Pc crash bei csgo

Kennst du den Orginaltakt deiner Karte? Wenn ja, kannst du ja mal mit GPU-Z bei Auslastung verifizieren, dass die Taktraten auch richtig geändert wurden.

So habs getestet hat nichts geholfen musste dann mit TASKMGR wd das game schließen komisch das manchmal der PC sich aufhängt und manchmal gehts einfach nur mit TASKMGR

Dann würd ich weiter runter mit den Taktraten. Wenn das nicht hilft, dann wird sich deine Grafikkarte langsam aber sicher verabschieden.

Ansonsten setzt einfach mal Vsync auf on, ich gehe mal davon aus, dass du in den beiden genannten Spielen (deutlich) mehr als 60 FPS erhälst, damit begrenzt du die Frames auf deine Bildwiederholfrequenz vom Monitor.

Versuch mal das Powerlimit der Grafikkarte zu erhöhen und die Taktraten vom Memory sowie Core um 50-150 MHz zu senken.

Werde jetzt erst mal das mit dem RAM testen es macht kein unterschied ob ich den RAM bei Steckplatz 1 reinhau oder bei 3 ?

Das ist sehr komisch.. hatte das Problem auch einmal und die Karte ging dann anschließend auch mal kaputt.. Idealerweise kannst du auch mal Windows neu installieren oder bei einem Freund probieren.

Hast du nen Kumpel von dem du dir irgendeine alte (oder neue) Grafikkarte leihen kannst, um zu testen ob es an der 660 liegt. Muss ja sagen, dass man in so einer Situation mit einer CPU ohne Grafikchip ganz schoen gelackmeiert ist^^

Ich muss dazu sagen das die GTX 660 schon 2 Jahre alt ist.
Und habe alles neu gekauft außer die Graka und RAM seit dem ist das prob.

Hi ich bin durch google auf den thread gestoßen! Ich habe genau das selbe Problem seit dem CSGO update. Wie du habe ich bereits ältere Graka Treiber installiert was nichts gebracht hat. Meine Temperaturen sind auch weit vom tempmax enfernt. Scheint wohl ein Nvidia-Treiber / Source Engine Problem zu sein (habe eine gtx 780ti).
Abgesehen von CSGO läuft mein PC 1a in allen Anwendungen / Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück