• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC für CSGO

Amalie18

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
5000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor mit genügend Hz
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo und frohe Weihnachten.

Dieses Jahr wollte ich mich selbst beschenken und mir nen PC + Monitor für CSGO holen. Spiele nur CSGO und hab nicht vor was anderes zu testen.
Ich bin auf der Suche nach ner Lösung die beim Spielen Freude macht. Am Kleingeld scheitert es nicht, es muss aber nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen werden. PC-Optik steht nicht im Vordergrund. Es ist egal ob Fertiglösung oder Komponenten selbst bestellen.

Danke für eure Hilfe

Lg

1.) Wo hakt es
Am Grundwissen.

2.) PC-Hardware

Suche alles neu

3.) Monitor
Brauche ich auch.

4.) Anwendungszweck
CSGO

5.) Budget
Genügend. Wenn es Sinn macht gibt es kaum eine Grenze. Aber Overkill muss es nicht sein.

6.) Kaufzeitpunkt
Ab sofort

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche

8.) Zusammenbau
Egal ob Fertiglösung oder Selbstmontage.

9.) Speicherplatz
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ist die einzige "Herausforderung" wirklich CS:GO...? Mit hohem Budget?

Letzteres ist da nicht wirklich nötig bzw. damit kann man eine wahre CS-Höllenmaschine bauen. Ein PC in der Kante 13600K + RTX3060Ti oder vergleichbares (was gar nicht so extrem teuer ist) mit einem WQHD 240Hz-TFT wird dir CS:GO ohne Mühe mit bombenstabilen 240fps hinballern.

13600K mit 32GB DDR5-6000 auf nem Z790 Board, mit RTX3060Ti und ein Samsung Odyssey G7 sollte mit Gehäuse, Netzteil und ner passenden SSD für<2000 Euro drin sein. Das ist nur für CS eigentlich schon Overkill (so ein System schafft eher Richtung 400fps denn 240, sprich wenn nötig gehts natürlich günstiger) aber wenns kompetitiv sein soll bzw. wirklich drauf ankommt würde dir sowas definitiv beim Ableben die Ausrede "meine Hardware ist zu langsam" nehmen. :haha:

Wenn du deine 5000 ausgeben willst kannste selbstverständlich auch ne 4080er nehmen und nen Odyssey Neo G8 G85NB anschließen - und nen 13900K statt den 13600ers einplanen... und gefühlte 600 fps in 4K einfahren. Kann man so machen - nötig ist das aber ganz sicher nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück