Hallo liebe PCGH-eXtreme-Community,
ich möchte mir einen PC bauen und habe dazu ein paar Fragen.
Zuerst die Beantwortung der Fragen aus dem Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ - 1200€ nur Rechner, also ohne Bildschirm, Tastatur,...
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja. Ich brauche ein Hackbrett und einen Monitor.
Zum Hackbrett benötige ich (noch) keine Beratung. Ich warte erst auf den Release und Tests von der Ryos MK Pro von Roccat.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt: BF4, Crysis 3, Tomb Raider, SC2, ...
Gearbeitet: Office, gelegentlich Bild- und sehr selten vl Videobearbeitung, Mathematica
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Will ne SSD für Windows und ein paar Spiele haben.
Wenn es eine Graka in der Preiskategorie einer GTX 770 bzw. einer Radeon HD 7970 Ghz Ed. sein soll, lohnt es sich dann, das Never Settle Reloaded Angebot auszunutzen? Vor allem TombRaider und aber auch Crysis 3 klingen für mich interresant und ich habe beide noch nicht.
Als Kapelle will ich meine CMT-HX70BTR von Sony nutzen, die per 3,5 mm-Klinke angeschlossen werden soll.
Könnt ihr mir bitte helfen, einen PC + Bildschirm zusammenzustellen?
ich möchte mir einen PC bauen und habe dazu ein paar Fragen.
Zuerst die Beantwortung der Fragen aus dem Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ - 1200€ nur Rechner, also ohne Bildschirm, Tastatur,...
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja. Ich brauche ein Hackbrett und einen Monitor.
Zum Hackbrett benötige ich (noch) keine Beratung. Ich warte erst auf den Release und Tests von der Ryos MK Pro von Roccat.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt: BF4, Crysis 3, Tomb Raider, SC2, ...
Gearbeitet: Office, gelegentlich Bild- und sehr selten vl Videobearbeitung, Mathematica
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Will ne SSD für Windows und ein paar Spiele haben.
Wenn es eine Graka in der Preiskategorie einer GTX 770 bzw. einer Radeon HD 7970 Ghz Ed. sein soll, lohnt es sich dann, das Never Settle Reloaded Angebot auszunutzen? Vor allem TombRaider und aber auch Crysis 3 klingen für mich interresant und ich habe beide noch nicht.
Als Kapelle will ich meine CMT-HX70BTR von Sony nutzen, die per 3,5 mm-Klinke angeschlossen werden soll.
Könnt ihr mir bitte helfen, einen PC + Bildschirm zusammenzustellen?
Zuletzt bearbeitet: