• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-build

Das stimmt nicht. Die 7970 hat ein deutlich höheres Übertaktungspotential als die GTX 770. Nach dem OC ist die 7970 deutlich schneller.

Das ist einfach nicht richtig @ Full HD

Vergleiche mal die 7970 Matrix@ 1200 MHz vs GTX 770@ 1280 MHz Boost

ASUS Matrix HD 7970 Platinum im Test - Übertakten (Seite 16) - HT4U.net

vs

NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - Übertakten (Seite 19) - HT4U.net

Hättest du gesagt bei Auflösungen, jenseits der Full HD, hätte ich dir Recht gegeben ASUS Matrix HD 7970 Platinum im Test - 3D-Performance 2560 x 1440 (Seite 41) - HT4U.net

Um es mal ein bissl besser zu beschreiben:

Zitat aus dem Hardwareluxx Forum:

"Beide Karten sind absolut vergleichbar. Der etwas niedrigere Verbrauch der GTX 770, gleicht AMD durch mehr Computingpower und den größeren V-ram aus, die Karten sind auf Augenhöhe.
Problem ist aktuell nur das Neversettlebundle, was die Firma AMD eigentlich sympathischer macht als Nvidia, ergo würde ich klar zu AMD greifen und so etwas belohnen, dann kommt Nvidia sicherlich auch bald mit mehr Aktionen vor dem Ofen vor."

Liebe Grüße
Duvar

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt wäre das meine Konfiiguration:
Preisvergleich | Geizhals EU

Fehlt nur noch ein Mobo.
Dazu folgendes:

Ich benötige im Moment kein WLAN. Es kann aber sein, dass ich es in ein paar Monaten brauche. Dann müsste das Mainboard Platz für eine WLAN-Karte haben.

Ich möchte meine CMT-HX70BTR an den Rechner anschließen. Dies ist sowohl über 3,5mm-Klinke, als auch über Bluetooth möglich. Was ist für besseren Sound eher zu empfehlen?
Brauch ich für guten "Bluetoothsound" eine Soka?
Wenn nein: Ist der "Bluetoothsound" dann gut? Sind Verzögerungen zu erwarten?
Wenn ja: Ist es dann nicht besser, die CMT-HX70BTR über 3,5mm-Klinke anzuschließen?
Brauch ich für guten "Klinkensound" eine Soka oder ist die CMT-HX70BTR so schlecht, dass man keine Unterschiede wahrnimmt?
Wenn ersteres: Welche darf es sein?

Und was ist das?
250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Oder kann ich die da nur bestellen und die kommt dann erst am 23.08.?

Da steht doch: Bestellt wird am 23.08. erwartet bei dem MF link und bitte hör auf mit diesen Doppel/Tripleposts, nutze doch bitte den Bearbeiten Button.
Ich meine das nicht böse, nur ist es nicht gern gesehen von den Mods und macht denen nur unnötig Arbeit und du bekommst eine Verwarnung etc, muss ja nicht sein gell?.
Das Gehäuse bedarf keiner weiteren Lüfter, es sind schon 3 140mm Lüfter vorinstalliert und die reichen.

Ja ok versuchs zu vermeiden.
"Wird am 23.08. erwartet". Kennst du Quellen die besser klingen, sodass du schließen kannst, dass die SSD sicher am 23. rauskommt? Bzw. kann man sich auf diese Angabe von Mindfactory verlassen?

Normalerweise schon, habe aber auch erlebt wo angeblich was an einem gewissen Datum erscheinen sollte, paar Wochen später kam, nur ich habe auch das Gegenteil erlebt, da kamen Teile früher an wie angegeben.
Kann dir leider nicht sagen wie es nun hier der Fall sein wird.
Hab einfach noch ein bisschen Geduld, die paar Tage sind rucki zucki vorbei.

Bis jetzt wäre das meine Konfiiguration:
Preisvergleich | Geizhals EU

Fehlt nur noch ein Mobo.
Dazu folgendes:

Ich benötige im Moment kein WLAN. Es kann aber sein, dass ich es in ein paar Monaten brauche. Dann müsste das Mainboard Platz für eine WLAN-Karte haben.
Bei Asus ist teil Wi-Fi Go noch dabei. Das ist ehrlich gesagt ein schlechter Scherz, ich habe das selber. Es hat noch nie funktioniert, Antenne angeschlossen, Geräte neben hingestellt nichts erkannt, dasselbe mit Bluetooth.

Ich möchte meine CMT-HX70BTR an den Rechner anschließen. Dies ist sowohl über 3,5mm-Klinke, als auch über Bluetooth möglich. Was ist für besseren Sound eher zu empfehlen?
Brauch ich für guten "Bluetoothsound" eine Soka?
Über die 3.5mm-Klinke solltest du besseren Sound erwarten.

Wenn nein: Ist der "Bluetoothsound" dann gut? Sind Verzögerungen zu erwarten?
Wenn ja: Ist es dann nicht besser, die CMT-HX70BTR über 3,5mm-Klinke anzuschließen?
Brauch ich für guten "Klinkensound" eine Soka oder ist die CMT-HX70BTR so schlecht, dass man keine Unterschiede wahrnimmt?
Wenn ersteres: Welche darf es sein?
Bei guten Boxen ist eine Soundkarte von Vorteil. Allerings kann ich zu deinen Boxen nichts sagen, da ich diese nicht kenne.

Kannst du mir dann bitte ein Mobo + Soka empfehlen, bei dem ich guten WLAN an Board oder wenn es das nicht gibt oder das zu teuer wäre (was beides überhaupt nich schlimm wäre) eines bei dem ich Platz für eine WLAN-Karte habe, die ich später vl noch kaufen würde. Kannst du mir in diesem Fall auch gleich eine WLAN-Karte empfehlen?

Kannst du mir dann bitte ein Mobo + Soka empfehlen, bei dem ich guten WLAN an Board oder wenn es das nicht gibt oder das zu teuer wäre (was beides überhaupt nich schlimm wäre) eines bei dem ich Platz für eine WLAN-Karte habe, die ich später vl noch kaufen würde. Kannst du mir in diesem Fall auch gleich eine WLAN-Karte empfehlen?

Mobo: das Gigabyte vom pc nutzer oder das ASUS Z87 Plus.
Soundkarte: ich weiss nicht, wie gut deine Anlage ist, man könnte sowas nehmen: ASUS Xonar DX 7.1. Das ist so ein gutes Mittelklasse-Ding. Wieviel willst du denn ausgeben?
WLAN: Z.B. sowas hier.

@AWR4Fi
Wenn das nur son USB-Stick ist fürs WLAN, kann ich das ja problemlos jederzeit nachrüsten.
Danke für den Mobotipp.

Ok also lieber diese (weil billiger):
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
als diese:
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe leider vergessen euch die andere Soundware zu nennen:
Sennheiser HD201 Kopfhrer

Reicht für den KH auch die dgx?

Außerdem nutze ich noch:
Plantronics GameCom 777 Gaming-Headset und: Amazon.de: Computer & Zubehör

Weiß jemand von euch, ob ich beim GameCom 777 dann besser die Soka vom Rechner oder die mitgelieferte Soka vom Headset nutze?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück