• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ca. 1000€ 3D Animation

KevinL92

PC-Selbstbauer(in)
PC ca. 1000€ 3D Animation

der PC soll für 3D Animation genutzt werden

ich habe mir das so vorgestellt:

2600k oder doch 1366?
gutes P67 board
8GB 1333 CL7 (vielleicht 16?)

bin mir noch nicht sicher ob ich meine 6850 weiter verwenden soll.
immerhin wird sie im idle über 60C° warm, da Auflösung > 6 MP
Der PC soll gleichzeitig zum Surfen herhalten und lange halten, muss ich mir da sorgen machen?

was meint ihr?

danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC ca. 1000€ 3D Animation

ICh kenne mich jetzt nicht genau damit aus, wie wird denn der Computer bisher ausgelastet? (CPU oder Graka lastig? ist der RAm immer voll?)
60° sollte eigentlich eine Graka verschmerzen können!:D

Seit wann gibt man die Monitorauflösung in MP an? Naja egal ...

Also wegen der Auflösung sollte die Grafikkarte nicht extrem viel wärmer werden im Idle. Hast du was an der Lüftersteuerung geändert? Dennoch sind die 60°C nicht bedenklich, auch wenn es etwas höher als normal ausfällt.

Wann soll denn das Ding her? Zum Jahresende sollen mit Ivy Bridge die neuen 6 und 8 Kerner kommen.

ICh kenne mich jetzt nicht genau damit aus, wie wird denn der Computer bisher ausgelastet? (CPU oder Graka lastig? ist der RAm immer voll?)
60° sollte eigentlich eine Graka verschmerzen können!:D

die CPU (Q9400) wird zu 100% ausgelastet was sich bei einem 2600K auch nicht ändern würde. es geht hier um die Zeitersparnis. der RAM ist immer voll

hat ein i7 960/970 sehr viel mehr Leistung in diesem Bereich? ein 1366-System wäre ja wesentlich teurer

Also wenn das so ist, dann würde mein Vorschlag (Wenn du deine Graka weiter verwendest) so aussehen:
PC ca. 1000€ 3D Animation | gh.de (geizhals.at) EU
Wenn die 8GB RAM nicht reichen, dann kann man später noch 8GB dazukaufen!
ein S.1366 System würde nichts bringen!
Du könntest noch einen normalen DVD-Brenner nehmen, falls du keinen Bluray-Brenner brauchst!
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk | gh.de (geizhals.at) Deutschland

P.S.: Wie groß sind denn die Dateien, die du so bearbeitest?

Zuletzt bearbeitet:

hat ein i7 960/970 sehr viel mehr Leistung in diesem Bereich? ein 1366-System wäre ja wesentlich teurer

Im Vergleich zum Q9400 definitiv JA. Im Vergleich zu einem i5 2500K @stock NEIN. Der i7 2600K kann @4Ghz+ sogar einen 6-Kerner alá 980X in Anwendungen abhängen.

Wie auch immer der 990X fällt leider raus obwohl er vermutlich viel freunde daran haben würde.
Die vorgestellte konfig ist genau soweit bestens und düfte einen großen leistungsschub hervorbringen.
Die tatsache das er lange halten soll ist es schwierig zu "antworten".
Kann keiner sagen wie lange aktuell die komponenten sind.
Hängt auch damit zsm wir schnell sich die verwendeten programme entwickeln.
Mfg heli-homer

die 6850 hällt das also aus?
gott sei dank ( ist erst 1 monat alt)
na gut, dann 2600k mit 16 GB
die DDR3 preise werden ja wieder steigen

hat jemand von euch das CM II 690 Gehäuse?
ist das gut?
gefällt mir sehr!

Ich habe das CM 690 II und bin vollkommen zufrieden.
Kannst du später auch viel raus machen, wenn dich die Lust zum Modden packt. ;)

Zurück