Pc crash bei csgo

1234hans

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
Ich suche jetzt schon seit Weihnachten an einer Lösung.
PC Komponenten siehe Screen.
Netzteil ist ein BEQUIET 500Watt Modular
Und zwar das prob ist wenn ich csgo spiel und immer so in die 15 Runde komme dann bekomme ich ein schwarzbild und mein Sound spackt rum. (so Ca. nach 1h)
Dies hat die Folge das ich mein PC neustarten muss...
Treiber der Graka habe ich auch schon neu Installiert. (GTX 660)
CPU: Xenon E3 1231
Pc ist neu aufgesetzt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Genauere Angaben zum Netzteil? Model?

Kommt eine Fehlermeldung ?

Wie sehen die Temperaturen von CPU u. GPU während dem spielen aus ?

Was verstehst du unter mehr als gut ? Manche schieben bei 50 Grad auf der GPU Panik, andere sagen die Dinger müssen 100 Grad mitmachen. ^^ (Natürlich 2 Extrembeispiele)

Ja das verzweifelt mich ja so...
Habe auch noch schnell sehen können das der Treiber von der Graka abstürzt
Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt
das kommt da manchmal wenn ich es aufm desktop noch sehen kann.

Ich muss dazu sagen das die GTX 660 schon 2 Jahre alt ist.
Und habe alles neu gekauft außer die Graka und RAM seit dem ist das prob.

Ah ok. Also eher ein Treiber Problem.
Würde den Treiber und alles was GeForce und Nvidia im Namen hat mal komplett runter schmeißen und
den neusten Treiber draufklatschen. Dann nochmal testen.

Wenn sich der Treiber resettet, kann das auch auf ein hardwareproblem hindeuten. Senke mal testweise Chip- und VRAM-Takt in 50MHz-Schritten, bis die Probleme weg sind.

Nicht im BIOS, die Taktraten der Grafikkarte senkt man idR im Treibermenü (k.a, wo das bei nVidia ist) oder mit dem MSI Afterburner o.ä.

Hatte das selbe Problem mit der selben Karte, auch nur in CS. Eine Absenkung der Taktrate um 100 MHz hat geholfen ;)

So hab jetzt POWER Limit 100
Core Clock (+0)
Momory Clock(+0)

da stehen
kann da aber leider nicht sehen wo ich das andere umstellen soll meinst du damit POWER limit auf 50% ?

Wenn ich deinen Text richtig interpretier, kann das Power-Limit auf 100 bleiben. Nur Core Clock und Memory Clock müsstest du irgendwie auf -50 bzw -100 drehen.

Zurück