 13,49*
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master 5,25", schwarz € 32,99*


Wären dann insgesamt mit allem € 981,78. Was mit 1000€ auch an mein gedachtes Limit geht!
Fragen die offenbleiben wären zum Beispiel:
1. Netzteil 650W reicht?!
2. RAM 1600Mhz oder mehr!? Mainboard kann mehr...aber bringts was wegen der CPU?!

Könnt das System gerne komplett zerflücken! Bin für alles offen!

Danke im voraus
Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer PC für ca 1000€

1. Das Netzteil ist Elektroschrott. Kauf ein anderes.
2. 1600er RAM reicht aus.

Wenn du erst im April oder Mai kaufen willst dann frag erst im April oder Mai nach. Jetzt fragen bringt nichts.
 
Könnt das System gerne komplett zerflücken!
Dein Wunsch ist mir Befehl. :D

Willst du denn überhaupt übertakten? Als Grundlage könnte sowas dienen, wenn kein OC betrieben werden soll:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Das PowerZone ist übrigens kompletter Müll, der für den US-Markt gedacht ist. Single-Rail soll ja ein Kaufsargument sein... :ugly:

Solltest du doch übertakten wollen, würde ich die obengenannte Kombi tauschen gegen einen i5 4670K + Gigabyte GA-Z87X-D3H + Alpenföhn K2 und gut ist.
 
AW: Neuer PC für ca 1000€

danke schonmal für die schnellen antworten!
Ketzt zu fragen bringt warum nichts!? Irgendwann muss man ja schließlich anfangen sich zu infomieren!

ok AWR4Fi das du direkt das ganze systen zerpflückst hätte ich nicht gedacht!?
wäre cool wenn du mir sagst was an meinem beispiel schlecht ist!

überttakten werd ich ein bisschen aufjedenfall!
wie meinst du das mit dem single rail!?
 
AW: Neuer PC für ca 1000€

Hi,

das Power Zone Netzteil ist mist.

Entweder das E9 450Watt.
oder das E9 mit E9 480CM.

Wenn es Premium ist dann das P10 550Watt.

Alles andere aus deiner Konfig kannst du nehmen!
Gruß
Alex
 
AW: Neuer PC für ca 1000€

Wenn du erst in 3 Monaten bestellst kann dann schon wieder neue Hardware auf dem Markt sein ;)

Single Rail heißt dass das netzteil nur eine Schiene zur Stromversorgung von CPU und GPU hat was sehr leicht zu Kurzschlüssen führen kann ;)
 
AW: Neuer PC für ca 1000€

Ja ok dacht ich mir irgendwie...danke Ph1l1pp1501.


Das mit dem zeitraum ist klar. ich will ja nur mal einen überblick verschaffen. ;)

Was hätte ich denn noch so für alternativen zum Netzteil!? Denke da hab ich mit die wenigste Ahnung von.
 
Prinzipiell täte es auch ein System Power 7 oder ein Pure Power L8. Besser, da technisch besser und effizienter wäre das E9. Premium wäre das P10 550W.
 
AW: Neuer PC für ca 1000€

Ja denke dann wirds das be quiet! Dark Power Pro 10 550W. 550W sollten bei meinem obigen System mit I7-4770k und meiner MSI7950 reichen!
Bisschen platz zum leichten übertakt sollte dann ja auch gegeben sein oder?!
 
AW: Neuer PC für ca 1000€

Board würde ich eher ein Gigabyte Z87-X D3H nehmen, der Support bei Asus ist ziemlich mies.

CPU Kühler könntest Du alternativ den EKL Alpenföhn K2 nehmen, der ist etwas leistungsstärker und ebenfalls leise.

Wenn Du eine dedizierte Lüftersteuerung kaufen willst, würde ich die BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal kaufen.

Die Scythe Kaze Master ist dezent suboptimal, weil Du dann die Tür vom Gehäuse nicht mehr zu bekommst :ugly: :D (Es sei denn, Du nimmst die Kaze Master 2, die hat versenkbare Dreh-Poti's). Weiterer Vorteil der Recon ist, dass man sie bequem über den Desktop steuern kann, Du brauchst also dann nicht ständig die Tür vom Gehäuse aufmachen.
 
AW: Neuer PC für ca 1000€

Board würde ich eher ein Gigabyte Z87-X D3H nehmen, der Support bei Asus ist ziemlich mies.

Zum Mainboard. Hab vom ASUS-Board nur gutes gehört wesegen ich mich da ein bissl festgefahrn hab. Hab auch noch nicht gehört das der Support mies sein soll. werd ich mal ein bissl googeln. danke.

CPU Kühler könntest Du alternativ den EKL Alpenföhn K2 nehmen, der ist etwas leistungsstärker und ebenfalls leise.

Ja klingt gut. Preislich auch kaum Unterschied. Werd das im Auge behalten!

Die Scythe Kaze Master ist dezent suboptimal, weil Du dann die Tür vom Gehäuse nicht mehr zu bekommst :ugly: :D (Es sei denn, Du nimmst die Kaze Master 2, die hat versenkbare Dreh-Poti's). Weiterer Vorteil der Recon ist, dass man sie bequem über den Desktop steuern kann, Du brauchst also dann nicht ständig die Tür vom Gehäuse aufmachen.

klassisch die II vergessen ;)
kauf mir kein gehäuse mit klappe und dann ne lüftersteuerung bei der diese nicht zu geht!
aber damits klar gestellt ist: meine das Scythe Kaze Master II


aber danke softy!
 
AW: Neuer PC für ca 1000€

nur nochma festhalten...fix sind bisher:

Mainboard: Asus Maximus VI Hero
CPU: Intel® Core™ i7-4770K, FC-LGA4, "Haswell", boxed
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl Window, schwarz,
Festplatte: Seagate ST2000DM001 2 TB; Barracuda <- es sei denn ihr habt eine die preisleistungsmäßig besser ist?!
Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST


CPU-Kühler kämen diese 2 in frage:

-Alpenföhn K2, CPU-Kühler <- derzeitiger favorite
-be quiet! Dark Rock 3

und letztlich fehlt dann noch ein RAM, letztlich will ich mich bei 16GB ansiedeln. Gibts dafür konkrete beispiele ?
würde mich derzeit für den G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher(F3-12800CL10D-16GBXL, RipjawsX-Serie) entscheiden


tjoar da ssd und graka vorhanden sind wärs das dann glaub ich.
 
AW: Neuer PC für ca 1000€

hab doch ein asus board genommen!?


ein pro sollte reichen..ja aber das maximus schadet denk ich auch nicht !? ;)
 
AW: Neuer PC für ca 1000€

Hi,

wenn du ein Gehäuse mit Sichtfenster hast dann kannst du das Dark Rock CPU Lüfterchen nehmen sieht nämlich optisch nice aus!
Wenn du aber kein Seitenteil hast würde ich aus Leistungssicht den EKL Kühler nehmen.

Gruß
 
AW: Neuer PC für ca 1000€

Beide Kühler sind von der Optik her :daumen:.

Der Dark Rock Pro 3 kühlt etwas besser, dafür läuft er auf 100% etwas lauter als der K2.
 
AW: Neuer PC für ca 1000€

ok also scheint die lüfterfrage ne frage von geschmack zu sein ;)

oder sind die leistungs bzw lautstärken unterschiede so gravierend!? ich denke wohl eher nicht?
 
Zurück